Magenta TV Frankreich

Moin,

 

wir fahren 3 Monate nach Frankreich und möchten Magenta TV nutzen. Geht das?

Das habe ich versucht ( Freischaltung ) da kommt eine Fehlermeldung

@KurtJ  schrieb:
da kommt eine Fehlermeldung

Und wie lautet diese Fehlermeldung?

MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung

Hast du es denn freischalten lassen wie in meinem Link steht?

Gehst du ggfs über den falschen Benutzer rein für die Freischaltung?

Ich denkle nicht

das kommt

 

 

Ein Kollege im Caht meinte nach Nachfrage, ich müsse den Magenta TV smart Tarif habe. Ich denke, den habe ich, da ich Magenta auch auf meinem ipad sehen kann

Chat

@CobraCane

Im Screenshot ist seine Rufnummer sichtbar.

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

@Marcel2605 

Danke für die Info, hab den Screenshot gelöscht.

 

@KurtJ 

Wie genau lautet dein Tarif? Steht ja im Kundencenter drin.

Verrechnungsnummer *****

1. MagentaZuhause M mit
MagentaTV
Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit
Kündigungsfrist:

 

Vertragsnummer aus Datenschutzgründen gelöscht (CobraCane)

Dann hast du den MagentaZuhause M mit TV und nicht den vom Mitarbeiter genannten MagentaZuhause M mit TV Smart.

Daran wird es dann wohl liegen dass du kein TV im Ausland schauen kannst (sofern der Mitarbeiter Recht hat damit)

Ich selber konnte keinen Hinweis finden welcher Tarif dafür erforderlich ist.

Aber irgendeiner müsste es doch wissen Traurig

@KurtJ  schrieb:

1. MagentaZuhause M mit
MagentaTV

Wenn Du so einen Tarif hast und dazu die Option Mobile Nutzung dann funktioniert das mit diesem Freischalt Link nicht, so ist das zumindestens bei mir, bekomme auch diese Fehlermeldung. Trotzdem geht MagentaTV über App in Europa.

Irgendwo gibt es dazu auch einen Beitrag hier, finde ich aber nicht mehr.

Die Freischaltung ist doch inzwischen überflüssig geworden?

@kurz59  schrieb:
Die Freischaltung ist doch inzwischen überflüssig geworden?

Wenn mobile Nutzbarkeit über Festnetzanschluss-Tarif mitgebucht/enthalten. Ansonsten weiterhin notwendig. Soweit mein letzter Wissensstand.

 

Zurück zu dem speziellen Fall. Bei dem folgenden Festnetz Tarif ist im Allgemeinen keine Mobile Nutzung enthalten:

 

@KurtJ  schrieb:

MagentaZuhause M mit
MagentaTV

Man hätte aber dafür (Mobile Nutzung) extra eine Zubuchoption zubuchen können.

 

@KurtJ 

hast du zusätzlich eine Zubuchoption eingebucht bzgl MagentaTV, und falls ja, wie heißt diese?

Wenn du diese schon länger eingebucht hättest, dann müsste sie als Posten in der MonatsRechnung des Festnetzanschlusses aufgeführt sein. 

@KurtJ : ich vermute mal, dass ihr eure Wohnung nicht aufgebt, während ihr in Frankreich weilt. Solange der Router in der Wohnung weiter läuft, kann man a) DynDNS einrichten um das heimische Netz trotz wechselnder IP-Adresse zu erreichen und b) ein VPN zum Router unter der DynDNS-Adresse einrichten. Wenn man dann  den gesamten Traffic des Endgerätes durch den Tunnel schickt, also nicht wie im Split Mode nur den für das heimischen Netz bestimmten Datenverkehr, dann kann man Netflix, Magenta und Co. von überall nutzen, da die Nutzung an der IP festgemacht wird. Diese signalisierte IP ist dann aber die des Routers der Wohnung in Deutschland. Die Kommunikation läuft dann also vom Wohnort in Frankreich -> durch den VPN Tunnel -> in die Wohung in Deutschland -> zu Magenta TV/Netflix usw.

Telekom hilft Team

Moin @KurtJ ,

 

ich möchte Sie gern unterstützen.

Allerdings müssten wir zum Datenabgleich miteinander telefonieren.

 

Ich bin morgen ab 15 Uhr im Dienst und startklar.

Hinterlassen Sie mir gern ein Zeitfenster, in dem ein Telefonat passt.

 

Grüße

Claudia Bö.

Moin,

 

Danke

 

Ab 15.00 bis 18.00 bin ich erreichbar.

Freue mich

Telekom hilft Team

Vielen Dank für unser Telefonat.

 

Ich wünsche Ihnen auch Ihnen auch hier nochmal einen schönen Aufenthalt und gutes Wetter. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Claudia Bö.