Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Stick Mehrfachprobleme - Fernsehen, Login, Spulen usw.
vor 3 Jahren
Hallo Commnunity!
in mehr oder minder Ratlosen Zeiten wende ich mich an euch, da uns sonst nicht geholfen werden konnte. Btw ich bin der Sohn und habe die Einwilligung meiner Mutter, wenn nicht sogar n bissl zwang schon dahinter, hier zu schreiben.
Wir haben seit der Umstellung vom Mediareciver 400 u. 300 mehr oder minder massive, doch sehr sehr ärgerliche Probleme. Die Liste ist lang, also festhalten!
Fangen wir bei den kleineren Probleme an:
-Wir haben 2 TV Sticks die beide den selben Acc. verwenden., dementsprechend zahlen wir aber auch den Zugriff. Vorher mit dem Mediareciever wirklich KEIN Problem, nun seit den Sticks schmeißen die Sticks entweder meine Ma oder mich regelmäßig raus, jeh nachdem wer angemeldet war und sich nun anmeldet. Weniger ärgerlich, da ich doch eher YT, Netflix usw. schaue, doch trotzdem wenn Aufnahmen oder doch was im Schrott TV läuft muss ich wieder anmelden und es nervt..
Kommen wir zu den Aufnahmen! Aufnahmen, gutes Stichwort. Mal davon abgesehen das wir die alte Aufnahmeliste von 400deter Reciever nicht auf den Stick Migrieren können - Userfreundlichkeit wird hier vergebens gesucht - ist die Aufnahmeliste meiner Ma mittlerweile zum dritten oder 4ten mal weg. Sehr ärgerlich! Auch sind die vorherigen Serienaufnahmen nicht übernehmbar auf den Stick -.-
Fertig sind wir dann aber mit dem Thema noch nicht! Groß beworben, man könne die Aufnahmen auch in HD Spulen und gäbe keinerlei Probleme oder Einschränkungen.
Beim 400deter ging es selbst in HD ohne Einschränkung, beim Stick anfänglich nur in SD, jetzt auch in SD nicht mehr. Mittlerweile frage ich mich persöhnlich, für was wir da Zahlen..
Weiter gehts mit den Sendern. Während auf dem Mediareciever doch ein umfangreiches Angebot an Sendern geboten wurde, fehlen uns einige Sender jetzt, die meine Ma doch relativ gerne geschaut hat. Welche kann ich an dem Punkt nicht wiedergeben, ist auch unser geringstes Problem m.M.n.
Sender werden verzögert abgerufen, Delay in Ton und Bild (!!! JA die haben sehr guten Empfang!!!! Brauchen wir gar nicht erst drüber reden) Bis zu 1 Min. schwarzes Bild.
Da ich nun Technisch gerade nicht unversiert bin, hier meine bisher unternommen Schritte:
- Updates
- Neustarts
- Strom lahmgelegt, neugestartet
- Zurücksetzen x4
- im Laufenden Betrieb neu gestartet, strom gekappt ect.
- Apps neu installiert
Ahja den Sick zwischen meine Ma und mir wechseln, hat auch nichts gebracht. Beide Sticks haben die selben Probleme, beide Sticks haben die selbe Problemlösung erfahren.
So, das ist erst mal alles. Aktuell klingts nicht super. Bin mal gespannt ob ihr uns helfen könnt oder ob wir in den sauren Apfel beisen müssen.
775
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1003
0
4
vor 5 Monaten
79
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@M.Duerrnagel
Hallo!
Hast du schon mal den Chache gelöscht?
Geht folgendermassen Geräteeinstellungen_-> Apps-> Systemapps-> TV Storange->Chache leeren
Grüsse Nobsi1
0
vor 3 Jahren
Wir haben 2 TV Sticks die beide den selben Acc. verwenden., dementsprechend zahlen wir aber auch den Zugriff. Vorher mit dem Mediareciever wirklich KEIN Problem, nun seit den Sticks schmeißen die Sticks entweder meine Ma oder mich regelmäßig raus
Welchen Tarif habt Ihr denn? Alle Tarife, die eine App-Nutzung beinhalten, haben mindestes drei parallele Streams. Das Problem liegt hier woanders: Beim Stick und anderen OTT -Lösungen wie MagentaTV One kommen die Inhalte unabhängig vom Anschluss über das normale Internet. Du bist dabei nicht automatisch authentifiziert und musst immer wieder deine Zugriffsberechtigung nachweisen. Beim Media Receiver (und auch der MagentaTV Box) kommen die Inhalte über das IP-Multicast-Backend der Telekom, wo du über deinen Anschluss automatisch als zahlender Benutzer ausgewiesen bist.
Kommen wir zu den Aufnahmen
Auch hier grundsätzlicher Unterschied: OTT -Aufnahmen landen grundsätzlich immer in der Cloud und nicht wie beim Media Receiver auf einer eingebauten Festplatte. Entsprechend ist die Wiedergabe abhängig von der Qualität der Verbindung zu den Cloud-Speichern.
