Gelöst

Magenta TV Receiver 401 B defekt? Ständig Download-Versuche nach Einschalten

vor 6 Jahren

Moin von der Ostsee,

seit nun drei Monaten funktioniert unser Magenta-TV-Gerät nicht mehr. Nach Einschalten kommt Init, Netzwerk suchen, prüfen, verbinden. Dann kommt Download, nach ca. 45 Sekunden Start und danach ein wenig Warten schaltet sich das Teil wieder aus.

Dreimal habe ich jetzt schon angerufen und werde vertröstet, aber solange kann doch eine Software-Reparatur nicht dauern.

Habe am Abend mehrfach versucht, ein manuelles Update anzustoßen, halte ich aber eigentlich für Unsinn.

Das Gerät versucht ja, bei jedem Einschalten wohl vergeblich ein Update durchzuführen.

Welche Möglichkeit bleibt mir nun noch?

1426

13

    • vor 6 Jahren

      Hi @mixer49 ,

       

      welchen Router nutzt du? Wie ist der MR401 damit verbunden (mal per LAN testen, wenn nicht so schon verbunden)? Welcher genauen Tarif hat der Anschluß?

       

      Gruß

      fdi

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Router ist Speed port Smart 3, Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry, Verbindung mit LAN, das fehlte noch. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mixer49 

       

      Vwerbinde den MR mal mit einem LAN-Kabel mit dem Router (möglichst als alleiniges Gerät am Router) und starte den MR dann nochmal . Gegebenfalls nochmals ein Werksreset des MR durchführen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      mixer49

      Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht.

      Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht. 

      mixer49

      Sorry, habe ich schon mehrfach versucht, bin ja Alt-Telekomiker, weder der Werksreset noch irgendeine der anderen Lösungen hat eine Änderung gebracht. 


      @mixer49 nimm den Mediareceiver komplett vom Strom entferne die lan Verbindung.Geh in den Router heimnetz lösche den Mediareceiver komplett raus .Mach anschließend einen Neustart vom Router.Verbinde jetzt den Mediareceiver wieder und schalt ein.jetzt sollte er sich das Update ziehen und wieder funktionieren 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mixer49, hat die Hilfestellung von @Thunder44 helfen können? Das LAN Kabel zum Router und ein anderer LAN Port wurde auch bereits versucht? Dann bleiben tatsächlich im Anschluss keine anderen Möglichkeiten, als den Receiver zu tauschen. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • vor 6 Jahren

      Die Einstellung auf Standby mal ändern

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen