crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.10.2019 09:19
Hallo,
wie hier schon oft beschrieben nimmt auch mein Receiver plötzlich nicht mehr auf.
Weder Rückstellung, noch zurück auf Werkseinstellung haben hier weiter geholfen.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere, App oder Fernbedienung, wird auch angezeigt, dass die Programmierung "angenommen" wurde.
Ist der Aufnahmebeginn erreicht, passiert nichts!!!
Auch Sofortaufnahme, das gleiche Problem, Programmierung "angenommen" keine rote LED und keine Aufnahme.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bei den vielen ähnlichen Problemen hier scheint mir der 401 eine Fehlkonstruktion zu sein, oder hat noch Jemand eine Lösung?
Gruß Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2020 17:13
21.10.2019 19:56
Hallo Sherlocka,
ich habe noch nie Serienaufnahmen gemacht, lediglich Einzelaufnahmen.
Seit dem das nicht mehr funkioniert auch das nicht mehr.
Alle fehlerhaften Aufnahmen sind zwischenzeitlicht gelöscht. Irgendwelche Zusatzgeräte sind auch nicht im Netzt.
Hat ja Alles bisher ohne Probleme funktioniert. Es sind keinerlei Netztänderungen vorgenommen worden.
Gruß Stefan
22.10.2019 06:38 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 09:42 von Anne W.
Guten Morgen Anne,
vielleicht sollten wir es mit einem Austausch versuchen.
Im Anhang die Receiver- Daten.
Telefonisch bin ich zurzeit im Büro zu errreichen.
Handynummer hatte ich ja hinterlegt.
Gruß Stefan Z.
Anhang entfernt - Anne W. Telekom hilft
22.10.2019 07:02
Den Receiver zu resetten (Werksreset) ist ja quasi die Rücksetzung im Auslieferungszustand.
Ich denke die Firmware bleibt allerdings davon unberührt und erfährt kein Downgrade. (Das ist nur meine Vermutung und lass mich auch gerne eines Besseren belehren)
Wird der Receiver resettet und neu eingerichtet sollte er auch funktionieren (unabhängig von vorherigen Einstellungen, da diese nach einem Werksreset unrelevant sind. da sie ebenso zurück gesetzt werden).
In diesem Fall (Voraussetzung im Heimnetzwerk wurde nichts verändert-so schreibst du ja auch) ist ein Hardware Defekt sehr wahrscheinlich und der Receiver sollte (wie bereits von @Anne W. vorgeschlagen) getauscht werden.
22.10.2019 09:53
28.10.2019 20:38
Hallo Anne,
seit ein paar Tagen habe ich nun den neuen Receiver. Leider scheint der nicht in Ordnung zu sein. Nach einiger Zeit geht der einfach aus, ich bekomme ihn dann auch nicht mehr an. weder mit der Fernbedienung, noch mit dem Netzschalter. Der Router hat dann auch plötzlich alle LED's an. Nur ein Resett bringt den MR 401 dann wieder ans Laufen.
Gruß
Stefan Z.
29.10.2019 07:11 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 07:12 durch den Autor
Hallo @familie.zoelzer .
Wurden die Festplatten (alter/neuer Receiver) untereinander getauscht oder nicht?
29.10.2019 12:29
Hallo,
zurzeit läuft der alter MR 401 mit der neuen Festplatte.
Ich habe die alte FP gelöscht, danach nimmt Sie auch wieder auf.
Der neue MR 401 geht mit alter und neuer Festplatte nach unterschiedlichen Zeiten aus.
Das hat nichts mit der Abschaltung nach 4/6 usw Stunden zu tun.
Eine Diagnose über die App habe ich auch schon gemacht, kein Fehler gefunden.
Gruß Stefan
29.10.2019 14:07
30.10.2019 09:17
Hallo @familie.zoelzer ,
so ganz verstehe ich das nicht.
Du schreibst, dass der alte Receiver mit der neuen Festplatte funktioniert.
Ebenso funktioniert der alte Receiver mit der "gelöschten" alten Festplatte.
Wenn dem so ist, so hast du anscheinend im Vorfeld (bevor dir der neue Receiver zu geschickt wurde) doch nicht alles gemacht, nämlich die Festplatte "löschen" bzw. neu formatiert/intialisiert.
Oder ließ sich die alte Festplatte im alten Receicer nicht "löschen"?
Sollte jetzt alles funktionieren so halte deinen alten Receiver mit einer funktionierenden Festplatte und schicke den Rest zurück.
04.11.2019 09:47
Hallo Anne,
ich habe jetzt den neuen MR 401 inkl. alter Festplatte zurück geschickt, da ich mir nicht sicher bin, ob die FP nicht doch einen Schaden hat.
