MR400 Fehlermeldung F102004 Keine Internet-Verbindung

Hallo! 

 

Ich habe das laufende Fernsehprogramm kurz angehalten (Spätnachrichten). Beim Drücken auf Play reagierte der Receiver nicht mehr. Habe ihn neu gestartet - Fehlermeldung F102004 Keine Internet-Verbindung. Mehrmaliger Neustart des Routers, Receiver vom Netz nehmen, Receiver viermal am Stück neu starten bis "Init" am Display erscheint - Fehlermeldung bleibt. Beim Systemneustart bleibt der Receiver bei 23 % hängen und F102004 wird angezeigt. 

 

Nach über zwei Stunden vergeblichen Versuchens gebe ich erst mal auf und hoffe auf Hilfe durch die Community. In ein paar Stunden ruft die Arbeit. 

 

Viele Grüße und schon mal besten Dank vorab, 

 

Kerstin 

 

@k-schneider-lohra: Hallo Kerstin, auch an Dich zunächst die Standardfrage: wie ist der MR mit dem Router verbunden? Falls per Powerline, WLAN-Bridge oder Switch, verbinde ihn mal direkt per LAN-Kabel mit dem Router. Funktioniert es dann wieder.

 

Du kannst bei komplett ausgeschaltetem MR mal den Router neu starten und erst wenn dieser online ist, den MR wieder einschalten.

 

Gruß Ulrich

Hallo! 

 

Der Receiver ist über ein  LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Ich habe den MR schon zweimal  komplett ausgemacht, dann den Router vom Strom genommen, ein paar Minuten gewartet und dann wieder gestartet - ohne Erfolg. Das ist ja die Standard-Maßnahme. Auch das LAN-Kabel habe ich gezogen und wieder eingesteckt. Die Meldung ist immer die gleiche: 

 

- Der Receiver wird gestartet 

- bei 23 % bleibt er hängen 

- dann kommt die Fehlermeldung F102004 und es besteht keine Verbindung zum Internet. 

 

 

 

 

@k-schneider-lohra: welchen Router nutzt Du denn? Es gibt Router, die EntertainTV (noch) nicht unterstützen.

 

Ansonsten mal eine Störung melden:

 

http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

 

Gruß Ulrich

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @k-schneider-lohra,

bitte nehmen Sie den Router einmal 10 Minuten vom Strom. Halten Sie dabei bitte mindestens diese 10 Minuten ein. Prüfen dann ob das LAN-Kabel richtig und fest eingesteckt ist. Testen Sie ggf. auch noch einmal einen anderen LAN-Port am Router. Wenn Sie ein anderes LAN-Kabel zur Verfügung haben, testen Sie dies ggf. auch noch einmal. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Gruß
André A.

Hallo Threadstarter, Hallo Community,

 

gab es hierbei nun eine Lösung für das Problem?

ich habe seit gestern genau das gleiche Thema bei mir:

Mr400 im WoZi direkte LAN-Verbindung... vormals mit Gigabit Switch an FritzBox7490  (Hat 4 Wochen problemlos funktioniert).

Plötzlich war der Fehler da, erst Port am switch gewechselt, dann direkt gesteckt, auch den Uplink an der FritzBox getauscht. Selbes Ergebnis.

Witzigerweise haben wir noch einen MR200 mit Powerline im Obergeschoss... der funktioniert ohne Probleme und wenn ich den unten anschliesse, direktes LAN geht auch alles...

 

Telekom hilft Team
Hallo @wl.jaw


wl.jaw schrieb:
Witzigerweise haben wir noch einen MR200 mit Powerline im Obergeschoss... der funktioniert ohne Probleme und wenn ich den unten anschliesse, direktes LAN geht auch alles...



Heißt das, wenn Sie die Powerline beim MR200 nicht nutzen, dann gibt es keine Fehlermeldung mehr?

Gruß

Jürgen Wo.

das gleich hatte ich auch.aber es läuft wieder. ladet die neuste firmware des speedports runter, dann geht es. ich habe den speedport w724v

vesucht es

 

 

gruss

 

norbert


@norbert-wiesbaden schrieb:

ich habe den speedport w724v


Welchen, ;-)?

 

Klicke mal auf dne Link in meiner Signatur und schaue unter Name des Gerätes.

 

Gruß Ulrich

habe die neuste firmware für den speedport w724v type c installiert und es klappt mit dem entertain wieder unter mr400

 

gruß

 

norbert

Hallo 

Hatte das gleiche problem. 

Bei Verbindung über Devolo dose schauen ob sie blinkt . falls ja löschen und updaten des devolo steckers . Grünes Dauersignal > alles geht wieder. 

problem liegt dann an verbindung über dose. nicht am receiver. oder router. 

lg alfred 

 

Seit einer Woche fällt jeden Abend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr mein Telekom Reciver in Kleve aus !!??? 

@neumannklausiiii: Bitte beantworte folgende Fragen:

 

  1. Was hast Du für einen Anschluss/Tarif mit welcher Geschwindigkeit?
  2. Was hast Du für einen Router?
  3. Was hast Du für (einen) Media Receiver?
  4. Wie ist der/sind die Media Receiver mit dem Router verbunden?

Gruß Ulrich

Hallo @neumannklausiiii,

willkommen bei uns in der Community und sorry für die späte Rückmeldung.
Haben Sie schon das Problem gelöst? Brauchen Sie noch Hilfe?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Khaled A.