MR400 hängt manchmal

Gelöst

Hallo zusammen,

mein MR400 hängt sich hin und wieder auf, dann mache ich einen Neustart und dann geht es wieder eine Zeitlang (paar Tage).

Im Bestand habe ich einen MR400, MR200 und einen Speedport Smart-Router (1. Generation).

Frage, wenn ich den MR400 gegen einen MR401 (oder neuer) tauschen lasse, muss ich dann den Router und MR200 auch austauschen??

 

Gruß Harald

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

der Router ist damals gekauft worden und es ist alles über Kabel verbunden.

Neustart bedeutet, dass ich hinten das Knöpchen betätige, also Strom aus und an.

Mediatheken werden nicht oft betätigt.

 

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht alles tauschen muss und nur der MR200 ersetzt werden muss.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Router muss nicht getauscht werden

Für den 200 empfiehlt sich ein Austausch um Funktionen wie Aufnahme und zeitversetztes Fernsehen nutzen zu können.

@krokodile das gleiche hab ich auch schon gehabt, ist aber am Router gelegen.


@krokodile  schrieb:

mein MR400 hängt sich hin und wieder auf, dann mache ich einen Neustart und dann geht es wieder eine Zeitlang (paar Tage).


Neustart heißt aus und an?

Werden oft Mediatheken benutzt?

Danach wird meiner  immer sehr träge, ein manuelles Update hilft dann - bis zum nächsten Mediathek-Besuch.

 

 

Hallo zusammen,

der Router ist damals gekauft worden und es ist alles über Kabel verbunden.

Neustart bedeutet, dass ich hinten das Knöpchen betätige, also Strom aus und an.

Mediatheken werden nicht oft betätigt.

 

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht alles tauschen muss und nur der MR200 ersetzt werden muss.

 

@krokodile  da lohnt in jedem Fall eine manuelles Neuladen der Software!

Einen Versuch ist es wert.