Im Moment funktioniert Alles, vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Gruß Stefan Z.
04.11.2019 09:49
Hallo,
ich hatte nier davon gesprochen, das ich die alte FP gelöscht habe.
Ds war die letzte Option, da ja dann alle Aufnahmen weg sind.
Vielen Dank nochmal
Gruß Stefan Z.
04.11.2019 10:15
@familie.zoelzer schrieb:ich hatte nier davon gesprochen, das ich die alte FP gelöscht habe.
Hätte ich das so mißverstanden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-nimmt-nicht-mehr-auf/m-p/4239894#M356574
04.11.2019 14:19
Ich habe die FP erst dann gelöscht, als dre neue MR 401 mit neuer Festplatte da war.
Der Fall ist erledigt, Danke
17.05.2020 15:46
Wir haben auf Empfehlung der Telekom im März 2019 auf 401 und 201 aufgerüstet. Bis dahin hatten wir nie Probleme mit unseren Receivern. - Seitdem haben wir aktuell den vierten Receiver 401, den dritten Router, zwei Technikerbesuche, unzählige Telefonate, Chats mit Störungsstelle, Computerhilfe, neue Devolos Leitungserhöhung maximal. Zwischenzeitlich, "nichts geht mehr", kein TV Empfang, pausenlosen Absturz der Router, die Recording Funktion ist seit Wochen nicht möglich, Programming geht, nur ist dann nichts auf der Festplatte, jetzt geht wenigstens der TV Empfang wieder leidlich, soll heißen, Ton und Bild sind nicht immer sychron, das Bild stockt, wenigstens stürzt dann aber nicht gleich das ganze System ab.- Summasuarum erinnere ich mich noch gerne an die Zeiten mit unserem 400er und 200er, da hatte ich mich an die Features des Media Receivers gewöhnt. Aktuell wandele ich zwischen, ich schmeiß den ganzen Sch ... raus und ach vielleicht kriegt doch einer die Sache zum Laufen. Zwischenzeitlich zahlen wir brav unsere monatlichen Rechnungen, so als wäre alles ganz toll. Bevor ich es vergesse, die ganzen, auch hier aufgeführten Problemlösungsansätze, und mehr sind wir samt und sonders mehrfach stundenlang, tagelang durchgehechelt, alles Murks.
17.05.2020 15:48
Wenn ich lese Devolos und Probleme ist klar woher die Probleme kommen.
Raus mit dem Sondermüll und mit Kabeln verbinden und fertig. Als Nebeneffekt werden auch die Nachbarn nicht mehr mit Störstrahlung zugeballert.
04.06.2020 22:02
Die Festplatte ist defekt
05.06.2020 06:50
Hi Stefan, ich hatte, wie auch hier beschrieben, über Monate das gleiche Problem. Schließlich hat nur noch der komplette Tausch des Gerätes, inkl. Festplatte(!), geholfen. Gruß Thomas
11.06.2020 09:20
07.09.2020 23:21
Neuerdings hier auch das Problem. Angeblich wird aufgenommen. Die Aufnahme LED ist aber aus und es wird nichts aufgenommen. Die Platte ist bei 80%. Lief lange reibungslos.
10.09.2020 17:13
27.12.2020 17:26
Habe ganz genau das gleiche Problem Hatte das vor ca 8 Wochen schoneinmal. Da tat sich plötzlich nichts mehr die Aufnahmen haben nicht geklappt oder haben nur ein Min aufgenommen. Hab dann nachgelesen im Forum und habe wie im Forum beschrieben die Festplatte neu formatiert. Danach kam dann immer die Fehlermeldung das der Receiver 401B nicht online ist . Hab dann noch mehrmals neu gestartet danach ging es plötzlich wieder. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Aufnahmen werden zwar angenommen aber er nimmt sie nicht auf und ich möchte ungern die Aufnahmen die noch drauf sind wieder löschen müssen. Vielleicht weiß jemand hier Rat ?
02.01.2021 13:30
02.01.2021 22:13
Also das Problem besteht leider noch bin momentan aber beruflich ziemlich eingebunden. Werde mich in den nächsten Tagen mit mehr Infos melden
03.01.2021 08:38
04.02.2021 22:25
Moin, ich hatte auch das Problem, dass ich keine Aufnahme mehr starten konnte, egal auf welchem Wege.
Unter Einstellungen/Aufnahmen&Sender/Aufnahme-Einstellungen war der letzte Punkt Speichern leer. Nachdem ich dort wieder eine Variante ausgewählt hatte, ging es wieder.
MfG
BeDo
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.