Magenta Sport jetzt mit Werbung ?!

Hallo,

 

mir ist seit gestern aufgefallen das Mitten in den Eishockey Live Übertragungen Werbeblöcke eingspielt werden. Diese unterbrechen dann den Live Stream. Man muss dise per Hand wegklicken. Erst dann kann man den Live Stream weiter schauen.

 

Das ist ja wohl eine Frechheit, dass ich dafür bezahle und dann noch mit Werbung genötigt werde.

 

Ich bitte um Stellungnahme zu dem Sachverhalt.

 

 

Info:

TV -> Samsung 55 Zoll Q70R mit dem neusten Systemupdate

Gelöschter Nutzer

Hallo @pätz89,

Das kann aber auch von deinem TV kommen.

Versuche mal das zu deaktivieren: Einstellungen - Senderempfang - Experteneinstellungen - HbbTV Einstellungen - deaktivieren

Also das ein Webstream einer App durch die TV Software Werbeeinblendungen erhält, halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

Kam aber schon öfter vor, als man denkt. Zwinkernd

Und warum dann nur bei Magenta Sport und bei keiner anderen App mit Livestream ? Es betrifft nur diese App und glaube schon das die Telekom dann über diese Vorgehensweise bescheid weiß.

Das liegt definitiv an Samsung, einfach mal die neuesten Bewertungen von Samsung TVs bei Ama... lesen.

Auch in der Prime Video App passiert das und die Leute wollten sich schon bei Amazon beschweren, liegt aber definitiv an Samsung.

 

Gruß

Dedl

@Dedl1HAst du vll. mal einen Link zu diesen Bewertungen ?

 

Es sind ja nicht Werbebilder die eingblendet werden sondern im Player der App geht dann mit einmal das Live Bild weg und es laufen Werbetrailer bis man dieser per Taste weg drückt.

https://www.amazon.de/Samsung-RU8009-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B07PN7GCR3/ref=cm_cr_arp_d_produ...

 

Z.B. bei dem.

Das scheint auch nicht auf allen Samsung TV Geräten gleichzeitig aufzutreten und irgendwie gibts wohl auch eine Möglichkeit das zu deaktivieren.

Aber wie gesagt, im Amazon Forum haben sich auch schon einige bei Amazon beschweren wollen, dass selbst bei gekauften Filmen in der Prime App Werbung im Film abgespielt wurde. Und das kommt definitiv auch nicht von Amazon;)

Telekom hilft Team
Hallo @pätz89

mir sind bisher keine Werbeblöcke aufgefallen. Hier läuft gerade DEL Augsburg - Ingolstadt. Bisher konnte ich auch hier keine Werbeblöcke sehen.

Gruß

Jürgen Wo.