Solved
Magenta TV One Gen.2 vs. Magenta TV App Gen.2
9 months ago
Hallo,
ich bin neu, lese aber schon seit einiger Zeit um mir Hilfe zu holen.
Momentan bin ich noch in der 1. Generation unterwegs, leider zickt mein MR 401 immer mal damit, dass er Aufnahmen nicht abspielt, nach der Neuinitialisierung der HDD funktioniert es mittlerweile seit 3 Monaten wieder, jetzt friert er fast täglich ein und startet neu, keine Netzwerkverbindung...angeblich! Anschluss Glasfaser 100MBit/s und über LAN.
Nun würde ich prinzipiell wechseln, auf die seitens Telekom, hochgelobte Generation 2, das heißt Vertrag und Hardware umstellen. Die Magenta TV On Gen.2 wäre das passende Gerät, hier fehlt mir der S/PDIF Ausgang für mein AV Prozessor (Audiolab ohne ARC und kein 4K Passthrough), bliebe noch die App auf dem TV (SONY KD-65AF9).
Hier die Frage, worin besteht dort der Unterschied ( App auf dem SONY TV) und welchen Mehrwert bietet der Receiver?
Einmal umgestiegen gibt's wohl kein Zurück mehr, lese ich die Bewertung im Google Appstore zur Magenta TV App Gen.2 bekomme ich Zweifel, ob das aktuell der richtige Schritt wäre, wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke.
612
7
This could help you too
1 year ago
670
0
6
468
0
6
9 months ago
. Die Magenta TV On Gen.2 wäre das passende Gerät, hier fehlt mir der S/PDIF Ausgang für mein AV Prozessor
Ich habe die externen Audio-Geräte am TV angeschlossen.
und welchen Mehrwert bietet der Receiver?
Es könnte sein, dass das Zusammenspiel mit Android besser läuft.
Und die Fernbedienung.
3
Answer
from
9 months ago
@Buellmario
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass ich deine offenen Fragen zu MagentaTV 2.0 beantworten konnte 👍🏽 Besprich dich nun gerne mit deiner Familie und sollte noch was sein oder ich bei der Buchung unterstützen können, kannst du dich jederzeit hier melden 🙌🏽
Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen 🙂
Viele Grüße
Timur
Answer
from
9 months ago
Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen
Hallo Magenta Service, hallo Timur,
mit dem Satz habe ich so meine Probleme, was bedeutet, "Wir können das Modem ohne Probleme tauschen", ist mit "Wir" die Telekom gemeint, die das Modem tauschen muss, bevor ich den Router mit GPON Modul installiere oder bedeutet das "Wir" das ich einfach selber das bisherige Telekom Modem aus der Kette entferne und meinen neuen Router direkt an die Glasfaserdose anschließe.
Answer
from
9 months ago
@Buellmario
Damit ist gemeint, dass das Modem, durch dein Wunschmodem getauscht werden kann, ohne dass ein Technikereinsatz notwendig ist. Du müsstest uns nur in einem Telefonat die Modem-ID mitteilen 🙂
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
@Buellmario
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass ich deine offenen Fragen zu MagentaTV 2.0 beantworten konnte 👍🏽 Besprich dich nun gerne mit deiner Familie und sollte noch was sein oder ich bei der Buchung unterstützen können, kannst du dich jederzeit hier melden 🙌🏽
Bezüglich der Glasfaserdose habe ich gerade mal noch mal geschaut. Wir können das Modem ohne Probleme tauschen 🙂
Viele Grüße
Timur
0
9 months ago
Danke, dann ist das für mich OK so.
1
Answer
from
9 months ago
@Buellmario
Super, melde dich dann gerne, sobald du dir ein neues Glasfasermodem oder Glasfaserrouter besorgt hast, dann kümmern wir uns um den systemseitigen Tausch 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from