Magenta TV App Fehler Ladekreis

Guten Abend,
Habe folgendes Problem.

In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.

Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.

Servus zusammen,

 

auch ich hatte dieses Problem und es hat einfach nur noch genervt. Auch ich schaue über FireTV Stick und MagentaTV App.

Habe die App deinstalliert, den Stick neu gestartet, die MagentaTV App neu installiert und was soll ich sagen?

Seit her läuft es ohne Probleme!

Ich kann nicht mal die App löschen. Sie gehört zu den Standartapps und ist daher wohl nicht löschbar auf meinen Samsung😳

Manchmal liegt die Lösung so nah... 

habe auf dem AndroidTV die App de-, und wieder installiert. Und bisher ist der Ladekreis nicht wieder aufgetreten. 

Hast Du AndroidTV auf dem Samsung? Wenn ja musst du zu den Apps wechsel, oder in den Playstore, dann lässt sie sich auch deinstallieren. 

Konnte sie nicht löschen ,aber neu installieren und will ja nicht zu optimistisch sein jedoch habe ich seit 2h kein Ladekreis mehr gesehen.

Ich kann das Vorgehen von Wolferl17 bestätigen. Bin beim Fire TV Stick 4K so vorgegangen. Deinstallieren, neu starten, wieder installieren.

Seitdem ist der Ladekreis weg.

Danke Wolferl17.

Auch ich habe auf meinen Fire TV Stick die Magenta TV App Deinstalliert und wieder installiert. Seit der neuinstallation gestern Abend ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Hoffe mal das es so bleibt.

Auf meinem Samsung TV,  Bj. 2019, ist ohne mein zutun das Problem seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.

Schaun wir mal ob es so bleibt.

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

Meine Kollegen haben einmal geschaut, ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Bitte einmal den Stick neustarten und die App aktualisieren.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße
Heike B.

Bei mir funktioniert es seit Donnerstag.

Daher ist aus meiner Sicht alles in Ordnung! 

Bis heute war bei mir nach Deinstallation und erneuter Installation der Ladekreis auch nicht mehr erschienen. Jetzt aber innerhalb einer Stunde wieder 2 Mal! Nicht viel, aber trotzdem 2 Mal zu viel!

Bei mir war der Fehler nach einer Neuinstallation verschwunden. Seit zwei Tagen ist er ähnlich wieder da:

ca. einmal pro Stunde kommt für ca. 5-10 Sekunden der Ladekreis, diesmal läuft der Film aber im Hintergrund nicht weiter. Die Unterbrechung stört schon ziemlich beim TV schauen. 
Ich werde am Wochenende mal wieder die Neuinstallation versuchen. Ist der neue alte Fehler bereits bekannt? 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @sischö wie ist denn der Stand der Dinge? Treten weiterhin Einschränkungen auf? Was allgemeines ist mir dazu aktuell nicht bekannt.

Grüße Anne W.

Bei mir dasselbe Fehlerbild wie beschrieben. Ich nutze einen FireTV Stick 4K. Zusätzlich zu dem beschriebenen dauernden Ladekreis habe ich öfter Probleme mit der Authentifizierung. Manchmal werde ich disconnected und muss mich erneut anmelden. Andererseits kommt es auch vor das mein Telekom Anschluß erkannt wird und eine automatische Anmeldung möglich ist. Ich werde nun mal versuchen ob eine Neuinstallation der App das Problem behebt.

 

Gruß,

Andreas H. 

Ich kann nach einer Neuinstallation der App auch für mich vermelden das der Fehler dadurch behoben werden konnte (zumindest bis jetzt).

 

Gruß,

 

Andreas H.

Auf meinem Sony Bravia (XE) hat eine Neuinstallation nichts gebracht. Fehler tritt alle 5 Minuten auf. Zwischendurch beendet sich die App von selbst. Ist auch besonders schön, wenn man pausiert hat, weil man dann nicht mehr zurückspulen kann.... 

