A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV Sat MR601
4 years ago
Seit November 2019 besitzen wir einen MR 601 mit einem Vertrag MagentaZuhause M und bekommen immer wieder die Meldung Abspielen nicht möglich während einer Sendung. Meistens funktioniert es dann 10-15 Minuten später wieder.
Auch brennt manchmal die rote Lampe neben der Anzeige des Receivers , einen direkten Zusammenhang konnten wir aber bis jetzt nicht feststellen.
Desweiteren läuft beim Anschauen von Sendungen zusätzlich zur blauen Linie eine kürzere magentafarbene Linie mit. Was bedeutet diese?
Wir haben noch nie etwas aufgenommen jedenfalls nicht bewusst.
Wären dankbar für einen Hinweis wie wir dieses Problem lösen können.
Einstellung ist auf Astra19,2
Vielen Dank.
927
21
This could help you too
547
0
4
5 years ago
271
0
2
1372
4
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
@Deglwiesgeh mal auf Einstellungen, Aufnahmen und Sender
1
Answer
from
4 years ago
Und was kann ich daraus ersehen?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
erhalten Sie die Fehlermeldung sowohl beim Live-TV als auch beim Abspielen von Inhalten aus der Mediathek? Wie sieht es mit der Internetverbindung aus, wenn die Meldung kommt? Besteht die dann weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
17
Answer
from
4 years ago
Offenbar reden wir hier von verschiedenen Bedienungsanleitungen.
In unserer steht auf Seite 16/17 die Übersicht zum Thema auspacken und Anschließen des Receivers.
Seite 28 die Übersicht Ihr Media Receiver kann noch mehr. (Digital audio/Stromsparmodus/TV-Code usw.)
Gibt es noch eine andere Anleitung, die wir nicht bekommen haben??
Die letzte PIN die wir per Post zugesandt bekamen war die für den vorhergehenden LTE Router, ansonsten kam mit dem Magenta Vertrag per Post nur die Zugangsdaten mit Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort mit dem ich mich hier einloggen kann, aber keine neue PIN .
Die alte PIN hat ja wohl ihre Gültigkeit verloren, der Router wurde ja zurückgeschickt.
Der Punkt Geplante Aufnahmen ist nun nicht mehr zu finden unter Meine Inhalte, lediglich die zwei RTL Nachtjournal
Sendungen unter Meine Aufnahmen, die ich nicht gelöscht bekomme, sind da noch zu sehen.
Mehr hab ich jetzt gestern nicht mehr ausprobiert.
Hoffe du kannst mit dieser Antwort was anfangen.
Aufgenommen wurde nichts mehr, das hab ich überprüft. Somit auch keine rote LED Leuchte und auch kein Ausfall beim Live-TV (bis jetzt).
Answer
from
4 years ago
Hallo @Deglwies ,
Offenbar reden wir hier von verschiedenen Bedienungsanleitungen. In unserer steht auf Seite 16/17 die Übersicht zum Thema auspacken und Anschließen des Receivers. Seite 28 die Übersicht Ihr Media Receiver kann noch mehr. (Digital audio/Stromsparmodus/TV-Code usw.) Gibt es noch eine andere Anleitung, die wir nicht bekommen haben??
Offenbar reden wir hier von verschiedenen Bedienungsanleitungen.
In unserer steht auf Seite 16/17 die Übersicht zum Thema auspacken und Anschließen des Receivers.
Seite 28 die Übersicht Ihr Media Receiver kann noch mehr. (Digital audio/Stromsparmodus/TV-Code usw.)
Gibt es noch eine andere Anleitung, die wir nicht bekommen haben??
Ich kann nicht sagen was ihr bekommen habt.
Aber es gibt zwei: die für den Media-Receiver (schwarz/weiß/Magenta), die andere ist bunt und für MagentaTV, von der habe ich auch geschrieben.
Auch die findest Du im Internet, leider ist die Hilfe Seite jetzt neu gestalttet, da findet sich nichts mehr, über die Suche kommt nur Umleitungsfehler.
Auch das ist völlig unbrauchbar.
Google mal nach "bedienungsanleitung magenta tv, da findest Du direkt ein ".pdf "
Die letzte PIN die wir per Post zugesandt bekamen war die für den vorhergehenden LTE Router, ansonsten kam mit dem Magenta Vertrag per Post nur die Zugangsdaten mit Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort mit dem ich mich hier einloggen kann, aber keine neue PIN .
