Magenta TV One Fehlermeldung 051170

Meine Magneta TV One sorgt (egal welcher Sender) des Öfteren dafür, dass der TV-Bildschirm schwarz wird und auch der Ton nicht mehr verfügbar ist (Fehlermeldung 051170).

Firmware Version: C2.2.3

Version: 10

Kernel-Version: 4.9.180

@UweB7 

für die Magenta TV One gab es diese Woche ein Firmware Update auf C3.0.xxx

prüf doch mal ob es noch angeboten wird (einige Updates werden Anfangs nur zeitweise freigeschaltet), und teste die Version mal

 

Was meinst Du mit Version 10 - Android TV?

Wenn ja, dann ist Android TV12 aktuell für die One.

Ich hatte nach der Erstinstallation, mit Updates, auch erst die Android Version 10 auf der Magenta One, was mich irritiert hat, weil ich wusste, dass es ein Update auf Android 12 gibt. Das musste ich dann in den Systemeinstellungen manuell anstoßen. Dann ging es. Android 10 macht soweit ich weiß Probleme.

Guten Abend @UweB7,

 

konnte das Update den Fehler beheben? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende.

 

Grüße

Alexander M.

Guten Abend Alexander M.,

ich habe die entsprechenden Updates furchgeführt und werde beobachten, ob der Fehler nochmals auftritt.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Grüße

Uwe B.

 

 

Telekom hilft Team

Wünsche dir einen tollen Sonntagmorgen. Fröhlich Gerne & klasse. Habe weiterhin viel Freude und mit MagentaTV. Greetz Stefan D.

Guten Abend, 

ich habe seit Freitag zwei Magenta one Receiver. Einen davon habe ich bereits seit zwei Jahren. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Den zweiten habe ich neu bekommen und habe folgende Probleme:

- WOW spielt keine Inhalte ab ( über Sky gebucht ) 

- Keine privaten Sender in HD Fehlermeldung 051170.

Alles ist auf HD bzw. UHD eingestellt. Ich habe den Magenta TV XL smart Tarif. 
Auf dem Gerät ist schon Android 12 drauf. Die Firmware ist aktuell. 

Hallo @andre.hendricks schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist. 

 

Kannst du mir einmal sagen wie die MagentaTV One mit dem Router verbunden ist? Direkt per LAN? Es klingt fast so, als gebe es Probleme im Heimnetz, dass die Verbindung zum Internet nicht stabil ist. 

 

Alternativ würde ich sonst versuchen die MagentaTV One einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

 

Gerne auch schon mal die Daten im Profil ergänzen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann. 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

Der Receiver ist über WLAN verbunden, genauso wie der zweite auch. Das ist ja die Verwirrung… der ältere Magenta TV one ( auch über WLAN verbunden ) zeigt alles in HD, WOW funktioniert einwandfrei. Also kann es ja nicht am Heimnetz liegen. 
Der neue Magenta TV one macht die beschriebenen Probleme. Ich werde später mal einen Werksreset durchführen, dann melde ich mich erneut mit dem Ergebnis.

Update:

Den MagentaTV one Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neu einzurichten, hat nichts gebracht. Ich habe nach wie vor die besagten Probleme.

Wichtig: Nur mit einem MagentaTV one Receiver!

Hallo @andre.hendricks,

 

bitte überprüfe mal, ob beide Geräte in der FRITZ!Box unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen" priorisiert sind.

Teste für das Gerät bitte auch einmal die Verbindung direkt per LAN mit dem Router.

Wie sieht es dann aus?

 

Herzliche Grüße und einen angenehmen Sonntagabend,

Kathrin W.

Guten Abend, 

ich habe beide Receiver wie angegeben priorisiert und jeweils einen Neustart durchgeführt.

genauso habe ich den Problemreceiver via LAN-Kabel mit dem Router verbunden. 
Ergebnis: Keine Behebung des Problems! 

@andre.hendricks

@andre.hendricks  geschrieben: Ergebnis: Keine Behebung des Problems! 

Wünsche dir hier auch nochmal einen guten Abend, denn am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon. Fröhlich Hat mir Freude gemacht und an dem bisherigen Ergebnis rütteln wir nun mal ganz kräftig. 🙈 Wirklich kurios, dass es mit deiner einen MagentaTV One super läuft und auf dem anderen Gerät nicht. Danke dir, dass du die Tipps ausprobiert hast und schade, dass es nicht geklappt hat. Deine MagentaTV One tausche ich ich dir nun gerne aus uns schreibe mir gerne hier, wie es dann mit dem neuen Gerät läuft.

