Magenta App stürz laufend ab

Hallo,

zwei Probleme plagen mich seit einiger Zeit!

Erstes Problem: die App stürzt laufend ab. Ich muß die Fritzbox resetten, dann geht es wieder bis auf unbestimmte Zeit.

Zweites Problem: Bei zeitversetztem Fernsehen bricht die App ca.5min vor Ende des Films ab und sendet dann das live TV.

Die Mitarbeiter im T-Punkt erklärten mir, das liege an der alten Version der App (habe MagentaTV1. Gen.)

und ich soll ein Update auf die 2.Gen. machen. (update steht noch gar nicht zur Verfügung) oder ich solle die neue TV-Box mieten, da ist die 2.Gen. drauf.

Probleme behoben? N E I N      

Danke Magenta Kundendienst🥺

@Bubuminator  schrieb:
Erstes Problem: die App stürzt laufend ab. Ich muß die Fritzbox resetten,

Die FRITZ!Box brauchst du nicht resetten um dein Problem mit einer App zu lösen. Wo genau ist das Problem? Bleibt die App stehen? Womit schaust du Fernsehen bzw. wo ist die App installiert? Auf einem Smart TV, Tablet, Smartphone?

 

@Bubuminator  schrieb:

Die Mitarbeiter im T-Punkt erklärten mir, das liege an der alten Version der App (habe MagentaTV1. Gen.)

und ich soll ein Update auf die 2.Gen. machen.

Halt ich für Unsinn. Hier wollte man dir halt nur einen neuen Vertrag verkaufen. Warum schreibe ich das? Weil ich auf SmartTV, Tablet, Smartphone, MagentaTV One, Stick und Mediareceiver ohne Probleme MagentaTV genieße. Und auf Tabket, Smartphone und auch dem Sony Bravia läuft die MagentaTV App der 1. Generation problemlos.

 

@Bubuminator  schrieb:
Probleme behoben? N E I N

Natürlich nicht. Und hier kann dir auch keiner helfen wenn du so mit Informationen sparst. 

 

@Bubuminator  schrieb:
Danke Magenta Kundendienst🥺

Warum dieser Sarkasmus? An einer Lösung interessiert oder nicht?

Hallo HappyGilmore,

das sollte nicht sarkastisch sein… Bin nur enttäuscht über die vielen Tipps vom Kundendienst.

Vom: 10 sec. die TV-Austaste gedrückt halten bis hin zu: 7x die App öffnen schließen., alles dabei.

Die App ist im Smart- Tv installiert und bleibt stehen. Auf dem Bildschirm steht dann „Upps hier ist was schief gegangen“ Bitte waren….

@Bubuminator Zumindest das 2. Problem, dass beim zeitversetzten Fernsehen die Sendung zu früh abgebrochen wird, scheint bekannt zu sein.

Das kommt auch anscheinend nur mit Magenta TV 1.0 vor. Daher die vielleicht etwas komisch formulierte Aussage im T-Punkt.

Um Magenta TV 2.0 zu genießen reicht es aber nicht, eine andere Version der APP zu installieren oder die TV One als Streaming-Gerät zu kaufen/mieten.

Du müsstest viel mehr einen Tarifwechsel anstoßen. Nenne doch mal deinen genauen aktuellen Tarif und alle Geräte, mit denen du TV sehen möchtest.

 

Auf manchen Smart TV kam es in der Vergangenheit tatsächlich auch zu Problemen mit der APP.

 

Mein Tipp: Miete/Kaufe dir eine TV One ohne den Tarif zu wechseln. Da bleibst du dann erstmal auf Magenta TV 1.0 aber die One ist 100 mal stabiler und nutzerfreundlicher als die App auf dem TV.

Natürlich gehen auch andere Streaming-Geräte - vielleicht kann jemand aus der Community diese für Magenta TV 1.0 nochmal kurz posten?

Hallo Mysrerio,

 

als Tarif habe ich Magenta L Zuhause, 100 MBit,

Gerät Smart TV Samsung

@Bubuminator  schrieb:
Gerät Smart TV Samsung

Hallo @Bubuminator,

 

die Samsung TVs sind bezüglich MagentaTV Apps nicht sehr kooperativ.

Ich würde dir einen Amazon FireTV 4K-Stick empfehlen (nutze ihn seit 3 Monaten) und der Ärger ist vorbei.

Darauf läuft sowohl MagentaTV 1.0, wie auch 2.0 ohne Probleme.

 

Gruß Kalle

Telekom hilft Team

Moin @Bubuminator

 

lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, die Problematik so detailliert zu schildern. Leider sind wir bei externen Geräten wie Samsung nicht die richtigen Ansprechpartner. Es ist jedoch bekannt, wie auch @KalleM58 bereits schrieb, dass sich die Samsung Geräte schwer tun. Die Idee von @KalleM58 ist doch eine recht gute Möglichkeit, das Problem zu umschiffen. 

 

Liebe Grüße

Lin J. 

@Lin J.  schrieb:
Es ist jedoch bekannt, wie auch @KalleM58 bereits schrieb, dass sich die Samsung Geräte schwer tun.

Es ist verständlich, dass ihr nicht den Support für Fremdgeräte übernehmt.

Auf der anderen: MagentaTV wird damit beworben, dass es auf Samsung TVs läuft.

Das ist das Problem.

Telekom hilft Team

Moin @falk2010

 

1:0 für dich 🙈

 

Jedoch - die Thematik ist bei den Produktverantwortlichen bekannt, somit arbeiten wir natürlich an einer raschen Lösung, auch wenn es aktuell den betroffenen Kunden nicht hilft. Einigen wir uns auf ein 1:1? 🧐

 

Liebe Grüße

Lin

@falk2010  schrieb:
MagentaTV wird damit beworben, dass es auf Samsung TVs läuft.

...ja, Samsung TVs haben in Deutschland einen Marktanteil von über 30%.

In meinem Familien-Umfeld sind überwiegend Samsung TV im Einsatz und alle haben ein Zusatz-Empfangsgerät im Einsatz.

@KalleM58  schrieb:
ja, Samsung TVs haben in Deutschland einen Marktanteil von über 30%.

Und ich habe festgestellt das Samsung TV's immer zickiger werden. Erfahrungswerte aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis die allesamt auf Sony Bravia oder LG C oder G umgestiegen sind. Bei den Bravia Nutzern funktioniert die App anstandslos und die LG-Nutzer sind nun MagentaTV One Nutzer.

Wenn man sich mal alleine anguckt wieviele Modelle Samsung in zahlreichen Preisklassen auf den Markt wirft möchte man nicht wissen wie unterschiedlich die Hardware ist und die App deswegen so ihre Problemchen hat.