Magenta TV Box und Play - neue Sky Sender nicht empfangbar

Gelöst

Vertag läuft über Sky, Empfang über die Magenta TV Box und Magenta Play

Die neuen Sender (Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Highlights, Sky Cinema Action, Sky Chinema Family und Sky Cinema Classic) sind nicht in der aktuellen Senderliste verfügbar, auch nicht nach Software-Update. Alle anderen gebuchten Skysender kann ich problemlos empfangen. 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Zusammen!

 

Ich habe folgende wichtige Info für euch:

 

Zum 11.04.2024 hat Sky das Cinema-Paket überarbeitet. Der nachstehenden Übersicht könnt ihr die Neuerungen entnehmen. Bitte beachtet, dass sich die genannten Kanalnummern auf die Standardsortierung der Senderliste beziehen.

 

WICHTIG:

  • Falls eine individuelle Sortierung vorgenommen wurde, findet ihr die neuen Sender am Ende eurer Senderliste
  • Bitte stellt sicher, dass ihr die neuen Sender als Favorit markiert habt oder eure Senderliste auf „alle anzeigen“ eingestellt ist! Solltet ihr den Filter auf „Favoriten anzeigen“ eingestellt haben, könnt ihr die neuen Sender nur sehen, wenn sie als Favorit markiert sind.
  • Sollten die Sender trotzdem nicht sichtbar sein, befüllt euer Profil befüllt und teilt uns mit, welchen Receiver (z. B. MediaReceiver, MagentaTV Box) ihr nutzt.

 

KlaudijaD_0-1713259129733.png

Lieben Gruß,

Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@doering.ingo  schrieb:

Vertag läuft über Sky, Empfang über die Magenta TV Box und Magenta Play

Die neuen Sender (Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Highlights, Sky Cinema Action, Sky Chinema Family und Sky Cinema Classic) sind nicht in der aktuellen Senderliste verfügbar, auch nicht nach Software-Update. Alle anderen gebuchten Skysender kann ich problemlos empfangen. 

Würde mich über Hilfe freuen.

 


Es hat sich doch nichts geändert, alle Programme sind dort wo sie vorher auch waren und die gestrichenen haben eine Hinweistafel. Und Highlight wurde in der Senderliste ganz hinten dran gehängt. 

Telekom hilft Team

Guten Tag @doering.ingo

 

wie sieht es heute bei dir aus, hast du die fehlenden Sender gefunden?

 

Du kannst gerne dein Profil um deine Daten erweitern, falls das später nochmal relevant wird. 😊

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass die "neuen" Sender von Sky nicht zu finden sind in der Senderliste. Sky schreibt ja auf deren Seite, dass die neuen Sender bei Telekom-Empfangsgerät ab Speicherplatz 755 zu finden wären. Allerdings geht die Senderliste nur bis 342 :-(. Anruf bei Sky bringt nix. Die verweisen nur darauf einen Sendersuchlauf zu machen und dass Kooperationsvertrag mehr mit der Telekom besteht. Sie sollen versuchen, dem Kunden den eigenen Receiver "anzudrehen".

 

Wenn ich einen eigenen Post aufmachen soll, dann bitte um kurze Info. ich war hier in der Community noch nicht wirklich aktiv und kenne mich noch nicht so gut aus. Liebe Grüße

Hallo, wir haben das selbe Problem. 

Schauen Sky seid Ewigkeiten über den Telekom Receiver. 

Nun da es die neuen Cinema Sender gibt, sind diese nicht mehr vorhanden, bzw. dort läuft kein Programm.


@ist.50  schrieb:

Hallo, wir haben das selbe Problem. 

Schauen Sky seid Ewigkeiten über den Telekom Receiver. 

Nun da es die neuen Cinema Sender gibt, sind diese nicht mehr vorhanden, bzw. dort läuft kein Programm.


Versuch mal in der Senderliste irgendein Programm eins hoch oder runter zu verschieben. Danach speichern und Neustart. Wirkt manchmal wunder bei Problemen mit der Senderliste. 

Guten Morgen, Zusammen! 

 

Wie schaut es aus, @ist.50, @Mariflo und @doering.ingo?

Konnte der Ratschlag von @RolandKA weiterhelfen?

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Nabend,ich klink mich ma hier ein da bei mir das selbe problem besteht,gucke über die tv box und ab dem zeitpunkt der Umstellung is auf den gewohnten sendern nix mehr ausser der hinweis. Programmsuchlauf und ähnliches haben bei mir nix gebracht.

 

Hoffe das die Telekom da schnell ne Lösung findet..

 

Schönen abend allerseits noch.

Bei uns exakt das gleiche Problem.

Sind gespannt wie es weiter geht!

LG

Keine Änderung

Telekom hilft Team

Guten Morgen, alle Zusammen!

 

Ich habe nun den Weg zu unseren Experten gesucht und das Problem geschildert. Versucht mal bitte vorab die Senderliste komplett einmal zurückzusetzen und berichtet. 🙂

 

Ich melde mich bald zurück!

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.

