Magenta TV Zweipunktnull Audiodeskription

Hallo, eure Webseite ist ja grauenhaft für blinde bedienbar. Aber gut. Ich hatte vorher einen Tarif für das normale Magenta TV, dort hatte ich in den Einstellungen Audiodeskription aktiviert. Wenn ich dann irgendwas gesehen hatte was Audiodeskription unterstützte so wurde dies automatisch aktiviert. Jetzt habe ich seit heute magenta TV Zweipunktnull da diese App sehr sehr barrierefrei ist und große Wellen in meiner Blinden community schlägt. Auch in der Magenta TV Zweipunktnull habe ich unter Einstellungen Sprache und Audio Audiodeskription aktiviert, dort befindet sich ein grünes Häckchen. Wenn ich nun etwas anschaue was zu 100 % eine Audiodeskription hat, wird dies leider nun nicht automatisch aktiviert, ich muss dann mich mühevoll in den Player Einstellungen durchwühlen, und dort unter Sprache Deutsch Audiodeskription Manuel auswählen.  Daher macht dieser Punkt in den Einstellungen gar keinen Sinn da dieser schlichtweg nicht funktioniert. Es wäre daher sehr schön wenn dies auch funktionieren würde wie in der normalen Magenta TV App, denn dort kann man es in den Einstellungen ja auch vornehmen, und wenn ich mir was anschaue ist auch automatisch sofort die Audiodeskription aktiviert. 

 

Es wäre da wirklich sehr schön wenn die Telekom da noch mal nachbessern könnte, denn wie gesagt es ist aktiviert bei Magenta TV Zweipunktnull, nur wenn ich etwas anschaue ist es nicht wirklich aktiviert, und wie gesagt mich durch den Player zu navigieren und dann das ganze manuell zu aktivieren ist sehr mühsam.  Aber generell bin ich dankbar dass ihr magenta TV Zweipunktnull so wunderbar barrierefrei gestaltet habt, endlich funktioniert auch mal der elektronische Programm Guide, damit ist Telekom einer der ersten auf dem Markt die wirklich eine Fass nahezu barrierefreie TV App rausgehauen haben. Es wäre sehr schön wenn es irgendwelche Ansprechpartner für blinde gibt, denn wie gesagt leider sind einige Elemente in dieser App noch nicht nahezu barrierefrei, denn viele Tasten werden mir nur mit Taste angesagt da fehlt schlichtweg im Hintergrund die Beschreibung.  Aber Magenta TV Zweipunktnull kann man fast zu 100 % besser bedienen als das normale magenta TV. 

@Schlumpf2006 

welches Gerät bzw. welche App benutzt Du denn für MagentaTV 2.0?

Hallo, dies hatte ich leider ganz vergessen zu erwähnen. Es handelt sich hier einmal wie bereits erwähnt um die App magenta TV Zweipunktnull, die App magenta TV Zweipunktnull habe ich auf meinem iPhone und auf meinem Apple TV installiert. Und wie gesagt geht auf diesen beiden Apple Geräten leider die Audiodeskription nicht obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist, denn durch diese Aktivierung in den Einstellungen sollte automatisch die Audiodeskription ausgewählt und wiedergegeben werden, denn wie erwähnt in der normalen Magenta TV App funktionierte es ja auch einwandfrei. 

@Schlumpf2006 

Fehler kann ich so bestätigen. Ich werde das weitergeben.

Hallo, ich danke dir vielmals für deine Aufmerksamkeit und deiner Zuwendung dieses Problems, sowie dem Testen und der Bestätigung. Diese ist sehr aufmerksam vielen Dank noch mal.

@Schlumpf2006 

ich habe den Fehler in der MAGENTA Testcommunity  gemeldet (Du kannst da nur lesen, nicht aber schreiben).