Magenta TV One 2 Generation Ton- und Bildprobleme

Hab eben die One 2 Generation angeschlossen.

Jetzt habe ich immer Tonruckler und auch das Bild wir kurz dunkel.

Oben Rechts wird mir Dolby Audio angezeigt obwol ich die One unter Tonformat auf Stereo stehen habe

Was und wie muss ich das ändern

 

Eben noch bemerkt, der Ton ist nicht mit dem Bild synchron.

 

Schon jetzt nervt mich die neue One

 

 

 

Falls das andere Kabel gar kein Dolby Vision könnte, könnte es auch deshalb dann vorbei sein, weii gar nichts mehr in Dolby Vision übermittelt werden könnte.  Diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. 

@Ludwig II  schrieb:
Wenn es mich betreffen würde, würde ich das testen, um zu wissen, ob das Kabel in die Schublage kommt als Reserve, oder in die Tonne zur Entsorgung.

Habe jetzt mal das mitgelieferte Kabel dran. Scheint auch damit zu laufen.

Die Umstellung am TV auf HDR schcheint es gewesen zu sein.

Nur habe ich den LG jetzt 6 Jahre und die Einstellung nie geändert.

Weder beim MR noch bei der One 1.

 

 

 

@Sherlocka  schrieb:
(auf "adaptiv")

Ich kann die Bezeichnung "adaptiv" nirgendwo finden.

 

 

@Thunder99  schrieb:
Also ich hab es gemeldet. Interesse besteht nicht es zu ändern 

Dann sollte zumindest Ein Hinweis dazu in die Verpackung.

 

Sollte eigentlich ganz einfach sein.

Alte One ab, neue One dran, fertig.

 

Trotzdem Danke an alle für die Mithilfe hier.

@HAMAPA  schrieb:
@Sherlocka  schrieb:
(auf "adaptiv")

Ich kann die Bezeichnung "adaptiv" nirgendwo finden

Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

 

Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > HDR Einstellung & HDR Modus > HDR Einstellung > HDR Modus „Adaptiv“

@HAMAPA  schrieb:
Ich kann die Bezeichnung "adaptiv" nirgendwo finden.

dürfte bei den HDR Einstellungen zu finden sein

@Mar_kus  schrieb:
Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Vision aktiv.


@kurz59  schrieb:
@Mar_kus  schrieb:
Wenn „Adaptiv“ eingestellt ist, dann wird HDR / Dolby Vision nur angelegt, wenn das Material dies explizit nutzt.

Außer Netflix App, da ist dauerhaft Dolby Version aktiv.


Auch wenn man kein Premium hat ???

@Mar_kus  schrieb:
Auch wenn man kein Premium hat ???

Ja, App startet immer mit DV und bleibt da auch, nur die Bildrate wird angepasst.

@kurz59  schrieb:
Ja, App startet immer mit DV

Das die App immer mit DV startet ist für mich absolut neu.

 

Das ist nämlich bei mir bzw. auf der One 1. Gen. & 2. Gen. die einzige App die ich noch nie geöffnet/gestartet/genutzt habe da ich absolut kein Netflix-Fan bin.

Bei meiner one 2 habe ich keine Probleme ist automatich auf dv eingestelt auf immer hdr eingestielt  quelle des tv  wenn ich auf quelle dises gereht zeigt ber mir dann 12 bits an