crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
01.11.2019 19:28
Hallo, seit Monaten funktioniert mein Magenta TV problemlos. 724V/VDSL50/MR401/MR201/Speed Home Bridge. Seit 3 Tagen stocken die Aufnahmen bei Wiedergabe auf dem Zweit-Receiver (beim MR401 ist alles o.k.), egal ob SD oder HD. Die Wiedergabe hält alle 1-2 Minuten kurz an und startet dann ca. 10 Sekunden früher erneut. Habe heute die Updates beim Haupt- und Zweit-Receiver durchgeführt, keine Veränderung. Ist das Problem bei jemandem bekannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2019 17:38
01.11.2019 19:37
@right_now_jj schrieb:
Ist das Problem bei jemandem bekannt?
Nein, dein Problem ist uns neu.
01.11.2019 19:46
In welcher Farbe leuchtet die Signal-LED an der Speed Home Bridge?
01.11.2019 20:02
"Signal" alles grün (master/slave)
"Modus" grün bzw. blau (master/slave)
01.11.2019 20:23
02.11.2019 07:08
Gibt es im Heimnetz sonst irgendwelche Switches, Accespoints oder Powerlines? evtl. von TP Link, DLINK, Sitecom ?
Sollte dem so sein könnte ein IGMP Fehler erzeugt werden der das verursacht. Alle Arten von Netzwerkerweiterung muss IGMPV 3 kompatibel sein auch wenn da nur ein Drucker dran hängen würde.
08.11.2019 14:09 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 14:32 durch den Autor
Das hier erwähnte Problem mit den Stockenden Aufnahmen kann ich bestätigen.
Die Aufnahmen am 401 laufen problemlos. Nur am 201 treten diese Fehler auf. Hab auch schon alles neugestartet etc.
Die neueste Version ist installiert.
SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2
UI-Version: 2.67.8276
Beide Receiver per LAN am Speedport Smart 2 angeschlossen. VDSL 100
Liebe Grüße
Ergänzung dazu: bis letzte Woche lief alles ohne Probleme, habe nichts am Setup geändert
13.11.2019 12:48 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 13:07 durch den Autor
Schon mal das probiert, was @olliMD hier vorgeschlagen hat?
Wenn bisher nichts geholfen hat:
Netzwerkverbindung händisch löschen und im Router neu aufbauen lassen, scheint des Pudels Kern.
Natürlich müssen alle anderen Problem Verursacher wie vorhandene Switche, Powerlan usw. vorher eliminiert worden sein.
Der Minimal Test Vorschlag von @Ludwig II auch einmal testen.
Wenn alles nichts bringt, bitte den oben aufgeführten Workarround ausprobieren.
13.11.2019 13:01 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 13:10 durch den Autor
@DerCasi schrieb:
Das hier erwähnte Problem mit den Stockenden Aufnahmen kann ich bestätigen.
Die Aufnahmen am 401 laufen problemlos. Nur am 201 treten diese Fehler auf. Hab auch schon alles neugestartet etc.
Die neueste Version ist installiert.
SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2
UI-Version: 2.67.8276
Beide Receiver per LAN am Speedport Smart 2 angeschlossen. VDSL 100
Liebe Grüße
Ergänzung dazu: bis letzte Woche lief alles ohne Probleme, habe nichts am Setup geändert
Teste mal mit der Minimalkonfiguration.
Alle LAN-Kabel am Router abziehen, bis auf die zwei LAN-Kabel die direkt zu den beiden Receivern gehen.
Wenn möglich am Router für den Test auch das WLAN ausschalten.
Gibt es irgendwo im Heimnetzwerk zum Anschluß anderer Komponenten Powerline-Adapter, diese unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.
Nun das Abspielen der Aufnahmen am 201 testen.
Ich gehe natürlich davon aus, das die Aufnahmen auch fehlerfrei auf dem 401 gespeichert sind!
Also bitte auch testweise auf dem 401 direkt abspielen.
14.11.2019 17:38
14.11.2019 22:54 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 23:09 durch den Autor
Ich habe durch wechseln der Ports geschafft die Störungen zu minimieren. Dennoch treten diese "Fehler" unregelmäßig auf. Alle genannten Maßnahmen habe ich ausprobiert. Mittlerweile ist auch die neue UI-Version installiert.
Liebe Grüße
P. S.: im folgenden Thread gibt es das gleiche Problem
15.11.2019 07:33
Was heißt Ports?
Meinst du die LAN Ausgänge am Router?
Ich habe eine Fritz7490 und habe mein Magenta TV auf einen Gigabyte Port liegen (der muss allerdings vorher konfiguriert werden).
Seit gestern bin ich auch "ruckelfrei".
Habe gestern noch einmal ein Zwangsupdate auf dem MR201 über LAN durchgeführt.
Seit dem alles ok.
15.11.2019 13:35
15.11.2019 14:53
17.11.2019 10:54
05.12.2019 14:28
Hallo
Ich habe das gleiche Problem!
Wie hast du dir geholfen?
Habe schon ein manuelles Update gemacht.... hat aber leider nicht geholfen.
Hoffe du hast einen Tip für mich.
Danke im Voraus
07.12.2019 10:04
@obiwahn777 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem!
Wie hast du dir geholfen?
Du hast den Beitrag über deinem gelesen?
12.12.2019 13:32
16.12.2019 20:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.