Weiter gehts mit den Sendern. Während auf dem Mediareciever doch ein umfangreiches Angebot an Sendern geboten wurde, fehlen uns einige Sender jetzt, die meine Ma doch relativ gerne geschaut hat.
Über OTT gibt es weniger Sender (zum Beispiel nicht alle Regionalprogramme der Dritten) und auch kein Sky. Das wird aber auch offiziell so kommuniziert.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 3 Jahren
Hallo @M.Duerrnagel ,
die Sticks sind ein völlig anderes Produkt und auch mit völlig anderen der telekom gewährten Rechten der Sender .
Es ist nicht vergleichbar.
Wir haben seit der Umstellung vom Mediareciver 400 u. 300 mehr oder minder massive, doch sehr sehr ärgerliche Probleme.
Wir haben seit der Umstellung vom Mediareciver 400 u. 300 mehr oder minder massive, doch sehr sehr ärgerliche Probleme.
der 300er läuft seit Jahren nicht mehr. Warum seid ihr überhaupt umgestiegen, und warum nicht auf den MR 401?
Kommen wir zu den Aufnahmen! Aufnahmen, gutes Stichwort. Mal davon abgesehen das wir die alte Aufnahmeliste von 400deter Reciever nicht auf den Stick Migrieren können - Userfreundlichkeit wird hier vergebens gesucht
Kommen wir zu den Aufnahmen! Aufnahmen, gutes Stichwort. Mal davon abgesehen das wir die alte Aufnahmeliste von 400deter Reciever nicht auf den Stick Migrieren können - Userfreundlichkeit wird hier vergebens gesucht
Es ist eine völlig andere Technik, Festplatte vs. Cloud. und eine Rechtefrage, s.o
Groß beworben, man könne die Aufnahmen auch in HD Spulen und gäbe keinerlei Probleme oder Einschränkungen. Beim 400deter ging es selbst in HD ohne Einschränkung, beim Stick anfänglich nur in SD, jetzt auch in SD nicht mehr. Mittlerweile frage ich mich persöhnlich, für was wir da Zahlen..
Groß beworben, man könne die Aufnahmen auch in HD Spulen und gäbe keinerlei Probleme oder Einschränkungen.
Beim 400deter ging es selbst in HD ohne Einschränkung, beim Stick anfänglich nur in SD, jetzt auch in SD nicht mehr. Mittlerweile frage ich mich persöhnlich, für was wir da Zahlen..
Das halte ich insgesamt für falsch. Auch beim 400er gibt es Einschränkungen beim Spulen in HD.
Wo wird das alles denn beworben? m.W. stehen die Einschränkungen dabei, aber nicht beim Gerät, sondern beim Tarif!
Weiter gehts mit den Sendern. Während auf dem Mediareciever doch ein umfangreiches Angebot an Sendern geboten wurde, fehlen uns einige Sender jetzt, die meine Ma doch relativ gerne geschaut hat. Welche kann ich an dem Punkt nicht wiedergeben, ist auch unser geringstes Problem m.M.n.
Das steht auch so in den Senderlisten, ein völlig anderes Produkt, s.o.
Sender werden verzögert abgerufen, Delay in Ton und Bild (!!! JA die haben sehr guten Empfang!!!! Brauchen wir gar nicht erst drüber reden) Bis zu 1 Min. schwarzes Bild.
Das sollte nicht so sein, wie sind die Sticks denn angebunden, wie mit Strom versorgt?
Da ich nun Technisch gerade nicht unversiert bin, hier meine bisher unternommen Schritte: - Zurücksetzen x4
Da ich nun Technisch gerade nicht unversiert bin, hier meine bisher unternommen Schritte:
- Zurücksetzen x4
beim Stick? Das löst beim MR ein Recovery aus.
Wenn ihr derart unzufrieden seid besorgt Euch einen MR401/MR201.
15
von
vor 3 Jahren
Uns wurde glaubhaft versichert/verkauft, dass die MR nicht mehr lange Ihre Funktion vollfüllen würden, durch die Telekom unterstützt, durch rechtliche Änderungen, Produktbeschaffenheit, Zusammenarbeit mit Partnern und noch einige Punkten einfach nicht mehr Funktionsfähig wären (u.a. auch Updates die den Zugang zu Funktionen blockiert/beeinträchtigt).
Wie bitte? Und von wem bitte?
Viele Grüße
Thomas
von
vor 3 Jahren
@M.Duerrnagel
Hallo!
Das wäre mir aber neu das sich die Telekom sich vom MR401 b sich verabschieden will!!!
Grüsse Nobsi1
von
vor 3 Jahren
@teezeh @Gelöschter Nutzer das ist es ja, von dem Angestellten im Shop. Weswegen ich, nach euren Aussagen mittlerweile sehr zweifle, dass dieser Verkäufer auch wirklich wusste, was er tut oder uns Absichtlich n Bären aufgebunden hat..
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
hi, was ist mit Login, gibt es da auch Probleme oder warum in der Headline?
0
1
von
vor 3 Jahren
ja, auch das steht im Beitrag drin.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von