Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 400 Serienaufnahme löschen
vor 10 Jahren
Hallo, ich hoffe einige der hier Mitlesenden kann mir weiterhelfen. Ich suche verzweifelt die Möglichkeit-wie beim MR303- eine Serienaufnahme komplett zu löschen. Mit bestem Dank im Voraus,
Thomas
32977
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
257
0
2
Gelöst
946
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Home-Taste (das Häuschen) > Meine Inhalte > mit den Pfeilen auf der Fb den Titel der zu löschenden Aufnahme bzw. Serie anwählen > Löschtaste (Linkspfeil unterhalb der 7 auf der Fb) > Rückfrage bestätigen > erledigt.
40
von
vor 9 Jahren
Hallo @Schnuppl,
im Bereich Meine Inhalte/ Geplante Aufnahmen bekommen eine Liste Ihrer geplanten Aufnahmen angezeigt. Die Serienaufnahmen erkennen Sie an der Zahl in Klammern hinter dem Titel.
Wenn Sie eine Aufnahme markieren, erscheint dahinter ein Sift und ein Mülleimer.
Navigieren Sie auf den Mülleimer können Sie die Serienaufnahme löschen, über den Stift bearbeiten.
Wenn Sie direkt auf OK gehen, klappen die einzelnen Folgen der Serie aus und lassen sich bearbeiten oder löschen.
Gruß
Matthias Bo.
von
vor 9 Jahren
Hier will ich mich mal einklinken, da ich das gleiche Problem habe.
Nach meiner Erfahrung ist es leider so, das über den beschriebenen Weg die Serienaufnahme aber nur für den Zeitrahmen unterbrochen wird, in den der EPG gerade darstellen kann. Nach diesem Zeitrahmen gehen die Aufnahmen wieder los.
Hier muss ich leider sagen, hat man sich deutlich zurückentwickelt. Mein "alten" System ging ich in den EPG und konnte mit der roten "Aufnahme-Taste" 3 Funktionen auslösen.
1x drücken - Einzelaufnahme
2x drücken - Serienaufnahme
3x drücken - Serienaufnahme stoppen
Warum geht das hier nicht ?
Und wenn wir schon dabei sind: Wie kann ich die Einstellungen für eine komplette Serienaufnahme verändern ?
- Veränderung des Puffers vor und nach der Aufnahme
- Vermeidung von Aufnahmen von Wiederholungen (großes Problem derzeit)
Danke vorab !
RaKi
von
vor 9 Jahren
dann wurde vermutlich nicht die Serienaufnahme ansich gelöscht, sondern nur die geplanten Aufnahmen innerhalb der Programmierung. Wenn Sie die Programmierung löschen, kommt auch noch eine Abfrage, ob Sie wirklich diese Serienaufnahme löschen möchten.
Damit wird auch nach dem aktuellen EPG -Zeitraum nichts mehr aufgenommen.
Die Serienaufname können Sie über das Stift Symbol verändern. Je nach Serie stehen Ihnen unterschiedliche Einstellungen zur Auswahl.
Die "Direktaufnahme" über die *rote-Taste* ist mit dem vorletzten Update zurückgekehrt. Hier gibt es allerdings eine Einschränkung. Grundsätzlich können Sie die Option unter "Einstellungen/Alle Geräte/Aufnahme-Einstellungen" aktivieren unter dem Punkt "Direktaufnahme".
Wichtig:
Es ist nicht mehr wie früher, wie Sie es beschrieben haben. Heißt, es greift die Einstellung, die Sie in den "Aufnahme-Einstellungen" getroffen haben.
Als Beispiel:
Ist die Direktaufnahme aktiv und mit Einzelaufnahme gespeichert und Sie drücken im EPG auf die *rote-Taste*, dann wird auch nur eine Einzelaufnahme programmiert.
Programmieren Sie aber überwiegend nur Serienaufnahmen, dann ändern Sie dies in den Einstellungen auf "Serienaufnahmen".
Ich hoffe ich konnte Ihnen die Funktion etwas erläutern.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Dustin R.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
gehen Sie denn über den Weg, der von @timotaeuser hier gepostet wurde? Können Sie uns am besten einmal mitteilen wie genau Sie vorgehen, am Media Receiver, um die geplante Aufnahme zu löschen?
Viele Grüße
Stefanie W.
0
1
von
vor 9 Jahren
Ich muss hinzufügen das man bei meine Inhalte mit ok bestätigen muss da man sonst die Kategorie geplante Aufnahmen nicht findet. Dann wie beschrieben die gewünschte Serie auswählen und mit der Löschtaste unter der 7 löschen.
Lg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Wenn ich z.B. die Sendung "zwischen Tüll und Tränen" um 17.00 bis 18 Uhr einstelle, wir automatisch auch die Sendung zwischen ca.
13 - 14 Uhr aufgenommen. Das will ich nicht.
Ich will nur die Sendung 17-18 Uhr aufnehmen.
Selbst wenn ich die Sendung 13-14 Uhr als Serie lösche ist auch die um 17-18 Uhr weg.
Bei Neuprogammierung 17-18 Uhr ist auch die 13-14 Uhr wieder dabei.
Geht natürlich alles zu Lasten der Festplatte.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
eine Serienaufnahme löschen Sie unter:
Menü - Meine Inhalte- Geplante Aufnahmen
Hier den Inhalt auswählen und nicht auf das Stiftsymbol, denn dann werden nur einzelne Episoden gelöscht, sondern direkt auf den Papiertkorb. Dann nochmal auf den Papierkorb, dann erhalten Sie auch ein Hinweisfenster.
Wenn Sie bei einer Direktaufnahme eine Einzelaufnahme wünschen, so können Sie dies einstellen unter:
Menü - Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahme -Einstellungen
An der ersten Position, können Sie die gewünschte Einstellung festlegen.
Viele Grüße
Dustin R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von