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Magenta TV One Gen.2 vs. Magenta TV App Gen.2

9 months ago

Hallo,

 

ich bin neu, lese aber schon seit einiger Zeit um mir Hilfe zu holen.

 

Momentan bin ich noch in der 1. Generation unterwegs, leider zickt mein MR 401 immer mal damit, dass er Aufnahmen nicht abspielt, nach der Neuinitialisierung der HDD funktioniert es mittlerweile seit 3 Monaten wieder, jetzt friert er fast täglich ein und startet neu, keine Netzwerkverbindung...angeblich! Anschluss Glasfaser 100MBit/s und über LAN.

 

Nun würde ich prinzipiell wechseln, auf die seitens Telekom, hochgelobte Generation 2, das heißt Vertrag und Hardware umstellen. Die Magenta TV On Gen.2 wäre das passende Gerät, hier fehlt mir der S/PDIF Ausgang für mein AV Prozessor (Audiolab ohne ARC und kein 4K Passthrough), bliebe noch die App auf dem TV (SONY KD-65AF9).

 

Hier die Frage, worin besteht dort der Unterschied ( App auf dem SONY TV) und welchen Mehrwert bietet der Receiver?

 

Einmal umgestiegen gibt's wohl kein Zurück mehr, lese ich die Bewertung im Google Appstore zur Magenta TV App Gen.2 bekomme ich Zweifel, ob das aktuell der richtige Schritt wäre, wie sind da Eure Erfahrungen?

 

Danke.

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    • 9 months ago

      Buellmario

      . Die Magenta TV On Gen.2 wäre das passende Gerät, hier fehlt mir der S/PDIF Ausgang für mein AV Prozessor

      . Die Magenta TV On Gen.2 wäre das passende Gerät, hier fehlt mir der S/PDIF Ausgang für mein AV Prozessor
      Buellmario
      . Die Magenta TV On Gen.2 wäre das passende Gerät, hier fehlt mir der S/PDIF Ausgang für mein AV Prozessor

      Ich habe die externen Audio-Geräte am TV angeschlossen.

       

      Buellmario

      und welchen Mehrwert bietet der Receiver?

      und welchen Mehrwert bietet der Receiver?
      Buellmario
      und welchen Mehrwert bietet der Receiver?

      Es könnte sein, dass das Zusammenspiel mit Android besser läuft.

      Und die Fernbedienung.

      3

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      9 months ago

      @Buellmario

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Es freut mich wirklich sehr, dass ich deine offenen Fragen zu MagentaTV 2.0 beantworten konnte 👍🏽 Besprich dich nun gerne mit deiner Familie und sollte noch was sein oder ich bei der Buchung unterstützen können, kannst du dich jederzeit hier melden 🙌🏽

       

      Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur 

      Answer

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      9 months ago

      Timur K.

      Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen

      Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen :leicht_lächelndes_Gesicht:
      Timur K.
      Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen :leicht_lächelndes_Gesicht:

      Hallo Magenta Service, hallo Timur,

       

      mit dem Satz habe ich so meine Probleme, was bedeutet, "Wir können das Modem ohne Probleme tauschen", ist mit "Wir" die Telekom gemeint, die das Modem tauschen muss, bevor ich den Router mit GPON Modul installiere oder bedeutet das "Wir" das ich einfach selber das bisherige Telekom Modem aus der Kette entferne und meinen neuen Router direkt an die Glasfaserdose anschließe. 

      Answer

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      9 months ago

      @Buellmario

       

      Damit ist gemeint, dass das Modem, durch dein Wunschmodem getauscht werden kann, ohne dass ein Technikereinsatz notwendig ist. Du müsstest uns nur in einem Telefonat die Modem-ID mitteilen 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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    • Accepted Solution

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      9 months ago

      @Buellmario

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Es freut mich wirklich sehr, dass ich deine offenen Fragen zu MagentaTV 2.0 beantworten konnte 👍🏽 Besprich dich nun gerne mit deiner Familie und sollte noch was sein oder ich bei der Buchung unterstützen können, kannst du dich jederzeit hier melden 🙌🏽

       

      Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur 

      0

    • 9 months ago

      Danke, dann ist das für mich OK so.

      1

      Answer

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      9 months ago

      @Buellmario

       

      Super, melde dich dann gerne, sobald du dir ein neues Glasfasermodem oder Glasfaserrouter besorgt hast, dann kümmern wir uns um den systemseitigen Tausch 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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