Die letzte PIN die wir per Post zugesandt bekamen war die für den vorhergehenden LTE Router, ansonsten kam mit dem Magenta Vertrag per Post nur die Zugangsdaten mit Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort mit dem ich mich hier einloggen kann, aber keine neue PIN .
Das Ding heißt nicht " PIN ", es heißt Benutzer- PIN . Und die wurde mit dem ersten Telekom-TV-Tarif verschickt und gilt dauerhaft, auch bei Tarfiwechseln.
Wenn die nicht da ist mache bitte mal dafür einen neuen Thread auf.
Der Punkt Geplante Aufnahmen ist nun nicht mehr zu finden unter Meine Inhalte, lediglich die zwei RTL Nachtjournal Sendungen unter Meine Aufnahmen, die ich nicht gelöscht bekomme, sind da noch zu sehen. Aufgenommen wurde nichts mehr, das hab ich überprüft. Somit auch keine rote LED Leuchte und auch kein Ausfall beim
Der Punkt Geplante Aufnahmen ist nun nicht mehr zu finden unter Meine Inhalte, lediglich die zwei RTL Nachtjournal
Sendungen unter Meine Aufnahmen, die ich nicht gelöscht bekomme, sind da noch zu sehen.
Aufgenommen wurde nichts mehr, das hab ich überprüft. Somit auch keine rote LED Leuchte und auch kein Ausfall beim
Doch schon mal gut, wenn unter "geplante" nichts steht nimmt er auch nichts auf.
Wenn da stünde (Ordnersymbol) Silvesterparty(0) hättest Du noch einen "Auftrag", der esrst am 31.12. wider zuschnapppen würde.
Schau mal nach der Anleitung.
Answer
from
4 years ago
Also ich hab jetzt nach den Anleitungen gegoogelt, die mit dem bunten Deckblatt ist die für den Receiver 400, den haben wir ja nicht, die hat auch 99 Seiten.
Die andere die ich habe ist für den MR 601 SAT und da steht zu diesem Thema wirklich nichts drin, hat auch nur 66 Seiten.
Ergo besitze ich die andere gar nicht.
zum Thema Benutzer PIN , ich gehe davon aus, dass hiermit das persönliche Kennwort (nicht anderes bedeutet ja PIN ) gemeint ist, mit dem ich mich hier einlogge, kann mir nichts anderes vorstellen, denn was anderes haben wir nicht bekommen, die für den Call & Surf Comfort betraf ja den Router.
Die Zugangsnummer ist ja immer gleich geblieben, die wurde lediglich umbenannt von T-Online Nummer in Zugangsnummer.
Kann ja trotzdem mal in der Anleitung für den MR 400 nach den entsprechenden Stellen suchen, vielleicht ist das ja genauso.
Bis jetzt wurde nichts mehr aufgenommen und es gab auch keinen Ausfall mehr.
Ich trau dem Frieden noch nicht so richtig.
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich mach drei Kreuze!!!!
Hab jetzt alles durchwühlt, den Telekomordner in dem alles abgeheftet ist, den Originalkarton wo der Receiver drin war - da sind nur Kabel und der Lieferschein drin - und zu zu guter Letzt hab ich im Fernsehschrank unten drunter nachgesehen...
Man fasst es nicht, da liegt tatsächlich dieses Schreiben mit der vierstelligen Nummer, versehen mit dem Vermerk dass es nötig ist für Sendungen ab 18 Jahren!!!
Wohl ganz bewusst dort deponiert damit man es zur Hand hat. Allerdings lag ein Mehrfachstecker drüber und darunter die Anleitung vom DVD Player sodass es nicht so richtig ins Auge fiel.
Aber es ist da, vom 13. November 2019.
Damit schließe ich jetzt dieses Problem mal ab und hoffe, dass nicht gleich wieder eins auftaucht aber ich hab viel glernt mit deiner Hilfe und kann mich nur nochmals für diene Geduld bedanken. Sieh es mir nach, ich bin im Rentenalter und vielleicht nicht mehr ganz so fit wie jüngere Menschen.
0
Unlogged in user
Ask
from