Gelöst
Maganta TV One Box UHD Live TV
vor 2 Jahren
Hallo,
mal eine Frage in die Runde. Ist schon bekannt, ab wann die UHD Sender per Live TV auch über die Magenta TV One Box zu empfangen sein werden? Bisher geht das ja wohl nur mit den MR 401, 201, 601.
Und noch ne Frage. Warum besteht eigentlich keine Möglichkeit, die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte in die Magenta Cloud hochzuladen? So könnte man bei einem Wechsel vom MR zum Magenta TV One weiterhin auf seine vorhandenen Aufnahmen zugreifen.
MfG
1177
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
226
0
2
vor 8 Monaten
201
0
2
Gelöst
241
0
3
Akzeptierte Lösung
Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wiebke Kr.
vor einem Jahr
Hallo liebe User,
ich habe Antwort von unserer Fachabteilung bekommen. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
"Der aktuelle Stand ist, dass es kein UHD mehr bei der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick auf der alten Plattform geben wird. Es ist für die neue Plattform in der Planung."
Viele Grüße, Wiebke Kr.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wiebke Kr.
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Und noch ne Frage. Warum besteht eigentlich keine Möglichkeit, die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte in die Magenta Cloud hochzuladen?
Ich gehe davon aus, dass dieses Feature nicht wirklich gefragt ist.
Dazu kommt, dass Aufnahmen auf die Festplatte ein Auslaufmodel sind.
In Zeiten von Streaming, kann man in der Regel das meiste eh über irgendeine Plattform schauen.
Ist schon bekannt, ab wann die UHD Sender per Live TV auch über die Magenta TV One Box zu empfangen sein werden?
Das werden wir wahrscheinlich erst erfahren, wenn es soweit ist, oder kurz vorher.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Oder nie, weil beim WM UHD Test herausgekommen ist, dass das Netz LiveTV Unicast-UHD-Streams nicht verkraftet 🙈
@RoadrunnerDD
Oder so, dass kann auch sein.😎
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
teezeh
vor 2 Jahren
Ist schon bekannt, ab wann die UHD Sender per Live TV auch über die Magenta TV One Box zu empfangen sein werden?
Nein.
Warum besteht eigentlich keine Möglichkeit, die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte in die Magenta Cloud hochzuladen?
Andere Plattform, andere Metadaten, andere Rechte bei OTT , ...
Viele Grüße
Thomas
2
4
falk2010
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Ja, Festplatten-Aufnahmen sind für Euch vielleicht Oldschool, aber ich bin noch jemand der etwas älteren Generation, wo auch alles noch offline ging.
Ja, Festplatten-Aufnahmen sind für Euch vielleicht Oldschool, aber ich bin noch jemand der etwas älteren Generation, wo auch alles noch offline ging.
Ich sehe keinen Unterschied, denn auch mit dem MR konnte man nichts "offline" sehen.
Und alle Inhalte kann man auch nicht in den Mediatheken schauen. Hat wohl auch was mit Lizenzen oder so zu tun.
Eigentlich schon, aber dann nicht via Magentatv, leider. Den Grund versuche ich schon lange rauszubekommen...
Interessiert aber irgendwie niemanden.
Aber es geht auch mit den neuen Geräten, auch dann der WDR, via App. Damit ist natürlich der Witz vom MagentaTV weg, ein Eigentor.....
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Kniffel60
vor einem Jahr
Wie kann es eigentlich sein, dass auf einem aktuelleren Gerät (Magenta TV One) bezüglich der Verfügbarkeit von Sendern in UHD schlechtere Bedingungen bestehen, als auf einem älteren (MR401)? Und gleichzeitig kann niemand eine Aussage treffen, wann dieser Zustand "behoben" wird. Ein Dauerzustand kann das jedenfalls nicht bleiben, andernfalls vergrault man Kunden. Ich z.B. werde Magenta TV kündigen, wenn die 12 Monate Mietzeit für die Magenta TV One abgelaufen sind und dann noch immer weniger nSender zu empfangen sind, als mit meinem vorherigen MR401.
0
3
Franky4
Antwort
von
Kniffel60
vor einem Jahr
Verfügbarkeit von Sendern in UHD
Nur aus Interesse, was für UHD Sender wären das?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kniffel60
buggibaer43
vor einem Jahr
Hallo @Franky4,
also mir geht es um die beiden Sender:
RTL UHD
Pro7Sat1 UHD
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buggibaer43
Franky4
vor einem Jahr
@buggibaer43 Ok, also nicht wirklich was wichtiges, für mich zumindest, weil ich sowas nicht schaue.
