Magenta TV: Von welchen Sender sind KEINE Aufnahmen möglich?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin kurz davor, einen Magenta TV-Vertrag abzuschließen.

 

Nun habe ich aber im Kleingedruckten gelesen, dass von manchen Sendern keine Aufnahmen möglich sind. Allerdings habe ich nirgends eine VOLLSTÄNDIGE Liste dieser Sender gefunden - dabei muss es diese ja irgendwo geben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass bei den privaten HD-Sender, die auch bei HD+ keine Aufnahme zulassen - also RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, ProSieben HD, Sat.1 HD - keine Aufnahmen möglich sind. Wie sieht es mit den SD-Varianten aus?

 

Viel wichtiger ist für mich aber die Frage, ob es bei den Pay-TV-Sender aus dem Big TV-Paket auch Einschränkungen gibt.

Wie ist es z. B. bei:

- FOX HD

- SyFy HD

- TNT Serien HD

- TNT Film HD

- Den Disney HD-Sendern

- ProSieben FUN HD

- RTL Crime HD

- RTL Passion HD

- 13th Street HD

- AXN HD

- Sony Channel HD

- ... den anderen HD-Pay TV-Sendern

 

Weiß das jemand?

Bzw. weiß jemand, wo man diese Info findet?

 

Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@50k0n,

 

du kannst bei allen Sendern aufnehmen (auch SKY- Sender).

Nur bei den Privaten der RTL- Gruppe im Paket HD- Start greifen die bekannten Restriktionen bezüglich der HD- Varianten (SD kann vor- und zurückgespult werden). Privatsender in den weiteren Pay TV- Paketen, auch ua. RTL Crime, sind restriktionsfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Walter kern  schrieb:
Sparen Sie sich die Zeit hier, die telekom-buddys hier (20-30000 posts) werden ihren Arbeitgeber immer, berechtigt oder nicht, verteidigen.

Diese Vermutung habe ich auch langsam....

@Michael1981  schrieb:
Diese Vermutung habe ich auch langsam....

Mag sein, sie ist einfach - falsch!

@Michael1981  schrieb:
Diese Vermutung habe ich auch langsam....

wie das so ist mit Vermutungen, es sollte nun auch langsam mal gut sein mit dem OT und dem unterschwelligen Vorwürfen gegenüber anderen Usern.

@falk2010  schrieb:
Mag sein, sie ist einfach - falsch!

Na dann ist ja alles gut....

@der_Lutz  schrieb:
wie das so ist mit Vermutungen, es sollte nun auch langsam mal gut sein mit dem OT und dem unterschwelligen Vorwürfen gegenüber anderen Usern.

Diese Vermutung ist aber berechtigt. Wenn es nicht so ist, ist es doch gut und Sie müssen sich doch dann nicht angesprochen fühlen... 🤷‍

@Michael1981  schrieb:
Diese Vermutung ist aber berechtigt.

Nein ist sie nicht und gehört hier weder hin  noch gehört sie zum Thema. Ein letztes mal, bitte höre mit dem OT auf.

@Michael1981  schrieb:
Diese Vermutung ist aber berechtigt.

Nein. Es ist ein Kunde-zu-Kunde Forum mit Unterstützung der Community Manager und des Telekom-hilft-Teams.

Beide sind an dem Magenta-farbenen Schriftzug leicht zu erkennen.

Deine pauschalen "Vermutungen" liegen weit außerhalb der Realität.

 

Aha...na dann wird es wohl so sein...

Telekom hilft Team

Hallo @Walter kern,

 

es tut mir leid, dass du mit der Hardware so unzufrieden bist.

 

Als Alternative bieten wir noch den MagentaTV Stick an. Vielleicht kommt dieser für dich in Frage.

 

Viele Grüße
Sarah E.

 

 

@Sarah E.  schrieb:
Als Alternative bieten wir noch den MagentaTV Stick an. Vielleicht kommt dieser für dich in Frage.

@Sarah E. 

das ändert doch nichts an den genannten Sachen, der Stick nutzt die selbe Plattform mit allen Einschränkungen.

Da muss ich @der_Lutz  Recht geben! Das ändert nichts!

  

Die Restriktionen der Magenta TV Aufnahmen und auch die TV Android App waren für mich nur noch nervend

Nur 50GB Cloud Aufnahmen

Spulen ging bei Aufnahmen RTL Gruppe und Co. nie, aus Lizenzrechtlichen usw. klar man muss sich die volle Kann mit der Werbung geben, zurück kannst  oft spulen, versehentlich Mega schritt zurück und schon kannst den gleichen Käse samt Werbung nochmal schauen
Die ständige Login Hänger der Magenta TV App ist auch nervend 

 

Dann auf einem die Meldung, Aufnahme noch so und so viel Tage abspielbar wäre.....

Das war für mich der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, habe MAGENTA TV gekündigt ! 
 

Mir den neuen VU+ Duo 4K Twin Sat Receiver gekauft und kann theoretisch mehr als 20 Sender gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen
Und das Bild ist auf allen Sendern viel besser, das das Signal in der Bitrate nicht beschnitten ist ! 

Jeder der ne Sat Antenne hat kann ich es nur raten nicht länger sich gängeln zu lassen, Magenta schliesst Verträge  zugunsten sie selbst und zum Nachteil des Kunden ab, der sich dann die Werbung trotz Aufnahme über sich ergehen lassen muss

 

Lasst euch nicht länger zu Werbe Geiseln machen

@Voodooman  schrieb:
klar man muss sich die volle Kann mit der Werbung geben,

Ohne die Deppen, die tatsächlich Werbung schauen und damit die Sender finanzieren, würden die ihren Betrieb einstellen,  und dann wär's auch bei Dir duster.

Du schaust auf Kosten anderer, das sollte Dir bewusst sein.

@Voodooman  schrieb:
Nur 50GB Cloud Aufnahmen

egal wie oft du den Text kopierst bleibt der Punkt falsch, mir scheint du hast einfach keine Ahnung was Inhalt von MagentaTV ist.

 

 

@Voodooman  schrieb:
Und das Bild ist auf allen Sendern viel besser, das das Signal in der Bitrate nicht beschnitten ist ! 

unabhängige Tests zeigen da was anderes

 

@Voodooman  schrieb:
Jeder der ne Sat Antenne hat kann ich es nur raten nicht länger sich gängeln zu lassen,

um dann ein HD+ Abo abzuschließen? Im Leben nicht