 

Lass den Wochenstartanfangs-Montag entspannt ausklingen. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Schönen guten Abend, 

ich habe soeben den Austauschreceiver angeschlossen und eingerichtet. 
Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Vielen Dank 👍🏻 

Und explizit ein Dank an den Support.

 
Habt alle ein schönes Wochenende.

 

Stay healthy 💪🏻💪🏻💪🏻

 

Gruß André

Hallo! 😊

Es freut mich sehr, dass alles wie es soll funktioniert @andre.hendricks.

Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

Beste Grüße

Martin Bo.

Hallo Zusammen, 

Wie schon in meinem ersten Staetment vermutet hängt die Fehlermeldung 051170 mit dem Datenvolumen zusammen. Bei unserem Opa 85 Jahre durchschnittliche, monatliche Daten Durchsatz 1,8 MB im Monat. Nach Anschaltung von Margenta TV waren die monatlichen 100  GB im laufe einer Woche verbraucht und die Internetleistung wurde auf die hälfte reduziert ca. 3 Mbit/s. Das hat natürlich nicht ausgereicht und hat die Fehlermeldung verursacht. Nach dem Nachbuchen von weiterem Datenvolumen funktioniert alles wieder normal, Fehlermeldung kommt nicht mehr. Wir werden jetzt den Tarif auf eine Flaetvariante wechseln.

@Peter-fix  schrieb:
vermutet hängt die Fehlermeldung 051170 mit dem Datenvolumen zusammen.

Nein, bestimmt nicht.

Und andere hier haben XL Festnetz.

 

@Peter-fix  schrieb:
Das hat natürlich nicht ausgereicht und hat die Fehlermeldung verursacht

Eben. Ganz was anders, nämlich die Datenmenge/sec..

 

Telekom hilft Team

Hallo @Peter-fix,

 

ich denke nicht, dass die Fehlermeldung mit dem Datenvolumen zusammenhängt, da auch Kunden mit einem Festnetzvertrag diese Meldung erhalten. Dennoch freue ich mich zu lesen, dass aktuell bei dir wieder alles funktioniert. Wenn doch noch etwas ist, melde dich gerne wieder hier. 

 

Viele Grüße 

Melanie S.

Habe heute eine neue TV ONE Box bekommen! 
incl Umstellung des Tarif!

Alte Box raus neue rein tritt der Fehler auf! 
die alte Box lief an gleicher Stelle 4 Jahre ohne Probleme. 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @superS

 

Schade, dass dein Start in die MagentaTV 2.0 Welt so beginnt - das ist ärgerlich. 😐

Kannst du uns bitte noch ein paar mehr Infos zur Verfügung stellen? 

 

Wie ist die MagentaTV One mit dem Router verbunden? 

Welchen Router nutzt du? 

Kommt der Fehler permanent oder nur bei bestimmten Aktionen? 

 

Danke für die Mitarbeit & schöne Grüße 👐

Ina B. 

Verbunden per LAN eigener Port an der fritzbox

priorisiert als echtzeit! Fehler tritt  dauerhaft auf 3-5 minuten funktioniert das Gerät dann kommt der Fehler. Manchmal fällt das bild komplett aus oder es friert ein. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @superS danke für die Rückmeldung.

 

Wann war denn die Umstellung auf MagentaTV 2.0? Ich würde vorschlagen, dass du die MagentaTV One einmal auf Werkseinstellungen setzt. Bevor du sie wieder in Betrieb nimmst, bitte auch mal den Router für 10 Minuten vom Strom nehmen. Manchmal reicht das für eine Neuanmeldung bei uns schon aus. Sollte es weiterhin nicht funktionieren und der Fehler erscheinen, dann telefonieren wir mal und ich leite es intern zur Prüfung einmal weiter.

 

Beste Grüße Anne W.

Trotz Neustart und aller Bemühungen tritt der Fehler immer noch auf!

Telekom hilft Team

Hallo @superS,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.

 

Ich habe nun alle Informationen zusammen und den von dir gemeldeten Fehler zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich.

 

Viele Grüße

Melanie S.

Gab eben eine Software Aktualisierung! 
seit dem läuft das Gerät stabil! 
war das ein generelles Update?