Magenta TV App Fehler Ladekreis

Guten Abend,
Habe folgendes Problem.

In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.

Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.

Seit gestern Abend tritt das Problem mit dem Ladekreis wieder auf. Nachdem ich die App vor Wochen neu installiert hatte, Trag das Problem nicht wieder auf. Heute ca. alle 20-30 Minuten für ca. 5 Sekunden... 

 

Ist das schon bekannt?

Guten Abend @iceinthesun,

wie schaut es aktuell aus, besteht der Fehler weiterhin oder laufen die Sendungen wieder nahtlos?
Hast du mal schauen können, ob es nur bestimmte Sender betrifft oder generell alle?

Viele Grüße
Andrea B.

Ich habe das Problem schon mehrfach geschildert und auch versucht Abhilfe zu schaffen.

Eine wirkliche Lösung hat es bis Heute nicht gegeben.

Seit ich MagentaTV habe gibt es die Probleme mit dem Ladekreis. Das ist sehr nervig.

Wie von den meisten beschrieben, wird der Bildschirm abgedunkelt und der Ladekreis taucht auf. Die Sendung läuft im Hintergrund weiter. 

Ich habe auch schon mal eine Serie auf Magenta angefangen zu schauen und bin dann verzweifelt wegen diesem Ladekreisel. Zum Glück lief die gleiche Serie auch auf Prime, also habe ich dort weiter geschaut, ohne Ladekreis. Das zeigt ja das es an Magenta liegen muss.

Warum wird der Ladekreis eigentlich angezeigt. Wenn Magenta etwas nachladen muss, kann es das ja machen, muss es ja eh, da es ja Streaming ist. Warum kann man den Ladekreis nicht in den Hintergrund verbannen ? Ist doch eine reine Programmierangelegenheit.  Dann würden sich bestimmt jede Menge User freuen.

Wie auch von den meisten User beschrieben, laufen ja Prime, Netflix ... ,ja Problemlos.  An der Verbindung kann es ja nicht liegen.

 

Was ist denn für die Zukunft geplant ?

Hallo Andrea,

das Ladekreisproblem hat sich seit zwei Tagen wieder erledigt. Danke fürs Nachhaken. 
LG,

iceinthesun

Hallo,

 

Der ladekreis tritt bei mir auch auf. Mit vdsl 250 direkt mit Kabel an dem smart TV von Philips verbunden.

 

Netflix amazon funktioniert alles tadellos mit hdr...

 

Ganz schön nervig für etwas unfertiges zu zahlen 

Telekom hilft Team
Guten Abend @keho1337,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Betrifft das alle Sender? Haben Sie bereits das aktuelle Update drauf? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.

Hallo,

ja das betrifft alle Sender die ich schaue und auch die Mediathek.

Zur Zeit läuft die neue Magenta Serie Wild Republic in UHD.

Das macht gar kein Spaß. Alle paar Minuten kommt der Ladekreis. Dann für ca. 10sec. dreimal hintereinander. Dann läuft es wieder und nach ein paar Minuten geht es wieder von vorne los. Filmgenuss ist anders.

Das Problem habe ich auf meinem Samsung Fernseher und auch auf dem Fire Stick. 

 

Es muss doch eine Lösung geben, da ja andere Streaminganbieter diese Probleme nicht haben.

Gelöschter Nutzer

@Sunnysideup  schrieb:

 

 

Es muss doch eine Lösung geben, da ja andere Streaminganbieter diese Probleme nicht haben.


 

Die Lösung würde mich auch interessieren und das Problem ist doch dem Support hier bekannt, gibt ja genügend Beiträge dazu! Warum jetzt @Damra S.  hier jetzt wieder Fragen stellt, ist ein Rätsel, dass wohl nur dieses "Team" beantworten kann.

Fakt ist, ich habe das genauso, seit WOCHEN! Alles auf dem neuesten Stand, sowohl die Probleme auf dem Fire-TV Stick, wie auch mit der App auf dem Samsung TV.
Da es mit dem MAGENTA TV STICK ohne Probleme funktioniert, zeigt ja das es an der APP liegt. Aber irgendwie scheint es keinen zu interessieren.

 

Hier ist auch ein Beitrag dazu, in dem ich das allen auch schon mal geschrieben hatte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ladekreis-bei-MagentaTV-App/td-p/5120746

Kann ich nur bestätigen. 

Die App ist langsam und der Pufferkreis taucht immer wieder auf. 

Keine Lösung in Sicht und keinen, der sich der Sache annimmt..

Die Probleme sind ja schon länger bekannt, seit dem 06.04.21 gibt es das Update 1.6.

Da hatte ich gehofft das dieser Ladekreis verschwunden ist. Leider hat sich nichts geändert.

Die Übersicht der behobenen Fehler, gaben Grund zur Hoffnung. Am Ladekreis hat sich aber nichts geändert

 

Übersicht der behobenen Fehler:

 

  • Robustere Login-Logik, um ungewollte Logouts zu verhindern.
  • Verbesserte Stabilität beim LiveTV-Streaming.
  • Die "Jetzt im TV" Zeile bei der Wiedergabe von Videos zeigt nun die korrekten TV-Inhalte.
  • Technische Verbesserungen im Hintergrund - keine sichtbaren Änderungen vor Kunde.

