Magenta TV 2.0 - TV One
vor einem Jahr
Moin zusammen,
ich habe Magenta TV 2.0 und eine TV One dazu.
Ich hatte vorher einen MR401.
Gibt es jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr ein paar Sekunden zurückzuspulen, weil man z.B. kurz auf Toilette war oder nochmal etwas hören möchte?
Ich finde das nervt ganz schön, dass dies nicht mehr möglich ist.
Oder gibts da Tricks wie ich doch wieder dazu komme.
Es bringt mir nichts wegen 40 verpasster Sekunden die Sendung nochmal von ganz vorne starten zu können, aber dann nicht vorspulen zu können.
Freue mich auf eure Antworten/Ratschläge.
288
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
306
0
2
vor 11 Monaten
834
0
3
vor einem Jahr
757
0
6
vor einem Jahr
@captain-future
Anhalten und anschließend fortsetzen funktioniert.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke Ludwig,
dass weiß ich. Mir geht es darum z.B. 45 sek zurückzuspulen um nochmal etwas zu hören oder zu sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@captain-future Na das mit dem vorspulen musst du die Sender fragen. Denn die möchten halt nicht, dass du deren wertvolle Werbepartner ignorierst. Die Telekom kann nichts dafür. Die setzt nur um was die Sender wollen.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit dem MR401 bei meinem Dad funktioniert das alles problemlos. Auch die alberne 90 Tage Frist für Aufnahmen gibts da nicht.
Hab ich mich da jetzt wirklich in die Nesseln gesetzt, dass ich mir 2.0 hab aufschwatzen lassen?
Es nervt mich wirklich sehr, dass solche Kleinigkeiten jetzt konsequent fehlen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit dem MR401 bei meinem Dad funktioniert das alles problemlos. Auch die alberne 90 Tage Frist für Aufnahmen gibts da nicht. Hab ich mich da jetzt wirklich in die Nesseln gesetzt, dass ich mir 2.0 hab aufschwatzen lassen? Es nervt mich wirklich sehr, dass solche Kleinigkeiten jetzt konsequent fehlen.
Mit dem MR401 bei meinem Dad funktioniert das alles problemlos. Auch die alberne 90 Tage Frist für Aufnahmen gibts da nicht.
Hab ich mich da jetzt wirklich in die Nesseln gesetzt, dass ich mir 2.0 hab aufschwatzen lassen?
Es nervt mich wirklich sehr, dass solche Kleinigkeiten jetzt konsequent fehlen.
Du musst aber hier unterscheiden. Beide Syteme also MagentaTV mit dem Mediareceiver und MagentaTV mit der MagentaTV One sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das eine ist IPTV und das andere OTT . IPTV wird über kurz oder lang eh eingestellt und somit ist der Mediareceiver passe und OTT hat halt seine Einschränkungen und die Sender verlnagen von der Telekom die Umsetzung. Dazu gehören unter anderem auch die Aufnahmeeinschränkungen. Die "albernen" Einschränkung sind nicht auf dem Mist der Telekom gewachsen.
Somit hast du dich nicht in die Nesseln gesetzt. Irgendwann hätte es dich eh erwischt. So wie alle MagentaTV Kunden die aktuell noch den Mediareceiver nutzen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ah, okay. IPTV und OTT .
Dann darf ich davon ausgehen, dass diese Seite leicht betrügerisch angelegt ist?
https://www.telekom.de/magenta-tv/iptv
Was ist dort aber abgebildet?
Richtig, eine TV One die auf OTT Basis funktioniert und keinesfalls so komfortabel ist, wie der MR .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
weil man z.B. kurz auf Toilette war
Ja, vor dem Aufstehen Pause drücken und nachher wieder Wiedergabe.
Da spult nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von