Magenta TV App Fehler Ladekreis

Guten Abend,
Habe folgendes Problem.

In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.

Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern mit dem gleichen Problem an. Magenta App über FireTV Stick 4K. Lief alles problemlos. Vor ein paar Tagen fing es an, dass der nervige "Ladekreis" sporadisch, teilweise im Minutentakt das Bild verdeckt während das Programm im Hintergrund erkennbar weiterläuft. Der verschwindet dann nach 5-10 Sekunden wieder.

Was ich hier schon unterwegs war, weil irgendwas nicht funktioniert.... ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich resignierend den Kopf schütteln oder einfach nur noch lachen soll. 

Ich lache gerade und werde mich zeitnah nach Ablauf des Vertrags nach einer der zahlreichen funktionierenden und stabilen Alternativen umsehen. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

ich muss gestehen, das ich von diesem Fehler noch nichts gehört habe. Eine Anfrage dazu läuft bereits bei unseren Kollegen im Backoffice. Sobald wir weitere Infos haben melden wir uns hier zurück.

Viele Grüße
Heike B.

Sry das ich ganz laut lachen muss. Dieser Fehler kursiert hier seit Tagen in verschieden Beiträgen und ich finde das langsam nicht mehr lustig. Man möchte Abends nur 2h abschalten und in Ruhe sich berieseln lassen, aber man ist fast soweit etwas in den Fernseher zu schmeißen.

Schließe mich an, FireTv 4K Stick, per LAN angebunden (somit kein WLAN Problem), auch tagsüber ständig der Kreis...und das bei 100mbit.

Ich habe auch den nervigen Ladekreis auf dem Firetvstick. Alle 5-10 min.

 

Viele Grüße 

 

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

ich kann den Frust wirklich sehr verstehen.
Wir haben hier in diesem Thread alleine 15 Meldungen. Dies haben wir auch der Fachabteilung mitgeteilt und wir hoffen auf eine schnelle Lösung!

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Marita S.

Nach dem Ladekreis kommt manchmal:

 

stimmt. die meldung hatte ich auch schon paar mal. 

Bei mir seit gestern die gleichen Probleme! Habe auch schon den Cache und die App Daten gelöscht und den 4K Fire TV Stick neu gestartet. Problem bleibt aber leider bestehen! Ich hoffe, dass an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird!?

Habe genau das gleiche Problem. Die App läuft über Android TV, lan Anschluss

 

Telekom hilft Team
Hallo @zusammen,

mich erreicht gerade die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung, das der Fehler analysiert wurde und bereits behoben wurde. Wie schaut es aus, könnt ihr die einwandfreie Funktion bestätigen?


Viele Grüße
Heike B.

Nein Fehler besteht noch immer, sogar noch schlimmer wie vorher.

In 3 Minuten schon 5x den Ladekreis gesehen.

Echt raurig sowas...

 


@Heike B.  schrieb:
Hallo @zusammen,

mich erreicht gerade die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung, das der Fehler analysiert wurde und bereits behoben wurde. Wie schaut es aus, könnt ihr die einwandfreie Funktion bestätigen?


Viele Grüße
Heike B.

Ich teste ja gerne, aber ein bisschen mehr Infos zur zu testenden Applikationsversion und andere Auskünfte wo der Fehler behoben wurde, ersparen einem unnötige Tests.

Da wurde nix behoben . Immer noch Ladekreis nur diesmal noch bescheidener, weil man dann aus dem Programm fliegt.

Habe das selbe Problem!!

Bei mir ist es besser geworden, die Häufigkeit ist geringer und die dauer des Ladekreises ist kürzer. Aber es ist nicht weg.

AndroidTV 9

Kann dieses nach nun 1h TV schauen bestätigen. Die Abstände sind zwischen den Ladekreisen größer geworden und kürzer.

Bei mir taucht der Ladekreis immer noch alle paar Minuten auf. Der Ton läuft weiter. Das Problem ist noch nicht behoben 

Wie sieht es mit eventueller Erstattung der Kosten aus für die Ausfallzeit ?

 

 

Was für ne Ausfallzeit? 🙄

Problem besteht bei mir leider auch noch.  Und es tritt häufiger als gestern auf.

Bild und Ton laufen normal, Ladekreis erscheint für 3-5 Sek. 


Magenta App.
Samsung TV Q6. 
Client 1.1.4

device id 00000000-0000-0001-ed89-1defa89cf000

So kann man aktuell ja kein Fernseh gucken. Das heißt die bezahlte Leistung wurde nicht erbracht.

Die 5 Euro dürfen sie stecken lassen. Beseitigt einfach zeitnah das Problem.

Hallo,

habe auch dasselbe Problem - in der TV Funktion der MagentaTV App (neueste Version), die auf meinem Fire TV Stick mit der Version 5.2.7.7 läuft, erscheint seit kurzem alle 3-4 Minuten die Magenta-Sanduhr bzw. Ladekreis (Dauer ca. 5-6 Sekunden).
Dieses Phänomen tritt erst seit ca. einer Woche auf. Zuvor keine Probleme gehabt.

Keine Wlan Probleme mit anderen Streams oder Apps! 
Speedtest: ca. 47MBit/s...

MfG

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Anfrage bei den Kollegen eingekippt. Sobald wir was hören, melden wir uns.

Viele Grüße
Heike B.