Hallo,

wir haben das Problem auch!!! Ich habe schon die Senderliste zurückgesetzt... hat null geholfen!!!

Leider konnte ich dann meine Favoriten komplett neu sortieren und die 4 fehlenden Sky Sender gehen immer noch nicht.

Das einzige was nun anders ist, man findet die Senderplätze über 700, was vorher nicht möglich war.

Langsam finde ich es ärgerlich, da ich von Sky die Info bekam, dass es bis zu 48 Stunden dauern, die ja wohl schon lange rum sind!!!

 

 

Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box. 

Ich habe Sky damals über Magenta gebucht. Und jetzt steht auf der ursprünglichen Senderseite, dass diese ab Sender 355 sein sollen. Meine Liste geht aber nur bis 349

Hallo,

ich kann die Probleme bei mir auch bestätigen! Einige SKY-Programme sind nicht mehr verfügbar! Auch wenn ich über die "Sprachtaste" diese aufrufe, egal auf welchem Senderkanal sie liegen sollten, werden diese nicht gefunden (z.B. Sky - Classics)....
Verschieben von Sendern und Speichern, sowie Neustart der Box, bringen auch keine Abhilfe!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Zusammen!

 

Ich habe folgende wichtige Info für euch:

 

Zum 11.04.2024 hat Sky das Cinema-Paket überarbeitet. Der nachstehenden Übersicht könnt ihr die Neuerungen entnehmen. Bitte beachtet, dass sich die genannten Kanalnummern auf die Standardsortierung der Senderliste beziehen.

 

WICHTIG:

  • Falls eine individuelle Sortierung vorgenommen wurde, findet ihr die neuen Sender am Ende eurer Senderliste
  • Bitte stellt sicher, dass ihr die neuen Sender als Favorit markiert habt oder eure Senderliste auf „alle anzeigen“ eingestellt ist! Solltet ihr den Filter auf „Favoriten anzeigen“ eingestellt haben, könnt ihr die neuen Sender nur sehen, wenn sie als Favorit markiert sind.
  • Sollten die Sender trotzdem nicht sichtbar sein, befüllt euer Profil befüllt und teilt uns mit, welchen Receiver (z. B. MediaReceiver, MagentaTV Box) ihr nutzt.

 

KlaudijaD_0-1713259129733.png

Lieben Gruß,

Klaudija D.

Hallo,

 

wie soll das gehen, wenn nur 342 Sendeplätze angezeigt werde!?

Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber nichts hat funktioniert!!!

 

Gruß

Das hab ich mich auch gefragt, weder auf der Tv Box Play oder dem Media Receiver 201 werden mir die fehlenden Sender angezeigt,trotz der durchführung aller genannten möglichkeiten.

@Maddox1  schrieb:
wie soll das gehen, wenn nur 342 Sendeplätze angezeigt werde!?

Das steht hier:

 

@Klaudija D.  schrieb:
Falls eine individuelle Sortierung vorgenommen wurde, findet ihr die neuen Sender am Ende eurer Senderliste

Probiere doch mal über web.magentatv.de entweder die zu suchen (EPG -> Filtern und sortieren)

oder aber aber über Einstellungen -> Senderverwaltung und im Browser suchen.

Hi nochmal,

ich hab´s nun endlich hinbekommen...

- erst die eingestellen Sender gelöscht

- Hometaste -> Einstellungen ->  Aufnahmen & Sender -> Senderliste -> Sender verwalten

- dort die neuen/umbenannten Sender suchen und als Favoriten markieren 

 

Mit der Liste von Klaudija D. klappt es.

Ich war der Meinung, die Sender bleiben gleich und es wurde nur der Sendeplatz geändert... 

 

LG

@Klaudija D. 

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir funktioniert es jetzt, bis auf Sky Premiere Highlights, den bekomme ich immer noch nicht. Kann es sein das dieser schon wieder umbenannt wurde zu Sky SpiderMan, den habe ich jetzt nämlich auch. 

Vielen Dank im vorraus

Telekom hilft Team

Hallo @Mstevens,

vielen Dank für die Nachricht. Das ist richtig, vom 17.04. bis zum 21.04.2024 verwandelt sich Sky Highlights zu Sky Cinema Spider-Man. Alles Weitere kannst du auf der Seite von Sky nachlesen. Fröhlich

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Damra S.

Hey Klaudija,

 

wir haben einen Mediareceiver 401, da gibt es nur 342 Kanäle.

was ist zu tun?

Gruss Steve

Telekom hilft Team

Hallo @Steve63,

vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Kannst du die Sender nicht sehen, wenn du die besagten Schritte durchführst? Bitte ergänze dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

 

Viele Grüße,

Damra S.

Daten ergänzt bei 370 ist zuende!

Hallo @Steve63,

 

sobald eine individuelle Sendersortierung vorgenommen wurde, verschwinden quasi alles "leeren" Sendernummern und es wird durchsortiert. Daher bitte einmal den Beitrag von falk2010 beachten und einmal über web.magentatv.de probieren. Wie sieht es da bei Ihnen aus?

 

Gruß

Sebastian S.