MR 401 nimmt nicht mehr auf

Gelöst

Hallo,
wie hier schon oft beschrieben nimmt auch mein Receiver plötzlich nicht mehr auf.
Weder Rückstellung, noch zurück auf Werkseinstellung haben hier weiter geholfen.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere, App oder Fernbedienung, wird auch angezeigt, dass die Programmierung "angenommen" wurde.
Ist der Aufnahmebeginn erreicht, passiert nichts!!!
Auch Sofortaufnahme, das gleiche Problem, Programmierung "angenommen" keine rote LED und keine Aufnahme.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bei den vielen ähnlichen Problemen hier scheint mir der 401 eine Fehlkonstruktion zu sein, oder hat noch Jemand eine Lösung?

Gruß Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Udo Segreff,

pauschal hätte ich vorgeschlagen ein paar Aufnahmen zu löschen, da der Receiver die letzten 20 Prozent unter anderem für Timeshift usw. nutzt.

Wie ich sehe, ist der MR aber bereits ausgetauscht worden, (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Hauptreceiver-Tausch-Senderliste-vom-Nebenreceiver/m-p/...) und MagentaTV läuft wieder.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mediareciver nimmt nicht auf, alte Aufnahmen sind weg,.... alles Fehler die hier des öfteren gezeigt wurden. Alle Tips (Neustart,...) erfolglos. Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @Mietusch,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist denn der aktuelle Stand, besteht der Fehler noch oder hast du bereits eine Störung gemeldet? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne biete ich dir meine Unterstützung an.

Viele Grüße
Dilber S.

Hatte das gleiche Problem

alles versucht bis man mir einen neuen 401 geschickt hat

Darauf hin habe ich die Festplatte des neuen Receivers  in den alten getauscht ,schon klappte es wieder

versucht das auch mal  nicht der Receiver hat die Macke ,sondern die Festplatte ist defekt

Gruss 

Media Receiver 401B nimmt nicht auf. Habe mich schon über Stunden informiert auch schon mal  eine Störung gemeldet. Es war 1 Tag in Ordnung und dann war wieder Schluss mit aufnehmen. Es ist ärgerlich und zeitaufwendig all die guten Ratschläge auszuführen welche aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen. Wir bezahlen jeden Monat für dieses Gerät eine Vollständige Miete, sorgen "Sie"  bitte dafür das dieses Gerät Ihrem Angebot im Vertrag entsprechend funktioniert. Mein Zeit ist mir für diesen Schrott zu kostbar.

Mit freundlichen Grüßen 

Franz Thiel


@74FRATO  schrieb:

Wir bezahlen jeden Monat für dieses Gerät eine Vollständige Miete, sorgen "Sie"  bitte dafür das dieses Gerät Ihrem Angebot im Vertrag entsprechend funktioniert. Mein Zeit ist mir für diesen Schrott zu kostbar.

Dann bleibt nur

- den Vertrag zu kündigen und das Gerät zurückzuschicken.

- den MR auszutauschen

- den Fehler zu suchen

 

Leider ist alles drei mit einem gewissen Zeitaufwand für Dich verbunden.

 

@74FRATO  schrieb:
Es ist ärgerlich und zeitaufwendig all die guten Ratschläge auszuführen welche aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen.

Niemand zwingt Dich dazu, siehe oben.

Mach mal einen neuen update

rückseite den schwarzen Knopf ausschalten und wieder einschalten 

 wenn dann "unit laden" kommt ,wieder aus machen ,10 Sekunden warten wieder einschalten 

soviel versuche machen bis nicht mehr" unit laden" kommt sondern "downloud neu laden" kommt 

dann müsste es klappen