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17.03.2019 23:13 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 00:22 durch den Autor
Guten Abend.
Gerade noch TV geschaut wurde plötzlich der Bildschirm schwarz. Der 601 startete kurz darauf neu mit bekanntem Startbildschirm bis 20%.
Weiter kommt das Gerät nicht mehr. Bildschirm wird erneut schwarz und die Aufnahme-LED leuchtet.
Dem folgt ein erleuchtetes Display,
und schon beginnt der Bootvorgang von Neuem.
Gerät 4x Aus/Ein, Software heruntergeladen, Neustart und wie gehabt.
Was kann ich noch tun?
PS: Der Weg zum Gerätetausch ist wegen Optimierungsarbeiten zur Zeit nicht möglich.
Nachtrag:
Zum Zeitpunkt des Beginns der Neustartsschleife wurde eine vorhandene Aufnahme angespielt, sowie eine Sendung aufgenommen. Die Neustartschleife endete mit Ende der geplanten Aufnahme. Das Gerät war wieder betriebsbereit. Bitte als Bug an die Softwareentwickler weitergeben. Das Problem mit nicht endenden Aufnahme ist ja bereits bekannt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.03.2019 23:22
Probier mal:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein.
17.03.2019 23:25 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 23:26 durch den Autor
Der 601 war schon eine Weile aus. Den Router werde ich nicht ausschalten. Dann sind wir hier mit allem Offline.
17.03.2019 23:27
Dann lass es halt.
17.03.2019 23:28
18.03.2019 04:36
18.03.2019 08:43
18.03.2019 08:56
Ist der Receiver direkt per LAN verbunden?
Ohne ein Switch dazwischen?
Ich kenne das bei meinem noch, das es immer Probleme bei Updates gab und er die Software nicht ziehen konnte. Ich musste dann immer ein direktes LAN Kabel ziehen für diesen Moment.
18.03.2019 11:13
@falk2010 schrieb:Hallo @Sven-J ,
@Sven-J schrieb:Der 601 war schon eine Weile aus. Den Router werde ich nicht ausschalten. Dann sind wir hier mit allem Offline.
für 3 Minuten offline, ist das aus irgendeinem Grund gefährlich?
Nein, ganz und gar nicht. Aber tut das hier in diesem Fall nichts zur Sache. Dies würde ich grundsätzlich im Support gleichfalls als erstes empfehlen. Getreu dem Motto „Jeder Boot tut gut“.
Das Problem ist temporär auch erledigt, wie in meinem Nachtrag ergänzt.
Danke für die Unterstützung.
18.03.2019 11:15
@Thunder99 schrieb:
@Sven-J schrieb:
Trotzdem Danke.@Sven-J zieh die Festplatte zum hochfahren raus zum probieren
Das werde ich probieren. Hat der 601 einen eigenen Flash-Speicher? Ich dachte ohne HDD ist der dumm.
18.03.2019 11:19
@Sven-J schrieb:
@Thunder99 schrieb:
@Sven-J schrieb:
Trotzdem Danke.@Sven-J zieh die Festplatte zum hochfahren raus zum probieren
Das werde ich probieren. Hat der 601 einen eigenen Flash-Speicher? Ich dachte ohne HDD ist der dumm.
@Sven-J ja er hat einen Flash-Speicher
18.03.2019 11:30
Hypothetisch: Das heißt ich kann die HDD entfernen und z. B. eine SSD reinschieben. Da ist nichts gebrandet?
Gibt es einen Thread mit einer Bug-Liste zum 601?
13.05.2019 20:18
20.05.2019 19:47
Gibt es Neuigkeiten zur Boot problematik und der nicht endenden Aufnahmen?
23.05.2019 14:34
23.09.2020 13:44
@Stefanie W. schrieb:
Hallo @Sven-J, ich habe nur die Info, dass das Fehlverhalten mit dem kommenden Update behoben wird, jedoch bisher noch ohne Termin, wann es kommen soll. Viele Grüße Stefanie W.
Hallo, mehr als ein Jahr später gibt es nun wieder die Probleme mit nicht endenden Serienaufnahmen. Das will doch keiner mehr verstehen. Am Sonntagabend startete eine Serienaufnahme mit ursprünglich 3 h 30 m Aufnahmezeit. Diese habe ich am Dienstag nur durch das Ausschalten des Gerätes beenden können. Zuvor war die rote Aufnahme-LED zu sehen, das Display selbst ohne Anzeige. nach dem Neustart startete das Gerät nochmals selbst, bevor es wieder in den Betriebszustand wechselt. Die Aufnahme ist vorhanden, mit etwas über ca. 2600 Minuten. Wie bekommen wir das endgültig gelöst?
23.09.2020 13:55
@Sven-J Serienaufnahmen funktionieren seit 2 bis 3 Wochen überhaupt nicht mehr, bei keinem Mediareceiver
23.09.2020 18:43
@Thunder99 schrieb:@Sven-J Serienaufnahmen funktionieren seit 2 bis 3 Wochen überhaupt nicht mehr, bei keinem Mediareceiver
Interessant, hier gibt es null Probleme damit.
27.09.2020 14:29
27.09.2020 16:03
@André A. schrieb:
Hallo @Sven-J,
die Problematik ist aber erst am Sonntag wieder aufgetreten? Um welche Serie handelt es sich? Da es sich um eine Serienaufnahme handelt, gehe ich davon aus, dass heute erneut aufgenommen wird? Magst du morgen eine Rückmeldung geben, ob das Problem erneut aufgetreten ist? Oder gab es neben Sonntag schon eine weitere Aufnahme mit dem Problem?
Gruß
André A.
Wir haben nur die eine Serienaufnahme, die deutlich über Spielfilmlänge liegt. Ki***en Im***le auf V*X läuft auch heute Abend. Aufnahme ist in SD über Sat programmiert. Gestern Abend musste der 601 erneut kalt gestartet werden. Nach dem einschalten erlosch die Uhrzeit, Bild und Anzeige blieb schwarz. Ich berichte dann.
29.09.2020 00:30
@André A. schrieb:
Hallo @Sven-J,
die Problematik ist aber erst am Sonntag wieder aufgetreten? Um welche Serie handelt es sich? Da es sich um eine Serienaufnahme handelt, gehe ich davon aus, dass heute erneut aufgenommen wird? Magst du morgen eine Rückmeldung geben, ob das Problem erneut aufgetreten ist? Oder gab es neben Sonntag schon eine weitere Aufnahme mit dem Problem?
Gruß
André A.
Die Aufnahme am So 27.09. verlief problemlos. Ordentlich beendet nach 3h 37m.
29.09.2020 08:13
05.10.2020 22:17
@Sören M. schrieb:
Hallo @Sven-J,
das hört sich doch super an. Dann beobachten wir das, drücken aber gleichzeitig die Daumen, dass die Serienaufnahme nun weiterhin richtig funktioniert.
Gruß
Sören M.
Die Aufnahme am So 04.10. läuft immer noch! Stoppen lässt sich diese auch nicht. Müsste wieder den Stecker ziehen ...
Was für ein ...
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