MR 401 Aufnahme beim Abspielen beginnen immer von wieder von vorne

Gelöst

Wir haben seit 2 Wochen den neuen MR 401. Zuvor hatten wir den MR 400. Da konnte man gespeicherte Aufnahmen auf der Festplatte abspielen und mittendrin zum normalen TV Programm wechseln und zu einem späteren Zeitpunkt die Aufnahme von der Festplatte weiter ansehen und zwar an der Stelle (mittendrin) wo man zuletzt aufgehört hat. Zum weitergucken gab es die Tasten "von Vorne abspielen" oder "Fortsetzen"

Jetzt beim neuen MR 401 geht das nicht mehr. Immer muss ich von Vorne neu angucken bzw. dann an die Stelle XX vorspulen. Das ist doch sehr nervig! Dieses Problem wurde schon im November hier im Chat angesprochen und da wurde versprochen, das DEMNÄCHST ein Update kommt.

Jetzt definiere ich das Wort "DEMNÄCHST" ...bedeutet soviel wie zeitnah. Jetzt haben wir aber schon mittlerweile März....5 Monate später. Meine Frage für mich und alle anderen Kunden, können Sie mir bitte ein Datum nennen, wann das neue Software Update raus kommt, welches diesen Fehler beheben wird? Mfg Frauke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Zusammen,

aktuell gibt es ein bekanntes Problem mit dieser Rückkehr zum Anfang der Aufnahme. Wurde die Aufnahme über die MagentaTV App auf einem mobilen Gerät geplant und zwar sowohl als Aufnahme auf dem Media Receiver und gleichzeitig als Cloudaufnahme geplant waren. Workaround: über die MagentaTV App entweder die Aufnahme nur über den Media Receiver planen, oder nur über die Cloud.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@stephan.hoynatzky.9  schrieb:

Ich kann keine Veränderung feststellen. Funktioniert nach wie vor nicht.


@stephan.hoynatzky.9 

@Markus Km. 

 

Bei mir funktioniert es jetzt.

Auch sind die Aufnahmen nach dem Löschen in der Cloud, auf dem MR401 noch vorhanden.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Claus,

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Jürgen Wo.

Funktioniert es auch zwischen MR401 und 201?


@stephan.hoynatzky.9  schrieb:
Funktioniert es auch zwischen MR401 und 201?

@stephan.hoynatzky.9 

vermutlich im nächsten Update behoben.