Magenta TV Mobil (ohne Festnetz-Magenta TV) Aufnahme von Pay-TV-Sendern

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mal testweise das neue Angebot "Magenta TV Mobil" gebucht - d. h. ohne Festnetz-Magenta.

 

Ich war etwas erstaunt, dass es dort nur möglich ist, ein abgespecktes Pay-TV-Paket dazu zu buchen. "Big TV" gibt es nicht, sondern nur ein "Film"-Paket. Das ist schade, aber ok.

 

Was mich aber sehr stark wundert, dass man von diesen Pay-TV-Sendern einige nicht aufzeichnen kann, obwohl man beim Festnetz-Magenta TV genau diese Sender aufzeichenen kann.

Z. B. gehen keine Aufnahmen von ProSieben FUN und RTL Crime. 

AXN hingegen geht, also liegt es nicht generel daran, dass die Pay-TV-Sender nicht aufzuzeichnen sind.

 

Weiß jemand, ob das ein Fehler oder Absicht ist?

Wenn das Absicht ist, was steckt dahinter?

Es ist halt komisch, dass es beim Festnetz-Magenta-TV geht...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @50k0n,

eine Liste kann ich dafür nicht liefern und es würde auch keinen Sinn machen. Denn es wird üblicherweise auf der Ebene einzelner Sendungen gesteuert. Es kann also sein, dass bei einem Sender zum jetzigen Zeitpunkt alle Sendungen für die Aufnahme freigegeben sind und ein paar Wochen später viele Sendungen nicht aufgenommen werden können, oder umgekehrt.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In der Leistungsbeschreibung steht:

"Darüber hinaus ist das Abspeichern von Sendungen bei einigen der empfangbaren TV-Sender im Cloud Recorder in einer Gesamtlänge von ungefähr 24 Stunden möglich."

Danke für die Antwort. Diesen Satz kenne ich - aber wirklich beantworten tut er die Frage nicht.

Was heißt "einigen"? Eine Liste wäre nicht schlecht.

Beim Festnetzt-Magenta-TV sind das nur die privaten freien HD-Sender (RTL HD, Sat. 1 HD, ...).

 

Die Frage ist doch, warum es hier zwischen Mobil und Festnetz Unterschiede gibt?

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @50k0n,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihren durchgeführten Test.

Gerne erkundige ich mich einmal, ob hierzu eine Liste bereitgestellt wird oder werden kann.
Ich melde mich hier erneut, sobald mir eine Antwort der Experten vorliegt.

Freundliche Grüße

Sarah W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @50k0n,

eine Liste kann ich dafür nicht liefern und es würde auch keinen Sinn machen. Denn es wird üblicherweise auf der Ebene einzelner Sendungen gesteuert. Es kann also sein, dass bei einem Sender zum jetzigen Zeitpunkt alle Sendungen für die Aufnahme freigegeben sind und ein paar Wochen später viele Sendungen nicht aufgenommen werden können, oder umgekehrt.

Grüße
Peter
Hallo,
also um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen einzigen Fall gesehen, bei dem ein Sender mal eine Sendung gesperrt hat.
Bei den Sendern, bei denen mir die Sperre aufgefallen ist, habe ich bisher keine einzige Sendung gefunden, bei denen die Sperre nicht aktiv ist. Das ist z. B. so bei FOX, Kabel1Classics, ProSieben FUN, RTL Crime sowie Syfy.
Telekom hilft Team
@50k0n,

wie schon geschrieben wurde, gibt es keine Liste zu den Sendern, daher kann ich jetzt nicht eingrenzen, wann welche Sender gemeint sind.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo liebes Telekom hilft Team!

 

Ich möchte die Magenta TV App unabhängig von meinen Anschluss buchen, weil mein Anschluss für das neue Magenta TV Sat zu langsam ist.

 

Leider erscheint folgende Fehlermeldung:

 

"Das angegebene Produkt kann leider nicht gebucht werden. Bitte rufen Sie die kostenlose Hotline unter 0800 33 01000 an."

 

Da ich Sprachprobleme habe, versteht man mich nicht so gut. Kann man mir helfen? 

Telekom hilft Team
Hallo @Klauschi hat es zwischenzeitlich geklappt? Wurde das Produkt https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus gebucht und sich mit den richtigen Zugangsdaten eingeloggt?

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Hinweis:

Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. 
Das kann folgende Gründe haben:
Das gewählte Produkt

 

  • MagentaTV App Plus

 ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Bitte prüfen Sie ggfls. Ihre Mindestvertragslaufzeit.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 03000 (täglich von 7 - 24 Uhr).

Telekom hilft Team
@Klauschi mir fällt gerade ein, dass dies nicht über den aktuellen Anschluss gebucht werden kann, da hier ja noch nicht die neue Plattform aktiv ist. Daher muss dies dann über eine separate E-Mailadresse gemacht werden, denn hier greift das Anschlussunabhängige Produkt https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus für 7,95 Euro.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

über Telekom Login funktioniert es nicht. Funktioniert das nur mit 0800 33 01000 ?

