MR 400 mit Stereoanlage verbinden

Gelöst

Hallo

möchte gerne den MR 400 mit meinem 2-Kanal-Stereo-Reciever STR-DH 130 verbinden. Da dieser nur Chinch Eingänge besitzt (analog) habe ich mir einen GHB Digital Audio Wandler gekauft. Die Anlage ist nun über den Koaxial Ausgang des Recievers verbunden.

Leider ist nun der Ton nicht synchron mit dem TV Ton . Habt ihr eine Lösung für das Problem.

 

Ich danke im Voraus

   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Oliver Br. schrieb:
Hallo @User701,

haben Sie den letzten Tipp von alter sachse schon ausprobieren können?
Wenn ja: Hat dieser zum Erfolg geführt?

Viele Grüße
Oliver Br.

Mit eiem anderen HDMI  Kabel gab es das gleiche Ergebnis.  Hinzuzufügen wäre noch, daß mit dieser Konfiguration  nach ca. 10 min der Ton über die Steroanlage einfach ausfällt und nur noch der am TV  da ist. 

Heute erwarte ich das bestellte Toslink Kabel und werde berichten wie es damit läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du Mal das Ton & evtl.Bildformat mit den verschiedensten Einstellungen getestet ??


@alter sachse schrieb:

Hast Du Mal das Ton & evtl.Bildformat mit den verschiedensten Einstellungen getestet ??


Tonformat im MR 400 habe ich auf Stereo gestellt. Am Bildformat kann es doch nicht liegen.Beim TV (LG) ist ja die Audioausgabe über HDMI und am Verstärker (Sony)wie gesagt über den Koaxialausgang des MR400 in Verbindung mit dem Audiowandler. 

Danke erstmal...aber ich glaube es hilft mir nicht weiter.

Wäre aber trotzdem Mal Interessant wie sich das bei SD verhält,eine andere Option wäre noch das Netzteil des Wandlers vor dem Einschalten des MR einzustecken.


@alter sachse schrieb:

Wäre aber trotzdem Mal Interessant wie sich das bei SD verhält,eine andere Option wäre noch das Netzteil des Wandlers vor dem Einschalten des MR einzustecken.


Also die SD Variante werde ich nachher mal testen.Nehme ich den Audio Wandler vor dem MR in Betrieb gibt es gar keine Audio Ausgabe. Erst muss der Wandler angeschaltet werden und dann der MR. Das habe ich schon raus gefunden 


@alter sachse schrieb:

Wäre aber trotzdem Mal Interessant wie sich das bei SD verhält,eine andere Option wäre noch das Netzteil des Wandlers vor dem Einschalten des MR einzustecken.


Also die SD Variante werde ich nachher mal testen.Nehme ich den Audio Wandler vor dem MR in Betrieb gibt es gar keine Audio Ausgabe. Erst muss der Wandler angeschaltet werden und dann der MR. Das habe ich schon raus gefunden 

Edit:

Also auch bei SD ist das gleiche Phänomen. 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter 🤔🤔

Ist das bei allen Sendern so & hast Du das schon mal mit You Tube getestet ??


@alter sachse schrieb:

Ist das bei allen Sendern so & hast Du das schon mal mit You Tube getestet ??


Ja bei allen Sendern....ob HD oder SD immer das gleiche...Ton asynchron .Auch bei YouTube 😯😔

Wo kann nur der Fehler liegen? 

Audiowandler??. 

Aber hier gibt es doch nur geht oder geht nicht denke ich.Hm

Danke trotzdem erstmal für deine Hilfe

Kannst Du die Anlage an das TV Gerät anschliessen ??


@alter sachse schrieb:

Kannst Du die Anlage an das TV Gerät anschliessen ??


Hier ist das Problem. TV hat nur Optischen Audio Ausgang. Vorher war derTV auch an der Stereoanlage und es lief wunderbar. Hier nutzte ich den Scart Ausgang in dem ich einen Scart Stecker mit Chinch Ausgang steckte . Dann über Chinch Kabel an den Sony Verstärker. Das funktioniert nun nicht mehr.