Das Problem mit dem Ladekreis habe ich auch seit Februar.

Alle paar Minuten dreht sich ein Kreis für einige Sekunden und der Stream läuft im Hintergrund weiter. Dies scheint ein Problem der App zu sein und sollte von den Entwicklern der App geprüft werden. Auch das man sich immer beim starten der App einloggen muss nervt, auch wenn er den Account erkennt. Wieso kann die App die Logindaten nicht dauerhaft speichern?

Wir benutzen ausschließlich die Magenta TV App, da wir auf einen Receiver verzichten wollten, ich hoffe solche Fehler werden auch mal zeitnah gefixt, ist ja scheinbar ein Problem vieler.

 

Ich schaue die Magenta TV App auf meinem Philips 55OLED804 mit Android TV.

Telekom hilft Team
@ahahn
Danke, für die Rückmeldung.

@hoffmann_1337
Da im Profil bereits Daten hinterlegt sind, gebe ich das gerne einmal weiter, damit das geprüft wird. Darf ich zusätzlich die Versionen von TV und der App erfahren, die installiert sind?

@Sven812
Was die Speicherung der Login-Daten betrifft kann das einmal ausprobiert werden? Hilft das weiter?
--> Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Falls nein, dann gerne im Profil die Daten hinterlegen und ebenfalls Angaben zu den Versionsnummern geben.

Danke zusammen.

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

 

Der Fernseher ist ein XE9005, Android Version 8.0. Die App Version 1.1.2.

Telekom hilft Team
@hoffmann_1337
Danke, habe ich weitergegeben. Ich melde mich zurück, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Gruß Jacqueline G.

Da ist ein netter Hinweis mit dem Speichern der Login Daten aber für den Endkunden doch nicht praktikabel. Man beendet doch keine App und macht dann den TV aus. Es soll doch einfach sein...

 

Die App sollte sich merken können, ob eine Telekom Leitung liegt und das nicht jedes Mal beim Öffnen der App erneut freudestrahlend verkünden.

Da müssen Eure Programmierer ran!

Telekom hilft Team
@Hairytess
Das ist eine Umgehungslösung, die in den meisten Fällen funktioniert. Dass sich die App ohne dem die Daten merken soll, wissen wir und möchten wir auch. Das liegt bei den Entwicklern bereits vor. Nur kann ich nicht sagen, wann sich der Umstand ändern wird.

Gruß Jacqueline G.

Gibt es nun News ob es ein Fehler der App ist. 
mich habe nun auch diesen Fehler. Echt sehr nervig.  Bei anderen Streaming Apps ist das Problem nicht da. TVNOW oder Amazon als BSP

na Neuinstallation der Magenta App ist erst mal kein Ladenkreis mehr erschienen. 
mich würde dennoch mal interessieren woran es liegt? 

Hallo @ChristianSchubert1988,

hier handelt es sich um einen technischen Fehler, der aber schon seit Anfang März behoben sein sollte. Wie @Jacqueline G. schon geschrieben hat, hat sie das Problem an die zuständige Fachabteilung weiter gegeben und wir warten nun auf eine Rückmeldung.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Wir haben (fast) Mitte April und der Fehler wurde immer noch nicht behoben. Dazu kommt, dass beim Einloggen über die Zugangsdaten eine eigene Maske benutzt wird und man nicht komfortabel über die Smartphone-App die Zugangsdaten eintragen kann. MagentaTV spinnt auch allgemein mega rum. Ich werde es wohl kündigen müssen, denn eträglich ist das ganze nicht.

 

Gerät: Chromecast mit Google TV

Hey @hoffmann_1337, es soll jetzt ein Update für den Android TV geben Versionsnummer 1.2.0, bei dem die Bildstabilisation verbessert wurde. Gerne einmal testen und mir eine kurze Rückmeldung geben, ob es geholfen hat. Liebe Grüße Nico Be.