Magenta TV Media Reciever Spulen und Pausieren funktioniert nicht

Hallo Community Experten, 

 

bei meinem Media Reciever MR 401 funktioniert seit einigen Tagen die Aufnahme nicht mehr korrekt und auch Aufnahmen lassen sich nicht löschen, sowie die Pause / Spulen Funktion geht nicht mehr.

 

zum Thema Aufnehmen:

Obwohl die geplanten Aufnahmen korrekt geplant sind, werden sowohl in der App als auch auf dem Reciever angezeigt, werden die Sendungen nicht aufgenommen. In der App steht dann Aufnahme fehlerhaft, im Reciever erscheinen sie erst gar nicht.

 

Aufnahmen welche bereits angesehen wurden, werden durch mich gelöscht, jedoch beim nächsten Mal starten des Recievers sind wieder alle da, als hätte ich Sie nie gelöscht. Auch die Festplattenspeichergröße bleibt immer bei 54% bestehen.

 

Zum Thema Pausieren und Spulen:

Sendungen lassen sich nicht mehr pausieren oder auch zurückspulen im Live TV. Der Neustart wiederrum ist möglich.

 

Der Reciever wurde bereits mehrmals stromlos gemacht und neu gestartet und auch über das System neu gestartet.

Manche von mir  gelöschten Aufnahmen sind jetzt auch weg, manche sind weiterhin vorhanden.

 

Weiß jemand hier um Hilfe

 

Grüße Chris

@Blubb_87 mach mal bitte das:

Hallo @Blubb_87,

 

wie schaut es aus, ist dein Mediareceiver auf Kurs?
Wenn nicht, befülle doch bitte einmal dein Profil und sag mir im Anschluss daran in diesem Beitrag bescheid.
Ich klingel dann gerne bei dir durch.

Viele Grüße

Torsten S.