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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
29.10.2018 09:18
Hallo,
ich habe mal testweise das neue Angebot "Magenta TV Mobil" gebucht - d. h. ohne Festnetz-Magenta.
Ich war etwas erstaunt, dass es dort nur möglich ist, ein abgespecktes Pay-TV-Paket dazu zu buchen. "Big TV" gibt es nicht, sondern nur ein "Film"-Paket. Das ist schade, aber ok.
Was mich aber sehr stark wundert, dass man von diesen Pay-TV-Sendern einige nicht aufzeichnen kann, obwohl man beim Festnetz-Magenta TV genau diese Sender aufzeichenen kann.
Z. B. gehen keine Aufnahmen von ProSieben FUN und RTL Crime.
AXN hingegen geht, also liegt es nicht generel daran, dass die Pay-TV-Sender nicht aufzuzeichnen sind.
Weiß jemand, ob das ein Fehler oder Absicht ist?
Wenn das Absicht ist, was steckt dahinter?
Es ist halt komisch, dass es beim Festnetz-Magenta-TV geht...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.10.2018 09:23 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018 09:24 durch den Autor
In der Leistungsbeschreibung steht:
"Darüber hinaus ist das Abspeichern von Sendungen bei einigen der empfangbaren TV-Sender im Cloud Recorder in einer Gesamtlänge von ungefähr 24 Stunden möglich."
29.10.2018 09:50
Danke für die Antwort. Diesen Satz kenne ich - aber wirklich beantworten tut er die Frage nicht.
Was heißt "einigen"? Eine Liste wäre nicht schlecht.
Beim Festnetzt-Magenta-TV sind das nur die privaten freien HD-Sender (RTL HD, Sat. 1 HD, ...).
Die Frage ist doch, warum es hier zwischen Mobil und Festnetz Unterschiede gibt?
01.11.2018 08:32
21.12.2018 06:53
24.12.2018 16:21
01.05.2019 11:57
Hallo liebes Telekom hilft Team!
Ich möchte die Magenta TV App unabhängig von meinen Anschluss buchen, weil mein Anschluss für das neue Magenta TV Sat zu langsam ist.
Leider erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das angegebene Produkt kann leider nicht gebucht werden. Bitte rufen Sie die kostenlose Hotline unter 0800 33 01000 an."
Da ich Sprachprobleme habe, versteht man mich nicht so gut. Kann man mir helfen?
06.05.2019 11:55
06.05.2019 13:50
Hallo Anne W.,
es erscheint folgende Fehlermeldung:
Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
Das gewählte Produkt
ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Bitte prüfen Sie ggfls. Ihre Mindestvertragslaufzeit.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 03000 (täglich von 7 - 24 Uhr).
06.05.2019 14:36
06.05.2019 14:45
Hallo Anne W.,
über Telekom Login funktioniert es nicht. Funktioniert das nur mit 0800 33 01000 ?
06.05.2019 15:13
06.05.2019 15:27
Hallo Anna W.,
OK, danke! Ich probiere es mal aus mit der Hotline.
06.05.2019 16:15
06.05.2019 16:23
Hallo Anna W.,
ich habe mich wahrscheinlich falsch formuliert. Ich mache es so, wie Du es vorgeschlagen hast. Ich versuche, es über die in der Fehlermeldung beschriebenen Hotline zu buchen.
11.07.2019 12:06
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich habe inzwischen Magenta TV Plus gebucht. Ich finde diese App die Beste aller TV Apps! So eine riesen Auswahl! Es wäre toll, wenn es technisch möglich wäre, meinen *@gmail Account für diese App mit meinem *@t-online Account zusammenzuführen, so dass ich mich mit meinem Telekom Login anmelden kann.
14.07.2019 17:05
15.07.2019 12:02
Hallo Anne W.,
ich musste einen unabhängigen Account erstellen, weil Magenta TV zusammen mit meinem jetzigen Anschluss nicht buchbar ist. Aber das soll sich ab 05.08.2019 ändern. Ich habe Post von der Deutschen Telekom bekommen, wonach ich auf das neue Magenta TV umgestellt werde. Ich bekomme dazu auch einen neuen Media Receiver 601 Sat dazu. Dann müsste es mit dem *@t-online Account funktionieren und brauche den *@gmail Account nicht mehr.
17.10.2019 08:30
Und VOX?
23.10.2019 08:36 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 08:37 durch den Autor
Hallo @justwords,
justwords schrieb: Und VOX?
Ich nehme an, die Frage bezieht sich auf die Aufnahmen? Bei VOX gibt es bezüglich der Aufnahmen keine Einschränkungen. Sollte die Frage doch auf etwas anderes abzielen, dann gerne nochmal näher erläutern.
Viele Grüße
Pascal O.
24.03.2020 08:24 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 08:26 durch den Autor
In Anlehnung an den ersten Beitrag möchte ich nochmal nachhaken, wer festlegt was aufgezeichnet werden darf und was nicht. Ich nutze nur die Magenta TV App ohne irgendwelche Hardware.
Bei mir geht es vorrangig um Pro7 Fun. Ich habe versucht Supergirl und On Becoming A God In Central Florida aufzunehmen. Ich kann zu bestimmten Sendeterminen auch die Aufnahme einstellen/festlegen. Aber am Ende ist die Aufnahme 0 Minutrn lang.
Pro7 Fun weiß angeblich nichts von Einschränkungen. Wie sieht es bei euch aus? Ist das normal? Wenn ja, von wem geht die Vorgabe aus?
Viele Grüße,
Sebastian
26.03.2020 19:29
Hallo @Jürgen Wo.
Die Meldung erhalte ich in dieser Form in der Android-Version nicht. Anbei drei Fotos, wie das ganze Aussieht.
Erstes Bild: On Becoming A God... Kommende Aufnahne von heute Abend. Also eigentlich keine Aufnahme (0 Min Laufzeit). Am unteren Rand wird noch die Info angezeigt, dass die Aufnahme fehlerhaft sei und man diese löschen soll.
Zweites Bild: Liste der vordatierten Aufnahmen, die nicht mehr geplant sind, sondern als Fehlerhaft mit 0 Minuten Laufzeit ausgewiesen werden.
Drittes Bild: Geplante Aufnahme von Supergirl in einer Woche. Also einstellen kann man die Aufnahme, allerdings nur zur sonntäglichen Ausstrahlung.
Wer regelt das? Die Aufnahmesperre müsste ja vom Sender ausgehen, richtig? Der Telekom könnte es ja egal sein.
Viele Grüße,
Sebastian
26.03.2020 21:43
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