MR 303 und MR 400 zusammen Betreiben/Nutzen

Gelöst

Hallo, 

ich habe hier gelesen das die oben genannten Geräte nicht kompatibel sind. Meine Frage ist daher; „Warum werden dann von der Telekom beide Geräte abgerechnet wenn sie doch nicht zusammen funktionieren?“ 

 

Danke für eure Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @mikeschulze1982,

die Receiver sind nicht kompatibel und sind sogar für zwei unterschiedlich Plattformen entwickelt worden.

Weshalb beide berechnet werden, entzieht sich meinen Kenntnissen.

 

Wohlmöglich wurde der MR303 noch nicht gekündigt?

Vielleicht noch nicht einmal zurück geschickt?

Die Mietverträge von Hardware und deren aufgeführte Beträge in der Rechnung sind los gelöst vom eigentlichen Tarif Vertrag zu betrachten.

 

Um genauere Informationen geben zu können, brauch man Einsicht in den Vertragsunterlagen.

Deshalb fülle bitte die

 

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mikeschulze1982,

die Receiver sind nicht kompatibel und sind sogar für zwei unterschiedlich Plattformen entwickelt worden.

Weshalb beide berechnet werden, entzieht sich meinen Kenntnissen.

 

Wohlmöglich wurde der MR303 noch nicht gekündigt?

Vielleicht noch nicht einmal zurück geschickt?

Die Mietverträge von Hardware und deren aufgeführte Beträge in der Rechnung sind los gelöst vom eigentlichen Tarif Vertrag zu betrachten.

 

Um genauere Informationen geben zu können, brauch man Einsicht in den Vertragsunterlagen.

Deshalb fülle bitte die

 

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hallo @mikeschulze1982,

 

die Geräte haben mit Deinem Telefonvertrag nichts zu tun, sondern werden über extra Verträge gemietet.

Vermutlich hast also irgendwann den 400er gemietet und den 303 nicht gekündigt, kann das sein?

Telekom hilft Team
Hallo @mikeschulze1982,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und die Vermutung aufstellen:
Sie hatten vor dem aktuellen "MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus" einen älteren Entertain-Tarif. Dort hatten Sie den älteren Media Receiver 303 gemietet und genutzt. Nach dem Tarifwechsel auf den aktuellen Tarif wurde ein entsprechend neuer Media Receiver mit bestellt. Dieses hat auf andere Mietverträge keinen Einfluss. Der alte Media Receiver muss daher gekündigt und zurückgeschickt werden. Dieser Vorgang kann über https://telekom.de/retoure eingeleitet werden.

Viele Grüße
Oliver I.