Solved

MR 401 B - Störung? Kein Ton. Anzeige nicht unterstützter Modus HDMI1: IPTV

3 years ago

Guten Morgen,

ich habe heute Nacht etwas länger TV geschaut. Jetzt gerade habe ich übe den Receiver auch den Fernseher wieder eingeschaltet. Kein Ton, Anzeige: "Nicht unterstützter Modus HDMI1: IPTV ".

Wurde irgendein Update von Seiten der der Telekom gefahren? Vor fünf/sechs Stunden gab es mit unveränderten Einstellungen keine Probleme.

415

5

• 3 years ago

Kommt die Meldung vom Fernseher selbst, oder vom Receiver? 

Ich kenne die Meldung von meinem alten Samsung TV - ist es ganz zufällig ein Samsung TV? 

Falls ja, alle Stecker vom TV abziehen (inkl. Strom) 5 Sekunden warten, danach Strom wieder ran und das Gerät starten (lassen), danach wieder das HDMI Kabel verbinden. 

1

Answer

from

3 years ago

Hallo, guten Morgen.

Ja ist ein Samsung. Mein anderer TV (Philips) am 303 hat übrigens funktioniert. Klappt jetzt nach einer Stunde ohne Strom wieder (s. u.). Danke.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Ich denke mal, dass hier ein Problem mit dem HDMI -Kabel vorliegt. Mal abziehen und wieder dranstecken. Im Zweifelsfall austauschen.

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell die CEC -Einstellung. Am Fernseher mal schauen, ob man da was ändern kann

1

Answer

from

3 years ago

Danke. Das HDMI -Kabel war es nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

LÖSUNG:

Ich hatte jetzt für eine knappe Stunde den Router, MediaReceiver und das TV-Gerät stromlos gemacht und dann in der Stadt Kaffeetrinken gewesen. Jetzt zurück und alles wieder am Strom funktioniert alles wieder.

Danke für die Tipps.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1019

0

1

Solved