Gelöst
Magenta TV Box - WLAN Signal
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe die Magenta TV Box eingerichtet und es kauft alles ganz gut.
Bis auf die Singnalstärke nur 25%...
Der Router steht baubedingt im Hauswirtschaftsraum und im Wohnzimmer die Box.
Ich habe eine WLAN Mesh in den Flur installiert und so gehofft dass die Singnalstärke besser wird.
Leider ist dem nicht so.
Ein erneuter Versuch mit der Plus Taste und WPS Taste am Mesh Gerät bringt keine Besserung.
Rückseiten hat auch nichts gebracht.
Was kann man machen oder so belassen?
Manchmal hakt es beim Streamen aber TV läuft ohne Ruckler.
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vor 4 Jahren
welcher Router? welcher repeater
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
so da leider kein Tip von euch geholfen hat, hier die Lösung vom Telekom Support:
- TV einschalten
- Magenta TV Box einschalten
- Im laufenden Betrieb den Stromstecker ziehen
10 Sekunden warten
- Reset Taste an der TV Box drücken und gleichzeitig den Stromstecker wieder rein stecken
- Reset Taste solange gedrückt halten bis im TV "Software wir gestartet" steht
- Wenn die Box startbereit ist auf die Plus Taste drücken und am Mesh Gerät (nicht am Router) die Plus Taste drücken mit welchem sich die TV Box verbinden soll...
Und dann bis ca 15 Minuten warten bis alles eingerichtet ist.
Wichtig nicht ungeduldig werden, es dauert wirklich sehr lange.
Fertig...
Die TV Box hat sich mit dem Mesh verbunden und hat bei mir 80% Singnaöstärke und eine 1,3 GBit Verbindung mit dem Mesh!
Perfekt so sollte es sein!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@andosas
Hallo,
Ich glaube, die Prozedure wäre gar nicht notwendig gewesen. Du hättest eigentlich nur das WLAN Modul der Box Resetten müssen (Wenn Box eingeschaltet, dann WLAN Reset Taste mit spitzem Gegenstand solange drücken, bis WLAN und Plus blinken). Danach wäre das WLAN Modul in den Grundzustand zurück gegangen (WLAN blinkt gelb) und Du hättest die Box wie beschrieben (Wenn die Box startbereit ist auf die Plus Taste drücken und am Mesh Gerät (nicht am Router) die Plus Taste drücken mit welchem sich die TV Box verbinden soll...) mit Deinem WLAN neu verbinden können. Das ohne Verlust der Einstellungen im TV Teil der Box.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ralfguet
Na toll...
Die WLAN Reset Taste ist ja versteckt hinter der Abdeckung.
Man findet ja nur die Reset taste für TV, die offensichtlich zu sehen ist.
Super dass sich der SUPPORT der Telekom so gut auskennt!
Nun ja es läuft jetzt super das ist letztlich die Hauptsache aber wäre dann bestimmt schneller und einfacher gewesen.
Danke Telekom...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
so da leider kein Tip von euch geholfen hat, hier die Lösung vom Telekom Support:
- TV einschalten
- Magenta TV Box einschalten
- Im laufenden Betrieb den Stromstecker ziehen
10 Sekunden warten
- Reset Taste an der TV Box drücken und gleichzeitig den Stromstecker wieder rein stecken
- Reset Taste solange gedrückt halten bis im TV "Software wir gestartet" steht
- Wenn die Box startbereit ist auf die Plus Taste drücken und am Mesh Gerät (nicht am Router) die Plus Taste drücken mit welchem sich die TV Box verbinden soll...
Und dann bis ca 15 Minuten warten bis alles eingerichtet ist.
Wichtig nicht ungeduldig werden, es dauert wirklich sehr lange.
Fertig...
Die TV Box hat sich mit dem Mesh verbunden und hat bei mir 80% Singnaöstärke und eine 1,3 GBit Verbindung mit dem Mesh!
Perfekt so sollte es sein!
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vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast hier ja auch schon viele hilfreiche Rückmeldungen erhalten
Es freut mich sehr, dass die Kollegen*innen von der Hotline bereits helfen konnten
Gruß
Timur K.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider kann man den Mesh Geräten nicht sagen, mit welchem anderen Mesh Gerät im Haus sie sich verbinden sollen. An sich ist die Überlegung dahinter, dass sich die Geräte selbstständig immer die stabilste Verbindung aussuchen sollen. Wenn sie das manchmal aus den verschiedensten Gründen nicht tun, ist das natürlich nervig. Die LAN-Verbindung zum nächst gelegenen Mesh-Gerät ist auf jeden Fall eine stabile Variante.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J.
Aber nicht zufriedenstellend...
Die stärkste Verbindung hat ja nunmal auch der mesh in der Nähe und nicht der Router in 9m Entfernung hinter mehreren Wänden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
So da die Box grade mal ne Woche gehalten hat wird sie nun getauscht.
Zum Schluss hat sie teilweise nicht mal mehr auf Eingaben reagiert. Geschweige denn sie ist an gegangen.
Grenzt schon an billigen Elektroschrott !
Sehr nervig...
Irgendwie läuft hier nix richtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von