Magenta TV App auf Fire TV Stick mit Fehler 3001

 

 

Leider bekomme ich in der Magenta TV App (V 1.4) auf dem Fire TV Gen2 Stick (Fire OS 5.2.7.7) seit Tagen den folgenden Fehler.

3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]
Fehler Der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte probiere es später erneut.

Der Fehler kommt beim umschalten auf die Sender Sport1+ und MotorvisionTV.
Habe bereis den Cache und Daten gelöscht sowie die App deinstalliert und neu installiert. Hat leider nichts gebracht.
Es wäre gut schnellstmöglich dafür eine Lösung zu bekommen.

 

 

@willi8711  warte mal das WE noch ab

Telekom hilft Team
Hallo @willi8711,

tut mir leid für dir verspätete Rückmeldung.
Wie schaut es hier aus?
Gib mir gerne Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Da es bis heute zu Ausfällen der beschriebenen Sender gekommen ist, habe ich das Magenta Abo gekündigt.
Die Waipu.tv App läuft absolut ohne Probleme.

Telekom hilft Team
Hallo @willi8711,

tut mir wirklich leid für die Probleme. Ich finde es schade, dass du unser Abo gekündigt hast. Besorgt
Sollte ich doch noch irgendwie weiterhelfen können, lass es mich gerne wissen.

Beste Grüße
Julia U.

Wir haben dasselbe Problem mit der Magenta-App auf Samsung SmartTV. Plötzlich geht nichts mehr, immer nur diese Fehlermeldung. Auch nach Neustart. Alle anderen Anbieter inkl Netflix & Co funktionieren störungsfrei.

EPG wird angezeigt, aber er findet keine Streams. Nur ganz sporadisch klappt es (ca. nach jeder 100. Fehlermeldung). Dann kann man schauen, darf aber bloß nicht umschalten.

Was können wir tun?

Wir erhalten in Magenta App auf Samsung Smartphone bei allen Sendern neuerdings das hier:

3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]
Fehler Der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte probiere es später erneut.

alle anderen Anbieter (Netflix etc) funktionieren einwandfrei. Nur ganz sporadisch klappt mal ein Kanalwechsel, dann kann man den Kanal schauen. Beim nächsten Umschalten gehen dann die Fehlermeldungen allerdings von vorn los. Sehr frustrierend.

 

was können wir tun?

 

 

@TobiasPSP 

alles durchführen

  • Daten und Cache der App löschen
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren