Magenta TV: Von welchen Sender sind KEINE Aufnahmen möglich?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin kurz davor, einen Magenta TV-Vertrag abzuschließen.

 

Nun habe ich aber im Kleingedruckten gelesen, dass von manchen Sendern keine Aufnahmen möglich sind. Allerdings habe ich nirgends eine VOLLSTÄNDIGE Liste dieser Sender gefunden - dabei muss es diese ja irgendwo geben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass bei den privaten HD-Sender, die auch bei HD+ keine Aufnahme zulassen - also RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, ProSieben HD, Sat.1 HD - keine Aufnahmen möglich sind. Wie sieht es mit den SD-Varianten aus?

 

Viel wichtiger ist für mich aber die Frage, ob es bei den Pay-TV-Sender aus dem Big TV-Paket auch Einschränkungen gibt.

Wie ist es z. B. bei:

- FOX HD

- SyFy HD

- TNT Serien HD

- TNT Film HD

- Den Disney HD-Sendern

- ProSieben FUN HD

- RTL Crime HD

- RTL Passion HD

- 13th Street HD

- AXN HD

- Sony Channel HD

- ... den anderen HD-Pay TV-Sendern

 

Weiß das jemand?

Bzw. weiß jemand, wo man diese Info findet?

 

Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@50k0n,

 

du kannst bei allen Sendern aufnehmen (auch SKY- Sender).

Nur bei den Privaten der RTL- Gruppe im Paket HD- Start greifen die bekannten Restriktionen bezüglich der HD- Varianten (SD kann vor- und zurückgespult werden). Privatsender in den weiteren Pay TV- Paketen, auch ua. RTL Crime, sind restriktionsfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Michael1981  schrieb:
Mir wurde aber am Telefon von der Telekom suggeriert, dass die Mediareciever allesamt Auslaufmodelle sind

Suggeriert?

Die sind doch längst aus dem Sortiment genommen, es gibt keine mehr.

 

@Michael1981  schrieb:
dass die ONE als einzige Plattform in der Zukunft bestehen bleiben bzw dann natürlich noch ausgebaut werden soll.

Nein. Das ist falsch. Die Plattform ist OTT, schon ewig, und ein Gerät (von sehr vielen) zur Nutzung ist die TV ONE.

Und der Ausbau ist in vollem Gang:

https://www.teltarif.de/magentatv-2-relaunch-telekom/news/93081.html

 

@Michael1981  schrieb:
sondern mit der Telekom!

Ich auch. Und was genau funktioniert da nicht wie versprochen?

 

@Michael1981  schrieb:
Das mit den Regularien der TV-Sender ist sowieso nicht nachvollziehbar,

Das musst Du mit den Sendern besprechen.

Die Apple 4K TV+ ist aber bei weitem besser und schneller!

@Espresso doppio  alles klar....

@Michael1981  schrieb:
Die Apple 4K TV+ ist aber bei weitem besser und schneller!

Du hast beide Geräte?

@Michael1981  schrieb:
Die Apple 4K TV+ ist aber bei weitem besser und schneller!

Ok, da dauern 90 Minuten Filme dann nur 60 Minuten oder?

 

Die One ist ein tolles Stück Hardware, ich gehe davon aus dass du sie nicht kennst, darum sei dir dein Blick durch die Applebrille gegönnt.

@falk2010  schrieb:

Suggeriert?

Die sind doch längst aus dem Sortiment genommen, es gibt keine mehr.

Wenn Sie das wissen, verstehe ich Ihre vorigen Kommentare teilweise nicht. (ist kein Nachfolger der Mediareciever etc....)

 

 

@falk2010  schrieb:

Nein. Das ist falsch. Die Plattform ist OTT, schon ewig, und ein Gerät (von sehr vielen) zur Nutzung ist die TV ONE.

Und der Ausbau ist in vollem Gang:

https://www.teltarif.de/magentatv-2-relaunch-telekom/news/93081.html

Merkwürdig, dass mir ein Telekom Mitarbeiter aber eben genau das erzählt hat! Übrigens steht in Ihrem verlinkten Artikel eben genau das drin, was ich über die ONE sagte: Zitat: "Lang­fristig ist es unser Ziel, unsere Kunde von den Vorteilen von MagentaTV 2.0 und unserer neuen MagentaTV One zu über­zeugen, welche wir konti­nuier­lich weiter­ent­wickeln werden", so der Telekom-Spre­cher." ....Nur so nebenbei...

 

 

@falk2010  schrieb:
Ich auch. Und was genau funktioniert da nicht wie versprochen?

Genau das, was einige hier bereits erwähnten, extreme Einschränkungen in der Timeshift -und Aufnahmefunktion zum BSP!

@falk2010  schrieb:
Das musst Du mit den Sendern besprechen.

Nein! Ich habe einen Vertrag mit der Telekom, nicht mit RTL oder so!

@der_Lutz Ich besitze, als NICHT-Apple Fan, eine. Und ich meinte die Reaktionszeit im Vergleich zur One oder z. BSP dem Fire TV Stick! Die Apps öffnen sich da nach spätestens 2 Sekunden! Also weiß ich jetzt nicht ,was ihr Kommentar soll....

@Michael1981  schrieb:
Also weiß ich jetzt nicht ,was ihr Kommentar soll....

das weiß ich bei deinem auch nicht.

Meine One reagiert wesentlich schneller als mein fireTV 4k auf Eingaben und setzt diese auch sofort um.

Ich sagte nicht, dass der Fire TV Stick schneller ist, sondern die Apple TV 4K + !!! Und ich habe alle drei Geräte, ergo direkter Vergleich möglich! Mit Apple kann die One nicht mithalten von der Reaktionsgeschwindigkeit! Da muss man kein Apple Fan sein, sollte aber realistisch sein!

@Michael1981 

zwei Fragen noch.

Was ist da jetzt besser im Gegensatz zur One?

Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?  Zwinkernd

@der_Lutz  schrieb:
Was ist da jetzt besser im Gegensatz zur One?

Hatte ich bereits zwei mal erwähnt!

 

 

@der_Lutz  schrieb:
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?Zwinkernd

Das war nur ne Antwort auf ne vorige Frage.

Ja und ich habe festgestellt, dass ich die Apple besser finde, da schneller! Ist aber auch ,mein einziges Apple Produkt...

@falk2010  schrieb:

Auch andere Anbieter erlauben bei SAT1 etc kein Spulen.

Das ist eine Vorgabe der Sender.

Was aber nicht nachvollziehbar ist! Wenn ich eben diese besagten Sender über einen SAT-Reciever schaue und der Reciever eine Aufnahmefunktion besitzt, kann ich diese doch auch nach belieben aufnehmen und vor- bzw. zurückspulen...

@falk2010  schrieb:
Ich komme aus der Werbebranche .... und genau darum geht es.

Da kennt man ja auch alle "Tricks".... Zwinkernd

@Michael1981  schrieb:
@falk2010  schrieb:
@falk2010  schrieb:

Nein. Das ist falsch. Die Plattform ist OTT, schon ewig, und ein Gerät (von sehr vielen) zur Nutzung ist die TV ONE.

Und der Ausbau ist in vollem Gang:

https://www.teltarif.de/magentatv-2-relaunch-telekom/news/93081.html

Ich hatte nicht den vollständigen Satz erfasst, so ist es offensichtlicher:  " Wie die Telekom weiter mitteilte, sollen die bishe­rigen Media Receiver für IPTV - etwa der MR 401 - in den nächsten Jahren weiter nutzbar sein, da alte und neue Platt­form parallel betrieben werden. Da die Receiver nicht mehr vermarktet werden, geht die Telekom aber davon aus, dass die Nutzung sukzes­sive rück­läufig ist. "Lang­fristig ist es unser Ziel, unsere Kunde von den Vorteilen von MagentaTV 2.0 und unserer neuen MagentaTV One zu über­zeugen, welche wir konti­nuier­lich weiter­ent­wickeln werden", so der Telekom-Spre­cher."

@Michael1981  schrieb:
Da kennt man ja auch alle "Tricks"....

Nein.

Die Werbeagenturen  haben x Kunden.

Und für die alle suchen sie die passenden Medien, wo Werbung geschaltet werden soll (also Print, Außenwerbung, TV etc).

Und dann buchen spezielle Abteilungen (oder gar Firmen, Media-Agenturen) die Werbung , z.B. bei RTL für alle x Kunden, dadurch gibt es Rabatte.

Es ist ein äußerst komplexe Thema, den sie müssen ja gegenüber dem Kunden belegen, ob die Werbung auch "angekommen" ist, Zielgruppe, Reichweite)

Das ist IT-technisch nicht trivial.

@Michael1981  schrieb:
Genau das, was einige hier bereits erwähnten, extreme Einschränkungen in der Timeshift -und Aufnahmefunktion zum BSP!

Funktioniert wie versprochen. Halt anders als beim MR.

 

@Michael1981  schrieb:
Was aber nicht nachvollziehbar ist!

Das muss auch nicht nachvollziebar sein, es ist einfach so, die Sender legen das fest.

Nicht die Telekom. Es gibt ja andere TV-Anbieter, da gibt es ähnliche Restriktionen.

 

@Michael1981  schrieb:
Nein! Ich habe einen Vertrag mit der Telekom,

In dem steht, dass Du vor- und Rückspulen kannst?

Ich habe nochmal geschaut, da steht nicht mal drin, dass Du überhaupt aufnehmen kannst.....

@Michael1981  schrieb:
Was aber nicht nachvollziehbar ist! Wenn ich eben diese besagten Sender über einen SAT-Reciever schaue und der Reciever eine Aufnahmefunktion besitzt, kann ich diese doch auch nach belieben aufnehmen und vor- bzw. zurückspulen...

weil andere Lizenzen, ganz einfach.

Im Kabel sieht es auch teils anders aus, oder in den Mediatheken der Anbieter.

Sparen Sie sich die Zeit hier, die telekom-buddys hier (20-30000 posts) werden ihren Arbeitgeber immer, berechtigt oder nicht, verteidigen.

Ich werde in Zukunft der telekom nicht mehr blind vertrauen, sondern nach allen Seiten offen sein. Sat etc.

Muß nur noch schauen dass ich diese mails nicht mehr bekomme. 👋

 

@Walter kern  schrieb:
Sparen Sie sich die Zeit hier, die telekom-buddys hier (20-30000 posts) werden ihren Arbeitgeber immer, berechtigt oder nicht, verteidigen.

Bitte keine Verschwörungstheorien hier, die überwiegende Anzahl der hier schreibenden sind keine Telekom-Mitarbeiter.

 

@Walter kern  schrieb:
Sat

Auch da solltest Du mal schauen, was RTL bei HD+ noch erlaubt .....

@Walter kern  schrieb:

 

Kannst trotzdem antworten, liest niemand mehr.

Das war am 17.10. und wird doch gelesen.

 

 

 

 

@Walter kern  schrieb:

 

Muß nur noch schauen dass ich diese mails nicht mehr bekomme. 👋

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice?wt_mc=alias_info-service

@Walter kern  schrieb:
Sparen Sie sich die Zeit hier, die telekom-buddys hier (20-30000 posts) werden ihren Arbeitgeber immer, berechtigt oder nicht, verteidigen.

Natürlich werde ich meinen Arbeitgeber immer verteidigen, nur spielt das hier überhaupt keine Rolle da nicht die Telekom mein Arbeitgeber ist.

@Walter kern  ist es so schwierig das zu verstehen?

@der_Lutz  schrieb:
@Walter kern  ist es so schwierig das zu verstehen?

Offenbar ja.

@falk2010  schrieb:

In dem steht, dass Du vor- und Rückspulen kannst?

Ich habe nochmal geschaut, da steht nicht mal drin, dass Du überhaupt aufnehmen kannst.....

Aha...komisch nur, dass die Telekom eben genau damit Werbung macht! Soll ich jetzt froh sein, dass ich überhaupt mit TV schauen kann oder wie?!?

@der_Lutz  schrieb:

weil andere Lizenzen, ganz einfach.

Im Kabel sieht es auch teils anders aus, oder in den Mediatheken der Anbieter.

Warum machen die das?! Das muss man nicht verstehen, oder?