A notice:

Solved

Magenta TV Stick - LAN Adapter

6 years ago

Hallo,

gibt es eine Liste mit kompatiblen USB-LAN-Adaptern für den Magenta TV -Stick ?

93063

338

• 2 years ago

Hallo,

da der TV-stick immer mal wieder am W-Lan scheitert, möchte ich diesen mit USB => Lan an das Netzwerk anschließen. Im Forum hab ich die ein oder andere Empfehlung gelesen. Ich hab jedoch irgendwo einen Denkfehler: An dem Empfänger des Sticks ist ein USB "Papa" Anschluss - und die vorgeschlagenen Adapter haben auch alle einen "Papa" -Anschluss. Wie muss ich den Adapter anschließen, oder was brauche ich dafür? Oder: Wo ist mein Denkfehler?

Vielen herzlichen Dank!

0

13

Answer

from

2 years ago

Danke!!!
      Wer die Brille ausfsetzt und  mal genau hinsieht ... Zwinkernd
      Prima.
      Schöne Feiertage!

Answer

from

2 years ago

Hallo @alexandra.becker schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. 🤗 Herzlich willkommen in unserer Community!

Wie ich sehe, war @cannondaleMuc wieder schnell wie der Blitz und konnte deine Frage schon beantworten. Besten Dank dafür! 😊

Sollte doch noch was sein, dann gerne noch mal melden.  Am besten dann auch im Profil direkt die Daten hinterlegen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.

Frohe Ostern 🐣

Grüße Anne W.

Answer

from

2 years ago

Hallo,
      ich wollte auch mal meinen Senf dazu fügen.

ich bin neu hier und auch neu im IPTV -Bereich für Zuhause.
      Ich habe Zuhause drei Fernseher (für meine Frau!) und muss die nun versorgen.
      Zu meinem Vertrag habe ich eine Magenta-One gemietet und erst mal einen
      Magenta TV-Stick gekauft um zu Probieren da null Erfahrung. Ich bin überhaupt
      kein Freund von Wlan und wollte von vornherein gleich alles verkabeln.
      Also geschaut wie der Magenta TV-Stick anschließbar ist.
      Viel gelesen und über USB-LAN-Adapter gestolpert und das nicht alle funktionieren.

Ich habe dann mal 2 Bestellt und getestet.

Nummer 1:

Nummer 2:

Beide Adapter funktionierten auf Anhieb am Magenta TV-Stick mit voller Internetbandbreite.
      Der Adapter von Firma Anker ist teurer. Dafür ist der etwa um die Hälfte kürzer als der Adapter
      von Amazon-Basic.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich mal einen Vergleich zwischen Magenta-One
      und Magenta-TV-Stick bezüglich der Performance gezogen.

Ich habe aus dem Play-Store einen Speed-Test auf dem TV-Stick und der TV-One Installiert
      und auf beiden ausgeführt. Die App zeigt gleich sinnigerweise ob die Bandbreite für HD,
      4K oder 8K ausreichend ist.

Screenshot (55).png

Dabei habe ich mit Hilfe des Speedtests festgestellt das die Magenta-One offensichtlich
      von der Geschwindigkeit her gedrosselt ist. Die Magenta-One läst nur 100-Mbit/s durch,
      was für 8K Fernsehen schon Grenzwertig ist. Der Magenta-TV-Stick läst dagegen alles
      durch was ich habe.

Screenshot (54).png

Vielleicht kann dazu ja mal Jemand was sagen. Vielleicht hat das Magenta-One Gerät auch einen
      defekt. Meine Fritzbox zeigt jedoch einen klaren Schnitt bei 100-Mbit/s.

Ich für meinen Teil würde sagen, dass ich mit Wlan nicht glücklich werden würde. Ich bin für
      meinen Teil froh darüber, dass ich an den Magentageräten einen LAN-Adapter anschließen kann.

