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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.03.2019 23:13 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 00:22 durch den Autor
Guten Abend.
Gerade noch TV geschaut wurde plötzlich der Bildschirm schwarz. Der 601 startete kurz darauf neu mit bekanntem Startbildschirm bis 20%.
Weiter kommt das Gerät nicht mehr. Bildschirm wird erneut schwarz und die Aufnahme-LED leuchtet.
Dem folgt ein erleuchtetes Display,
und schon beginnt der Bootvorgang von Neuem.
Gerät 4x Aus/Ein, Software heruntergeladen, Neustart und wie gehabt.
Was kann ich noch tun?
PS: Der Weg zum Gerätetausch ist wegen Optimierungsarbeiten zur Zeit nicht möglich.
Nachtrag:
Zum Zeitpunkt des Beginns der Neustartsschleife wurde eine vorhandene Aufnahme angespielt, sowie eine Sendung aufgenommen. Die Neustartschleife endete mit Ende der geplanten Aufnahme. Das Gerät war wieder betriebsbereit. Bitte als Bug an die Softwareentwickler weitergeben. Das Problem mit nicht endenden Aufnahme ist ja bereits bekannt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2020 09:10
19.10.2020 16:56
02.11.2020 12:15
09.11.2020 11:23
16.11.2020 11:45
20.11.2020 22:50
Kann das Problem nun leider auch bestätigen.
Unser Media Receiver ist mitten während des Fernseh schauens ausgegangen und nun in einer Bootschleife (kommt bis 20%).
Lösen konnte ich das bisher nicht.
Das weitere Problem mit den Endlosaufnahmen kann ich ebenso bestätigen. Ständig laufen bei uns aufnahmen unendlich Andere Aufnahmen enden dafür manchmal zu früh ?!
Alles in allem ein sehr unbefriedigendes Gerät bisher muss ich sagen. Hätte mir hier ein etwas mehr ausgereifteres Produkt erwartet, gerade von der Telekom
PS: Wie bekommt man denn die Bootschleife nun wieder weg? Strom weg für 10 Minuten hat nicht geholfen. Festplatte ziehen auch nicht (dann startet er zwar bis 100%, meckert aber das ein Betrieb ohne nicht möglich ist). Was tun?
20.11.2020 23:08 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 23:09 durch den Autor
@berndwinkler1 schrieb:Kann das Problem nun leider auch bestätigen.
Unser Media Receiver ist mitten während des Fernseh schauens ausgegangen und nun in einer Bootschleife (kommt bis 20%).
Lösen konnte ich das bisher nicht.
Das weitere Problem mit den Endlosaufnahmen kann ich ebenso bestätigen. Ständig laufen bei uns aufnahmen unendlich Andere Aufnahmen enden dafür manchmal zu früh ?!
Alles in allem ein sehr unbefriedigendes Gerät bisher muss ich sagen. Hätte mir hier ein etwas mehr ausgereifteres Produkt erwartet, gerade von der Telekom
PS: Wie bekommt man denn die Bootschleife nun wieder weg? Strom weg für 10 Minuten hat nicht geholfen. Festplatte ziehen auch nicht (dann startet er zwar bis 100%, meckert aber das ein Betrieb ohne nicht möglich ist). Was tun?
Leider klappt das nur, wenn die Zeit der Aufnahmedauer vorüber ist. Angenommen eine Aufnahme läuft von 20:00 bis 21:30 Uhr zusätzlich 15 Minuten Nachlaufzeit. Gegen 20:47 stürzt der Receiver ab. So muss man bis nach 21:45 Uhr warten, um diesen wieder in Funktion zu nehmen.
21.11.2020 08:20
25.11.2020 17:32
30.11.2020 12:39
Ein sehr ähnliches Problem des MR601 wird auch in folgendem Beitrag beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR601-Sat-startet-ploetzlich-immer-wieder-neu/td-p/4402...
und ist seit fast 2 Jahren lautet die Antwort: beim nächsten Update soll der Fehler verschwunden sein! Ich glaube nicht mehr daran, dass die "Experten" sich wirklich um die Beseitigung der Fehler im MR601 kümmern . . .
01.12.2020 12:33
08.12.2020 10:22
18.12.2020 18:21
24.12.2020 10:43
30.12.2020 10:44
07.01.2021 10:45
12.01.2021 11:29
Ich hatte heute das gleiche/ähnliche Problem.
ich habe daraufhin die geplanten Aufnahmen per IPad/MagentaTV App gelöscht. Der 601 hat danach zwar noch einge Male neu gebootet aber nach einiger Zeit ist der Receiver dann gestartet. Ich dachte schon, dass ich innerhalb von einer Woche das 2te Tauschgerät bestellen muss.
Gruß
patrick-P
12.01.2021 11:48
Es gibt zu dem Thema leider noch nichts Neues. Ich habe es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
19.01.2021 12:23
Das Thema ist weiterhin offen und in Bearbeitung. Tut mir leid, dass es die "unendliche Geschichte" wird.
Gruß Jacqueline G.
26.01.2021 15:25
Ich habe nun ein Feedback erhalten. Leider können wir den Fehler so nicht reproduzieren. Daher noch einmal konkrete Fragen. Wenn es weiterhin Probleme gibt, bitte die aktuellen Infos geben, sodass ich es weiter geben kann. Danke.
1. Tritt das Problem nur bei einer bestimmten Sendung auf oder nahezu immer? Wenn nur bei einer
Sendung, bei welcher?
2. Ist die Aufnahme immer über SAT oder auch über IP.
3. Qualität immer SD?
4. Laufen zur gleichen Zeit / direkt davor / direkt danach weitere Aufnahmen?
Gruß Jacqueline G.
03.02.2021 23:15
@Jacqueline G. schrieb:Ich habe nun ein Feedback erhalten. Leider können wir den Fehler so nicht reproduzieren. Daher noch einmal konkrete Fragen. Wenn es weiterhin Probleme gibt, bitte die aktuellen Infos geben, sodass ich es weiter geben kann. Danke.
1. Tritt das Problem nur bei einer bestimmten Sendung auf oder nahezu immer? Wenn nur bei einer
Sendung, bei welcher?
2. Ist die Aufnahme immer über SAT oder auch über IP.
3. Qualität immer SD?
4. Laufen zur gleichen Zeit / direkt davor / direkt danach weitere Aufnahmen?
Gruß Jacqueline G.
Hallo,
in diesem Artikel hatte ich die Art der Aufnahme beschrieben:
Gelöst: AW: MR601 SAT Bootschleife – Seite 5 | Telekom hilft Community
"Wir haben nur die eine Serienaufnahme, die deutlich über Spielfilmlänge liegt. Ki***en Im***le auf V*X läuft auch heute Abend. Aufnahme ist in SD über Sat programmiert. Gestern Abend musste der 601 erneut kalt gestartet werden. Nach dem einschalten erlosch die Uhrzeit, Bild und Anzeige blieb schwarz. Ich berichte dann. "
Da die Sendung zur Zeit nicht läuft und wir auch keine anderen Serienaufnahmen programmiert haben, gibt es auch keine Loops.
Zu 4.
Nein keine Aufnahme davor, gleichzeitig oder danach.
Auch kann ich nichts zu anderen Sendungen schreiben. Nur diese eine hatten wir überhaupt programmiert.
05.02.2021 10:21
13.02.2021 11:08
08.03.2021 23:11
@Jacqueline G. schrieb:
@Sven-J
Es ist in der Tat so, dass der alte Fehler nicht mehr für uns greifbar ist. Daher können wir keine Lösung anbieten. Tut mir leid. Sollte es bei aktuellen Aufnahmen wieder zu Problemen kommen, dann gerne direkt Bescheid geben.
Gruß Jacqueline G.
Na dann hier ein paar Bilder. Scheint sich ja nur um einen Sender/eine Sendung, zumindest bei uns, zu handeln. Wenigstens lässt sich die Aufnahme nun manuell beenden. 28.02. und 07.03.21 (Aufnahme läuft noch).
14.03.2021 18:01
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