Telekom hilft Team
@Klauschi über den Anschluss wird es auch nicht funktionieren, da ja noch die alte Plattform aktiv ist und daher noch die alte Entertain App aktiv ist. Wenn die Magenta TV App Plus genutzt werden soll, dann muss dies über eine separate E-Mailadresse gebucht werden,

Grüße Anne W.

Hallo Anna W.,

 

OK, danke! Ich probiere es mal aus mit der Hotline.

Telekom hilft Team
@Klauschi die werden hier auch nichts anderes mitteilen, denn einen anderen Weg gibt es nicht. Aber viel Glück!

Grüße Anne W.

Hallo Anna W.,

 

ich habe mich wahrscheinlich falsch formuliert. Ich mache es so, wie Du es vorgeschlagen hast. Ich versuche, es über die in der Fehlermeldung beschriebenen Hotline zu buchen.

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich habe inzwischen Magenta TV Plus gebucht. Ich finde diese App die Beste aller TV Apps! So eine riesen Auswahl! Es wäre toll, wenn es technisch möglich wäre, meinen *@gmail Account für diese App mit meinem *@t-online Account zusammenzuführen, so dass ich mich mit meinem Telekom Login anmelden kann.

Telekom hilft Team
Hallo @Klauschi vielen Dank für das positive Feedback. Fröhlich

Das Einloggen ist nur mit der E-Mailadresse möglich die hinter der Zugangsnummer zum Festnetzvertrag hinterlegt ist. In dem Fall muss die T-Online E-Mailadresse genutzt werden.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

ich musste einen unabhängigen Account erstellen, weil Magenta TV zusammen mit meinem jetzigen Anschluss nicht buchbar ist. Aber das soll sich ab 05.08.2019 ändern. Ich habe Post von der Deutschen Telekom bekommen, wonach ich auf das neue Magenta TV umgestellt werde. Ich bekomme dazu auch einen neuen Media Receiver 601 Sat dazu. Dann müsste es mit dem *@t-online Account funktionieren und brauche den *@gmail Account nicht mehr.

Und VOX?

Telekom hilft Team

Hallo @justwords,


justwords schrieb: Und VOX?



Ich nehme an, die Frage bezieht sich auf die Aufnahmen? Bei VOX gibt es bezüglich der Aufnahmen keine Einschränkungen. Sollte die Frage doch auf etwas anderes abzielen, dann gerne nochmal näher erläutern.

Viele Grüße
Pascal O.

In Anlehnung an den ersten Beitrag möchte ich nochmal nachhaken, wer festlegt was aufgezeichnet werden darf und was nicht. Ich nutze nur die Magenta TV App ohne irgendwelche Hardware. 

 

Bei mir geht es vorrangig um Pro7 Fun. Ich habe versucht Supergirl und On Becoming A God In Central Florida aufzunehmen. Ich kann zu bestimmten Sendeterminen auch die Aufnahme einstellen/festlegen. Aber am Ende ist die Aufnahme 0 Minutrn lang.

 

Pro7 Fun weiß angeblich nichts von Einschränkungen. Wie sieht es bei euch aus? Ist das normal? Wenn ja, von wem geht die Vorgabe aus? 

 

Viele Grüße, 

Sebastian 

Hallo @skregerson

gerade auf Pro7 Fun über die MagentaTV App auf dem Handy versucht eine Cloud-Aufnahme einzustellen von "On Becoming A God in Central Florida". Die Option für die Cloud-Aufnahme ist ausgeblendet. Hinweis zu lesen: Aufnahmen nur auf dem Media Receiver möglich, da entweder der Sender Aufnahmen für mobile Geräte nicht unterstützt ...

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

 

Die Meldung erhalte ich in dieser Form in der Android-Version nicht. Anbei drei Fotos, wie das ganze Aussieht.

 

Erstes Bild: On Becoming A God... Kommende Aufnahne von heute Abend. Also eigentlich keine Aufnahme (0 Min Laufzeit). Am unteren Rand wird noch die Info angezeigt, dass die Aufnahme fehlerhaft sei und man diese löschen soll. 

 

Zweites Bild: Liste der vordatierten Aufnahmen, die nicht mehr geplant sind, sondern als Fehlerhaft mit 0 Minuten Laufzeit ausgewiesen werden.

 

Drittes Bild: Geplante Aufnahme von Supergirl in einer Woche. Also einstellen kann man die Aufnahme, allerdings nur zur sonntäglichen Ausstrahlung. 

 

Wer regelt das? Die Aufnahmesperre müsste ja vom Sender ausgehen, richtig? Der Telekom könnte es ja egal sein. 

 

Viele Grüße, 

Sebastian 

 

Hallo @skregerson

ich habe es über die MagentaTV App auf meinem Samsung S7 Handy probiert. Ist das ein Tablet bei Ihnen? Der Wunsch nach einer Sperre geht vom jeweiligen Sender aus, richtig. Von daher sollte bei Ihrer Version erst gar keine Aufnahme möglich sein.

Gruß

Jürgen Wo.