Magenta TV - Wo kann ich Geräte verwalten?
10 months ago
Es können ja 5 Geräte bei MagentaTV angemeldet werden. Wo kann ich die angemeldeten Geräte sehen und verwalten?
1898
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
286
0
4
Solved
413
0
2
Solved
1977
0
4
10 months ago
Du meinst MagentaTV 2.0?
Da kann man meines Wissens nach nichts verwalten.
Oder meinst du das Magenta TV 1. Generation mit Mediareceivern?
0
0
Sherlocka
10 months ago
Es können ja 5 Geräte bei MagentaTV angemeldet werden. Wo kann ich die angemeldeten Geräte sehen und verwalten?
Ich gehe davon ais, du meinst beispielsweise für MagentaTV LiveTV Nutzung und Verwandtes.
So etwas ist bisher nicht vorgesehen.
Wenn die 5 Geräte überschritten werden, könnte eines der 5 Geräte automatisch raus fliegen, wenn das beispielsweise gerade nicht genutzt wird.
0
0
moere22
10 months ago
Ich meinte LiveTV 2.0.
Das mit dem verwalten der Geräte kann eigentlich fast jeder Streaminganbieter, warum die Telekom nicht? Ich würde gerne sehen wollen welche Geräte alles angemeldet sind und ggf. Eingreifen wollen falls da Missbrauch stattfindet.
0
8
Load 5 older comments
VoPo914
Answer
from
moere22
10 months ago
@Sherlocka
Nö, ich meine tatsächlich die 1.0.
Und da kann ich sehen, wer was kuckt. 😉
Aktuell läuft auf Receiver Slave 1 das ZDF, auf dem Master MDR Sachsen, auf Slave 3 Fußball TV1 und Slave 2a ist offline.
Ist also nicht so, das man nicht seinem Kontrollzwang frönen könnte. 🤷🏼
Gruss VoPo
0
Sherlocka
Answer
from
moere22
10 months ago
@VoPo914
dsnn spiel mal etwas aus ner App auf dem MR ab, was du dann siehst. Oder spiel Aufnahmen ab, was du dann siehst. Man sieht nicht alles.
Oder starte einen der MR , ohne LiveTV oder sonst was abzuspielen. Und geht mal in dessen Einstellungen. Was sieht man davon in den anderen MR ?
Und spiel auch noch auf der ONE etwas ab. Das siehst auch gar nicht.
0
VoPo914
Answer
from
moere22
10 months ago
Das OTT Geraffel habe ich ja auch deswegen nur am Rande (max. 3) erwähnt @Sherlocka 😉🍻
0
Unlogged in user
Answer
from
moere22
moere22
10 months ago
Danke für Eure Antworten
Hilft denn das Passwort zu ändern, oder bleiben die benutzen Logins angemeldet?
0
1
Sherlocka
Answer
from
moere22
10 months ago
@moere22
was ist denn der Anlass, dass du so etwas in Betracht ziehst bzw du dich mit der Problematik beschäftigst?
0
Unlogged in user
Answer
from
moere22
moere22
10 months ago
Also ich Frage einfach noch einmal anders. Wie erkenne ich unbefugte Geräte und wie bekomme ich diese abgemeldet, bei MagentaTV 2.0?
0
0
Sherlocka
10 months ago
@moere22
mir fällt momentan keine Methode ein.
Hat du denn Anzeichen, dass es unbefugte Geräte gibt? Und falls ja, woran machst du das fest?
Manche Meldungen könnten etwas irreführend sein.
0
0
moere22
10 months ago
Sorry aber wie schwach ist das denn von der telekom. Ich habe mich vor paar Tagen halt wo anders angemeldet und vergessen auszuloggen. Nun möchte ich das fremde Gerät halt rausschmeissen. Ich komme da nicht mehr ran um es selbst abzumelden.
also können ja jetzt fremde Leute meinen Account nutzen… das würde ich gern verhindern.
0
1
Sherlocka
Answer
from
moere22
10 months ago
Wenn es ein Browser Login war, bei dem fliegt man über kurz oder lang, wenn man nicht nutzt, von selbst raus. Das hält eher von vornherein nicht so lang wie bei den Apps.
Ansonsten würde ich das machen:
Passwort und Benutzer- PIN ändern.
Womöglich erzwingt das einen früheren Abgleich.
0
Unlogged in user
Answer
from
moere22
Sherlocka
10 months ago
Dass das für dich ein Problem darstellt, sich nicht versichern zu können, ob das Gerät bereits von selbst raus ist, kann ich nachvollziehen.
1
0
moere22
10 months ago
Das war kein Browser, sondern die App und da bleibt man leider eingeloggt.
Also da wünsche ich mir seitens Telekom echt eine bessere Geräteverwaltung. Und das eine Verwaltung möglich ist, kann man bei DAZN, Netflix usw. sehen.
Klar das mit dem Passwort und PIN kann ich versuchen, aber das ist schon ein echter Aufwand meine Geräte alle neu anzumelden, nur weil es keine Verwaltung gibt. Und ob und wann sich dann dieses Gerät abmeldet kann ich ja auch nicht nachvollziehen.
0
2
Sherlocka
Answer
from
moere22
10 months ago
@moere22
die zuletzt 5 eingeloggten Geräte könnten andere vorherige Geräte vertreiben.
In 5 eigenen Geräten einloggen und dann in dreien oder mehr davon versuchen, etwas in LiveTV abzuspielen.
1
moere22
Answer
from
moere22
10 months ago
Danke für den Tipp, werde ich versuchen und hoffen, dass das Gerät dann weg ist und keiner gerade damit schaut. Trotzdem traurig für die Telekom sone Aktion machen zu müssen…
1
Unlogged in user
Answer
from
moere22
Sherlocka
10 months ago
@VoPo914
damit waren richtige Apps, die auf den MR installiert sind, gemeint.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
moere22