Wie ist denn jetzt der Plan seitens Telekom ?

Gelöschter Nutzer

@Sunnysideup  schrieb:
Wie ist denn jetzt der Plan seitens Telekom ?

Der Frage schließe ich mich auch mal an!

Zumal rein technisch gesehen das alles problemlos auf dem "Meganta TV Stick" funktioniert und es unterm Strich nichts anderes ist, wie der Fire TV Stick.

 

Amazon und Netflix können es ja z.B. auch auf dem Magenta Stick realisieren das es läuft, wieso kann die Telekom das mit ihrer App denn nicht ?

 

Hallo zusammen,

der Fehler ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Am-Amazon-FireTV-erscheint-ein-Ladekreis-...

Viele Grüße
Jürgen U.

Hoffe es gibt bald eine Lösung. Der Ladekreis nervt tierisch! Nutze die App auf einem Sony Android TV, Internet Verbindung als Ursache ist bei uns ebenfalls ausgeschlossen...


@Jürgen U.  schrieb:
der Fehler ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

 

wenn man auf den Verweis klickt, kommt man auf eine Seite wo auch nur steht das daran gearbeitet wird.

Schön wäre es wenn man dort den aktuellen Status sehen würde, wann man mit einem Update rechnen kann.

 

 


@Sunnysideup  schrieb:


wenn man auf den Verweis klickt, kommt man auf eine Seite wo auch nur steht das daran gearbeitet wird.

Schön wäre es wenn man dort den aktuellen Status sehen würde, wann man mit einem Update rechnen kann.


Das ist der aktuelle Stand. Es wird daran gearbeitet, und wann das Updae kommt ist unbekannt.

Es gibt inzwischen ein Update des Phänomens wie man es beheben können soll. Naja, bin skeptisch...

Hallo, bei uns taucht seit ein paar Tagen auch immer öfter dieser Ladekreis in der MagentaTv app auf, die ersten zwei Wochen keine Probleme aber jetzt genauso wie oben beschrieben.  Ladekreis kommt  in kürzeren Abständen. Wir benutzen auch einen fire tv stick, keine Probleme bei netflix und prime. Es nervt. Wlan "speed home wifi" steht genau am TV Gerät im Gästezimmer. Tv im Wohnzimmer Über Lan am Basis Router "speedport smart" keine Probleme. 

Ja ist voll nervig beim Euro 2020 schauen… fixt das doch endlich mal

Telekom hilft Team

Hallo @Andy__80, hallo @eviltrooper1980

haben Sie den Link im Beitrag von meinem Kollegen @Jürgen U. angeklickt?
Zur Sicherheit, hier noch einmal: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Am-Amazon-Fire-TV-Stick-erscheint-ein-Lad...

Hier noch ein kleines Zitat aus dem Artikel Zwinkernd


Mathias P   schrieb:

Der Fehler ist bereits bekannt.

Ist man von dem Fehlerbild betroffen, sollte geprüft werden wie viel Speicherplatz / Cache die MagentaTV App aktuell belegt.

Dies kann wie folgt geprüft werden:

Im Fire TV Stick unter "Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten > Anzeigen Alle Apps > MagentaTV App" und dann die angezeigten Daten bei "Speicher" und "Cache" bitte unbedingt notieren.

Danach die MagentaTV App deinstallieren und neu installieren.

Sollte der Ladekreis nach einer Neuinstallation wieder auftreten, wende dich bitte hier an unsere Community mit folgenden Informationen:

- Fire TV Generation
- Seriennummer und Versionsnummer der MagentaTV App
- Angabe des Stands vom Speicher und des Caches VOR Neuinstallation der App



Viele Grüße
Oliver I.

Das ist doch wirklich unfassbar!! Wie unfähig ist man bei der Telekom eigentlich??!!

 

Jetzt entfernt doch mal bitte jemand diesen Ladekreis!! Wenn man unbedingt meint einen Ladekreis anzeigen zu müssen, dann kann man doch einen kleinen Kreis unten in der Ecke, halbtransparent einblenden.

Warum muss dafür das ganze Bild abgedunkelt werden und ein gigantischer Kreis eingeblendet werden.

 

Davon abgesehen läuft im Hintergrund das Bild normal weiter und auch der Ton macht keine Probleme.

 

Liest überhaupt jemand von der Telekom hier mit?

Die Softwareänderung in der App kostet maximal 5 Minuten!!!

@m.tschech 

welche App-Version, welches Gerät?

nvidia shield tv pro 2019 (aktuellstes Betriebsystem)
Client Version: 1.3.0


@m.tschech  schrieb:
nvidia shield tv pro 2019 (aktuellstes Betriebsystem)
Client Version: 1.3.0

@m.tschech 

unbedingt alles durchführen

  • Daten und Cache der App löschen
  • App deinstallieren
  • Shield neu starten
  • App installieren
  • Testen und berichten

das wollte ich jetzt nicht vor Abpfiff machen.

Berichte morgen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @m.tschech,

darf ich hier einmal erfragen, ob der Tipp von @kurz59 geholfen hat?

Viele Grüße
Marcel M.