Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV APP Videotext
vor einem Jahr
hallo, ist es richtig, daß die groß angekündigte (wieder)einführung des videotextes für magenta tv NUR die version / lösung magenta one (mit sep. fernbedienung) betrifft und NICHT die magenta tv app?
das wäre ja eine unschöne einschränkung.
danke
georg
1442
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
13120
0
3
vor 8 Monaten
465
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
hallo, ist es richtig, daß die groß angekündigte (wieder)einführung des videotextes für magenta tv NUR die version / lösung magenta one (mit sep. fernbedienung) betrifft und NICHT die magenta tv app?
Ja, das ist korrekt, Stand heute gibt es den Videotext nur auf der MagentaTV One (beide Generationen)
Zu früherer Zeit gab es den Videotext ja auch nur auf der Telekom-Hardware.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Teletext in MagentaTV 2.0:
2
Antwort
von
vor einem Jahr
danke, leider lassen sich die alternativ-apps für videotext nicht auf dem tizen-os des samsung tv installieren
(früher schon probiert)
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @kal10bachIT,
wie ich sehe, ist deine Frage bereits geklärt. 😊
Vielen Dank euch beiden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sehr enttäuschend dass es die Telekom bis jetzt nicht schafft etwas essentielles wie Videotext in ihre App zu bausen!
Der Code ist ja schon geschrieben, sonst hätte die unnötige Box nicht Videotext, aber nein, muss man ja Programmierer zahlen, das würde ha den Gewinn schmälern. Sehr betrüblich.
12
Antwort
von
vor 8 Monaten
etwas essentielles wie Videotext in ihre App zu bausen!
Willkommen im 21. Jahrhundert wo ein Videotext halt eben nicht mehr als essentiell erachtet wird und es zahlreiche andere Möglichkeiten gibt an die Infos zu kommen.
Da DU es als essentiell erachtest wäre es für dich ratsam einfach die von dir als unnütz genannte Box zu holen, dann kannst du diesen essentiellen Teil nutzen 😉
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @commotron,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Es tut mir sehr leid, dass du unzufrieden bist.😔
Teletext kannst du tatsächlich nur über die MagentaTV One mit MagentaTV 2.0 empfangen. Allerdings gibt es über die App auch immer Infos zu den einzelnen Sendungen.
Ein schönes Wochenende☀️und liebe Grüße
Änne
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Videotext kannst du tatsächlich nur über die MagentaTV One empfangen.
Videotext kannst du tatsächlich nur über die MagentaTV One empfangen.
ain MagentaTV 1.0 mit ONE nicht vorhanden.
Und falls MagentaTV 2.0 statt dessen:
Ist in MagentaTV One (1. & 2. Gen) mit MagentaTV 2.0 kein Videotext im ursprünglichen Umfang sondern statt dessen "Teletext".
Teletext ist derzeit grob gesagt Videotext ohne die Untertitelung der laufenden Sendungen.
Erwähne ich nur, falls ein Gehörgeschödigter oder Gehörloser hier mitliesen würde und dann erwarten würde, über den Teletext in der ONE die Untertitel der laufenden Sendungen zu erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von