Und die senden 24/7 in UHD?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Franky4
buggibaer43
vor einem Jahr
Hallo @Franky4,
nein, die senden nur bestimmte Dinge in UHD. Mich interessiert da auch nur Sport, in diesem Fall Fußball. GZSZ brauche ich auch nicht in UHD. Aber ist ja auch geschmacksache.
Ich finde es nur schade, dass beim linearen TV die Sender nicht mal langsam auf UHD umsteigen. Die öffentlich rechtlichen senden sogar immer noch in 720p. Zumindest Full HD wäre ja mal langsam zeitgemäß.
Die Sache ist ja auch nur die. Warum soll ich auf ein neues Gerät umsteigen und habe dann weniger Komfort als jetzt. Normalerweise hat man ja mit einem neuen Gerät mehr Komfort als bisher. Und warum sind nicht einmal die WDR Lokalzeiten darüber zu empfangen, es sei denn über den Umweg der WDR App. Aber das kann doch auch nicht im Sinne der Telekom sein.
Gruß
0
1
Franky4
Antwort
von
buggibaer43
vor einem Jahr
Die öffentlich rechtlichen senden sogar immer noch in 720p
Stimmt, da kann aber weder ein MR noch eine One was dafür, aber du hast natürlich Recht.
Und warum sind nicht einmal die WDR Lokalzeiten darüber zu empfangen
Naja, ist schon zu empfangen über eine eigene Lane auf der Startseite. Und mit Magenta TV 2.0 ganz normal als Live TV
Warum soll ich auf ein neues Gerät umsteigen
Ich geh jetzt nur von mir aus, mir ist eine gute Performance sehr wichtig, und es ist schon ein großer unterschied zwischen MR und One. Weiter schau ich fast kein Linear TV mehr, da hab ich auf der One den Vorteil das ich Apps hinzufügen und löschen kann wie ich will. Auf Magenta TV 2.0 kann ich sie sogar sortieren wie ich will.
Wenn man natürlich Wert auf Videotext legt oder man unbedingt eine Festplatte für Aufnahmen will, oder auch weniger Einschränkungen bei Aufnahmen, dann kann ich das verstehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buggibaer43
buggibaer43
vor einem Jahr
Hallo @Franky4,
na das klingt doch schon mal nach einem Fortschritt. Dann warten wir mal auf Magenta TV 2.0. Oder ist das schon verfügbar? Wie wechsele ich denn auf Magenta TV 2.0? Vielleicht sind dann ja auch die UHD Sender verfügbar. Mal abwarten, was die IFA bringt. Vielleicht kommt da ja noch ein großer Wurf seitens der Telekom.
Performance ist mir auch wichtig. Der MR 401 bzw. 201 ist mittlerweile schon etwas langsam und nicht mehr zeit der Technik. Mit den Apps hinzufügen und löschen finde ich auch gut. So kann man sich die Apps installieren, die man auch nutzen möchte und dann Google Play hat man auch eine größere Auswahl an Apps zur Verfügung.
MfG
0
1
Franky4
Antwort
von
buggibaer43
vor einem Jahr
Magenta TV 2.0. Oder ist das schon verfügbar?
Ja, ist verfügbar als Öffentlicher Beta-Test hier der Link mit allen Infos: Next MagentaTV: Registrierung | Telekom
Geht aber nicht mit den MR , nur mit One, Stick, Apple TV 4K, und Fire TV Stick.
Steht da aber alles beschrieben was geht und was noch nicht, da findest du auch eine Senderliste für 2.0.
Vielleicht sind dann ja auch die UHD Sender verfügbar.
Noch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buggibaer43
buggibaer43
vor einem Jahr
Hallo @Franky4,
danke für den Link und die Infos. Den Link hatte ich schon gefunden. Wenn ich mich dort aber einlogge, kommt die Meldung, dass ein Tarifwechsel nicht möglich ist. Ich verwende aktuell den Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart. Wahrscheinlich kann ich nicht innerhalb eines Smart Tarifs wechseln. Ich warte dann mal ab, bis Magenta TV 2.0 offiziell verfügbar ist, dann sollte es ja gehen oder gibt es da derzeit auch spezielle Angebote, wenn man an der Beta Phase teilnimmt? Ich habe da was gelesen, von TV für 12 Monate ohne Aufpreis und die Magenta TV One für einige Monate kostenlos.
MfG
0
5
Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
buggibaer43
vor einem Jahr
Hallo liebe User,
ich habe Antwort von unserer Fachabteilung bekommen. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
"Der aktuelle Stand ist, dass es kein UHD mehr bei der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick auf der alten Plattform geben wird. Es ist für die neue Plattform in der Planung."
Viele Grüße, Wiebke Kr.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buggibaer43
Heike B.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider liegt uns noch keine finale Lösung aus dem Fachbereich vor.
Wir werden das Ganze eskalieren.
Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer