Magenta TV Stick

11 months ago

Guten Tag,

Magenta TV Stick

Modell OTT -G1

Firmware version: 12.1.52

Android TV- Betriebssystemversion: 12 

Letztes Update am: 23.06.2024

Meine Frage lautet:

Seit diesem Update habe ich Probleme den TV Stick einzuschalten, dauert ca 5 Minuten bis das Gerät reagiert, und die Ton Qualität hat sich deutlich verschlechtert , gleiches gilt für das Bild. 

Vor diesem Update, waren Ton deutlich lauter, und das Bild besser. Und auch das Gerät ist innerhalb von einer Minute hochgefahren zum TV schauen. 

Gibt es weitere betreffende Telekom Kunden hier in der Community die auch von solche Problemen betroffen sind ???

Und was liebe Telekom  kann ich als Kunde jetzt machen, bitte um Hilfe von Telekom Experten.  

268

2

• 11 months ago

@Zuhause schön 

Zuhause schön

Seit diesem Update habe ich Probleme den TV Stick einzuschalten, dauert ca 5 Minuten bis das Gerät reagiert,

Seit diesem Update habe ich Probleme den TV Stick einzuschalten, dauert ca 5 Minuten bis das Gerät reagiert,
      Zuhause schön

Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hängt mein Stick direkt am USB-Anschluss meines Fernsehers. Das heißt wenn ich den Fernseher ausschalte geht auch der Stick aus. Und schalte ich den Fernseher ein bootet auch der Stick wieder. Dauert gefühlt 1-2 Minuten.

Zuhause schön

und die Ton Qualität hat sich deutlich verschlechtert ,

Zuhause schön

Bei mir hat sich am Ton nichts verändert.

Zuhause schön

gleiches gilt für das Bild.

Zuhause schön

Am Bild auch nicht.

Zuhause schön

Und was liebe Telekom kann ich als Kunde jetzt machen, bitte um Hilfe von Telekom Experten.

Und was liebe Telekom  kann ich als Kunde jetzt machen, bitte um Hilfe von Telekom Experten.  
      Zuhause schön

Versuche zunächst mal folgendes. Setze den Stick komplett auf Werkseinstellungen und richte ihn neu ein. Aber Achtung. Alle individuellen Einstellungen gehen verloren.

Ich muß noch etwas zum Stick sagen.

Ich war nie ein Freund dieses Sticks und werde es auch nicht. Warum? Alleine die Bedienperformance finde ich nicht gut. Hinzu kommt die fehlende Zifferntastatur auf der Fernbedienung.

Den Stick nutze ich nur noch im Ausnahmefall. Ich habe mir 2 MagentaTV One zugelegt. Und diese sind um Welten besser und schneller in der Bedienung. Und haben eine vernünftige Tastatur mit Ziffern.

0

• 11 months ago

Zuhause schön

Und auch das Gerät ist innerhalb von einer Minute hochgefahren zum TV schauen.

Zuhause schön

@Zuhause schön 

schau  nach, was als Stromsparmodus derzeit geschalten ist in dem M-Stick. Das könnte sich verstellt haben.

Home-Taste

> (Rechts oben auf)

Rad-Symbol (Einstellungen) > OK-Taste 

> Systemeinstellungen  (MagentaTV 2.0)  oder

Geräteeinstellungen (MagentaTV 1.0)

> OK-Taste 

> Geräteeinstellungen > OK-Taste 

> (Runter zu) Stromsparmodus > OK-Taste 

> Punkt vor "Stand-by" setzen, falls dort vor "Herunterfahren" 

Punkt kann man setzen durch auf "Stand-by" navigieren und dann OK-Taste 

0

Unlogged in user