 Anschluß  der Sony Stereoanlage über den Kopfhörer Anschluss  (Klinke) geht leider auch nicht da dazu die Lautsprecherausgabe am TV deaktiviert werden muss. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat jemand noch eine Blitz Idee. 

 Glaub zwar nicht das das die Lösung sei n wird ,aber welches Bildformat ist denn eingestellt 1080 ,,p'' oder ,,i''.Wenn es das erste ist stell Mal auf   i,,


@alter sachse schrieb:

 Glaub zwar nicht das das die Lösung sei n wird ,aber welches Bildformat ist denn eingestellt 1080 ,,p'' oder ,,i''.Wenn es das erste ist stell Mal auf   i,,



@alter sachse schrieb:

 Glaub zwar nicht das das die Lösung sei n wird ,aber welches Bildformat ist denn eingestellt 1080 ,,p'' oder ,,i''.Wenn es das erste ist stell Mal auf   i,,


Das habe ich auch schon durch. Bildformate habe ich in allen Varianten durch getestet...immer das gleiche Ergebnis 😐😔

Wie gesagt bin mit dem Latein am Ende.Denke habe alle Varianten durch. 

 

 Was sagst du zu dieser Lösung.

s://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L3KO5WK/ref=pd_aw_fbt_107_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=1671NYHJYKSEB2NPYG11

Toslink Ausgang vom Tv zum Toslink Eingang Audiowandler. Würde dann ja das Audio Signal vom TV kommen.Oder liege ich da nicht richtig.?

Telekom hilft Team
Hallo @ User701,

die Idee finde ich nicht schlecht.

Die Konfiguration, die ich eben oben gelesen habe, ist auch schon sehr "speziell". Der Grund für den Lipsync sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, die verschiedenen "Stationen", die das Signal durchlaufen muss.

Viele Grüße
Dustin R.

 Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Dann probiere ich das mal. Wie gesagt, vielleicht klappt das ja wenn das Audio Signal direkt vom TV kommt und nicht indirekt vom Reciever. 

mmmh. das Tonsignal kommt aber immer noch vom MR bloss über Umwege. Aber ein Versuch ist es Wert.Gäbe aber auch noch eine andere Variante, ein anderes HDMI Kabel .


@alter sachse schrieb:

mmmh. das Tonsignal kommt aber immer noch vom MR bloss über Umwege. Aber ein Versuch ist es Wert.Gäbe aber auch noch eine andere Variante, ein anderes HDMI Kabel .


Ein anderes HDMI Kabel?🤔

Das läuft doch eigentlich. Lerne aber gerne dazu.

Hallo @User701,

haben Sie den letzten Tipp von alter sachse schon ausprobieren können?
Wenn ja: Hat dieser zum Erfolg geführt?

Viele Grüße
Oliver Br.

@Oliver Br. schrieb:
Hallo @User701,

haben Sie den letzten Tipp von alter sachse schon ausprobieren können?
Wenn ja: Hat dieser zum Erfolg geführt?

Viele Grüße
Oliver Br.

Mit eiem anderen HDMI  Kabel gab es das gleiche Ergebnis.  Hinzuzufügen wäre noch, daß mit dieser Konfiguration  nach ca. 10 min der Ton über die Steroanlage einfach ausfällt und nur noch der am TV  da ist. 

Heute erwarte ich das bestellte Toslink Kabel und werde berichten wie es damit läuft.

Fällt der Ton ganz aus oder geht er wieder wenn Du die Anlage an und wieder ausschaltet ??

 Es muss der MR aus- und dann wieder angeschaltet werden damit der Ton wieder kommt. Schalte ich die Anlage aus und dann wieder ein bleibt der Ton weiterhin weg.

 

So .....Optisches Kabel funktioniert zwar aber gleiches Ergebnis wie bei der Verbindung mit Koaxial. Wird wohl nicht funktionieren 😣🙄 

Ist wohl so weil eben nur der Ton übertragen wird und dadurch ist es nicht synchron.

Naja ein Versuch war es wert.

Danke an alle die mich bei der Lösung des Problems unterstützt haben. Es solltr wohl nicht sein.