Magenta TV - Fußball-TV 1 (Euro 2024) lässt sich nicht aufnehmen

vor 9 Monaten

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass sich der Sender, der für die Euro 2024 geschaltet wurde, nicht aufnehmen lässt. Das gilt sowohl für die Magenta TV Box (mit Festplatte) als auch für die Speicherung in der Cloud. Das wundert mich sehr, da es ein Telekom-eigener Sender ist und soweit ich weiß es keine anderen Sender gibt, die weder auf der Festplatte noch in der Cloud gespeichert werden können. Handelt es sich dabei um einen Fehler und ist es möglich, das bis zum Start der EM zu beheben oder ist das Absicht?

Danke für eure Hilfe!

1067

10

• vor 9 Monaten

Die aktuellen Dinge können laut Meldung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden und ich denke bei der EM wird es genauso sein weil ansonsten vermutlich die Telekom nochmal mehr der geldgierigen UEFA in den Rachen hätte werden müssten.

Lass mich aber gerne auch überraschen ob es machbar ist die Spiele dann aufzunehmen, ggfs ist es ja auch dann auf ARD und ZDF möglich 🤔

3

Antwort

von

vor 9 Monaten

CobraCane

der geldgierigen UEFA in den Rachen hätte werden müssten.

CobraCane

keinen Cent verdienen an mir - noch nie und auch in Zukunft nicht. 😂

Antwort

von

vor 9 Monaten

Stefan

Stefan

Da kümmern sich genügend darum dass denen der Geldsegen nicht ausgeht.

Alleine wenn man sieht was Deutschland alles mit denen vereinbart hat und was die bestimmen durften wird einem schlecht. 
    Für mich daher auch ein Grund keinen Cent da weiter zu investieren mit Ausnahme dem Schauen der Spiele wenn ich Lust dazu habe.

Aber ja, ist recht OT

Wobei als Nachtrag:

Da Bund, Länder und Kommunen selber viel zahlen müssen kommt das Geld schlussendlich doch von dir und mir.

Zitat:

Denn auf die deutschen Steuerzahler kommt einiges zu. Für sie wird die EM zu einem teuren Fest. Nach gemeinsamen Recherchen von ZDF und dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" zahlen der Bund, die Länder und die Städte für die Europameisterschaft etwa 650 Millionen Euro.

Quelle

https://amp.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/uefa-fussball-em-spiele-2024-kritik-kosten-deutschland-100.html

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @david.bonstein,

vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

Du hast es schon ganz richtig beobachtet, eine Aufnahme der Spiele ist nicht möglich. Informationen hierzu werden direkt im MagentaTV Menü (unter "EURO2024") angezeigt.

Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

Liebe Grüße

Maria An.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Grüße @david.bonstein 

Da die Spiele wohl nach dem Spiel dann zeitnah in der MagentaTV+ zur Verfügung stehen werden, benötigt man keine eigenen Aufnahmen.

0

• vor 9 Monaten

@Maria An. 

So, und warum genau kann die EM nicht aufgenommen werden?

ARD hat nix dagegen, ZDF auch nicht, RTL auch nicht. Nur MagentaTV, als Exklusivpartner, also an den Lizenzen kanns wohl eher nicht liegen. Replay geht, sogar inkl. Spulen, auch vor, wo also genau liegt das Problem bei Aufnahmen? 

Und wenn man das schon nicht aufnehmen kann, warum gibt es dann nicht wenigstens auch die Vorberichterstattung auf Abruf? 

4

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @patrickn,

Alle 51 Spiele, 18 Taktik Sendungen und 18 Reaction Shows werden als Video-on-Demand jeweils nach Ende der Sendung bereitgestellt und sind bis Ende 2024 abrufbar.

Liebe Grüße

Maria

Antwort

von

vor 9 Monaten

Und was ist damit, @Maria An. ? 

@patrickn  schrieb:
    Und wenn man das schon nicht aufnehmen kann, warum gibt es dann nicht wenigstens auch die Vorberichterstattung auf Abruf? 

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @patrickn,

das kann ich leider nicht beantworten.

Da es so festgelegt wurde, kann ich auch nur das mitteilen.

Liebe Grüße

Maria

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

227

0