Grüße aus Berlin

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Der Amazon Ethernet-Adapter für den Fire TV samt einem USB 2.0 Adapter A-Stecker/Micro-B-Buchse funktioniert ohne Probleme am MagentaTV Stick…

IMG_0495.jpeg

3

Answer

from

2 years ago

Noch eine Info:

Man kann den Amazon Ethernet-Adapter auch direkt an den MagentaTV Stick anschliessen. Auch so läuft alles ohne Probleme.

IMG_0383.jpeg

Answer

from

2 years ago

Hallo Markus,

ich hab es genauso angeschlossen. Nach dem ersten Anschließen hat alles funktioniert.

Aber nach einmal ein und ausschalten kriegt das Teil einfach keine IP mehr übers Ethernet.

Hattest du das  Problem auch?

0

Answer

from

2 years ago

harald1951

Aber nach einmal ein und ausschalten kriegt das Teil einfach keine IP mehr übers Ethernet.

harald1951

Kann funktionieren muss aber auch nicht. Beim Stick wird LAN auch nicht unterstützt und kann sich bei jeder neuen Firmware ändern 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

12.11.2023:

Dieser funktioniert Ugreen USB 3.0 to RJ 45 (6957303822560) Model CR 111. Stromversorgung habe ich über das Netzteil, nicht die USB-TV Buchse.

0

0

• 2 years ago

Ok. Dann bleibt wohl nur den Stick zurück zu schicken und entweder die Magenta Box oder Amazon/Google Stick Besorgt

0

0

• 1 year ago

Ich habe eine frage hier Redet ihr nur immer über USB Lan Adapter für Den Magenta TV stick . warum kann Mann nicht einfach das ding Anschließen Installieren und TV Schauen . Muss Mann das Teil haben. Habe  Speedstar smart 3 und die Magenta TV Box

0

8

Answer

from

1 year ago

Moin @falk2010,

da hast du recht, eine andere Formulierung wäre besser gewesen ☺️

Viele Grüße

Lin

0

Answer

from

1 year ago

Lin J.

da hast du recht, eine andere Formulierung wäre besser gewesen

Lin J.

Hier eine andere Quelle,die passt zu Deiner Info;-)

Zwischenablage01.jpg

Es ist -hm- undurchsichtig?

0

Answer

from

1 year ago

@falk2010 

es könnte noch im Einzelhandel (z. B.  bei Elektrohändlern) solche MagentaTV Sticks geben.  Wobei es vermutlich aber einen hohen Run auf die Dinger durch Euro2024-Neukunden gegeben haben könnte vor und während der EM. 

0

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Hallo zusammen,
      ich habe im Zusammenhang mit dem Gerät eine Frage.
      Seit ca. 5 Monaten, bekomme ich den Fehler-Hinweis, dass der Speicher des TV Sticks knapp wird.
      Die Magenta App verbraucht am meisten vom vorhandenen Speicher (fast 2 GB (Erinnerungswert)), alle anderen Apps sind vernachlässigbar.
      Wie kann ich das Speicherplatz Problem lösen? Der USB Anschluss ist durch Netzwerk besetzt.

0

2

Answer

from

7 months ago

Hi @fkurio2!

fkurio2

@fkurio2 wrote: ich habe im Zusammenhang mit dem Gerät eine Frage. Seit ca. 5 Monaten, bekomme ich den Fehler-Hinweis, dass der Speicher des TV Sticks knapp wird.

@fkurio2  wrote: ich habe im Zusammenhang mit dem Gerät eine Frage. Seit ca. 5 Monaten, bekomme ich den Fehler-Hinweis, dass der Speicher des TV Sticks knapp wird.
      fkurio2
      @fkurio2  wrote: ich habe im Zusammenhang mit dem Gerät eine Frage. Seit ca. 5 Monaten, bekomme ich den Fehler-Hinweis, dass der Speicher des TV Sticks knapp wird.

Habe gesehen, dass du auch hier schreibst und da antworte ich dir gleich.

Greetz

Stefan

Answer

from

7 months ago

Erfahrungsbericht dazu hier

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask