Magenta TV App ruckelt auf Fire TV 4k Stick

Hallo Magenta TV Team,

Ich habe neuerdings einen Fire TV 4K und habe dort die neue Magenta TV App installiert.

Die Bildschirm Einstellung am Fire Stick sind auf automatisch eingestellt und die Einstellung „an Originalbildrate anpassen“ ist auf AN eingestellt. Sobald ich nun die Magenta TV App starte und live TV oder aus der Mediathek etwas starte, ruckelt das Bild ganz leicht. Über diese Bildeinstellung läuft z.B. Netflix oder Disney + ruckelfrei.
Die Internet Verbindung ist sehr gut.

Wenn ich die Bild Einstellungen auf 2160p 50hz einstelle, ruckelt das Bild über die Magenta TV App nicht mehr und Netflix und Disney+ ruckeln.

Ich denke das die Magenta TV App auf 50hz sendet und die Bildeinstellungen im Auto Modus des Sticks nicht sauber setzt, könnte man es so einstellen, dass die App automatisch die Bildeinstellungen verändert, so dass das Buld nicht mehr ruckelt?!

@Peter1302 

Da hilft nur die manuelle Einstellung.

Für die Zukunft kann man nur hoffen, das es per Update 

der MagentaTV App von der Telekom behoben wird.

Ich hoffe es 😢 das ist echt nervig. Das die App dies nicht hinbekommst, ein sauberes Signal auf 60hz zu senden. 

Telekom hilft Team

Guten Tag @Peter1302,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie ich sehe, hast du bereits von @Geralt von Riva eine Antwort erhalten. 

Wir können leider nur warten und hoffen, dass der Fehler mit dem nächsten Update angepasst wird, ansonsten musst du, wie bereits geschrieben wurde, das Ganze manuell umstellen. 

 

@Geralt von Riva Vielen Dank für deine Hilfe. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

Hallo gibt es denn hierzu Neuigkeiten? Es sind ja alle Benutzer betroffen die Magenta TV auf einem FireTV schauen. Gibt es denn seitens Magenta TV App ein release notes um nachzulesen was geändert wurde?

Telekom hilft Team

Hallo @Tommy134,

 

es wird demnächst ein neues Update für die MagentaTV App geben. Dann hoffen wir, dass der Fehler mit dem Update behoben wurde.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo leider noch nicht behoben. Kann man das wo anders auch platzieren als nur hier nachzufragen? Und wo sieht man die release notes

Wir warten alle auf dieses Feature! 
sehr nervig bis hier hin!


Ich hoffe das die App bald ein funktionierendes Update erhält…