Solved

Magenta TV im Browser: Einige Sender werden nicht abgespielt

8 months ago

Moin.

Problem seit gestern:

Einige Sender werden nicht abgespielt. Interessanterweise sind das, soweit ich bisher sehe, nur "private" Sender (WELT, Eurosport, RTL, ProSieben, SAT1, Ran, etc.), wenn auch nicht alle. ÖR Sender sind nicht betroffen.

Ich nutze Chrome bzw. Firefox auf einem Mac Mini.

Kurios:

In der Sendervorschau (nach Klick auf eine Sendung im EPG ) spielen die problematischen Sender sehr wohl (kleines Live-Vorschaufenster über der Sendungsinfo), sogar mit Ton. Wähle ich dann allerdings "Zum Live TV" oder "Neu Starten" erscheint nur ein eingefrorenes Standbild.

Habe Browser und Rechner neu gestartet, Caches geleert - hat nix geholfen.

Irgend jemand hier mit ähnlichem Problem? Oder gar einer Lösung?

Danke!

638

20

• 8 months ago

@gsehh 

Ich nutze den Firefox 130.0 und kann dein Problem hier nicht nachstellen. Alle getesteten Sender (ÖR, RTL, Pro7, MTV) laufen ohne Probleme.

0

• 8 months ago

@fdi 

Schaue mal hier :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/privatsender-werden-am-pc-nicht-abgespielt/m-p/6921896#M684921

Sieht irgendwie ähnlich aus, aber bisher noch weniger Informationen zum Vertrag.

Gruß Ralf

1

Answer

from

8 months ago

Ralfguet

@fdi Schaue mal hier :

@fdi 

Schaue mal hier :

Ralfguet

@fdi 

Schaue mal hier :

Du meintest sicher den TE... Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

@gsehh 

wenn du auf einem privaten Sender bist, kannst Du mal unten rechts auf das Kontexmenü gehen und von HD auf SD schalten. Bei mir ist so, bei HD habe ich ein Standbild, SD läuft

1

Answer

from

7 months ago

Funktioniert! Einfach auf SD umschalten und alles läuft....

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

Betrifft hier offenbar mehrere Kunden.

Ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Probiert mit Firefox und Edge auf Windows 11 (Arm) und Surface Pro 11th Edition.

Viele Grüße

Thomas

0

• 8 months ago

@fdi 

Nein war schon richtig Fröhlich Wollte Dich mit dem Ping mal in den anderen gleichlautenden Beitrag lotsen Fröhlich .

Gruß Ralf

1

Answer

from

8 months ago

Ich hatte doch nur das beschrieben, was sich bei mir zeigt, nämlich kein Problem. Gerade auch nochmal den Edge probiert, läuft.

Eine Lösung habe ich ja nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

@fdi 

Hast sich auch erledigt , der Tipp von @ho.mueller mit der Umschaltung auf SD hat da geholfen .

Gruß Ralf

0

• 8 months ago

aber richtig ist es ja nicht, das HD nicht funktioniert und man nur SD schauen kann. Aber so kann man sich zumindest kurzfristig behelfen

0

• 8 months ago

Schräg. Auf meinem MacBook läuft auch alles normal. Wie gesagt, erst seit gestern das problem auf dem MacMini, ohne, dass ich wissentlich was geändert hätte (System, neues Software, Browser AddOns, etc.).

Habe Chrome deinstalliert und neuinstalliert - hilft nicht.

Anbei ein Bildschirmvideo (animiertes GIF, hoffe es läuft) als Demo:

ZDF: Normal

WELT: Läuft im Thumbnail aber nicht nach Auswahl

Bildschirmaufnahme 2024-09-06 um 14.58.32.gif

??

0

• 8 months ago

Danke für den Tipp mit HD vs. SD.

Hilft leider nicht. Hat mich aber auf was gebracht:

Schaue über einen externen Monitor per HDMI -Kabel, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Hatte in der Vergangenheit schon Probleme, z.B. mit Aufnahmen von RTL, dass sie im Playback nicht abspielten. Liegt da wohl an HDCP (Kopierschutz?), der mit HDMI nicht kompatibel ist. War bei Live-TV bisher kein Problem. Aber vielleicht haben die " HDCP -Sender" was verändert, gestern??

Falls das so ist:

Hätte jemand einen Tipp für eine HDMI -Kabel & externer Monitor-Kombi, die HDCP kompatibel wäre?

0

• Accepted Solution

accepted by

8 months ago

HDCP /m-p/6875288#M677565" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Der-Sender-kann-nicht-abgespielt-werden-weil-dein-Geraet-den- HDCP /m-p/6875288#M677565

Habe meine vorläufige Lösung unter dem Link oben gefunden. Safari spielt HD ab, Chrome und FF nicht. Strange...

1

Answer

from

8 months ago

@gsehh 

ein einfacher  Trick, wenn es mit HDCP Probleme gibt, besteht normalerweise darin, SD-Qualität zu wählen. 

HDCP greift bei bestimmten Privatsendern oftmals ab HD. Dann mit Qualität niedriger als HD keine HDCP Probleme. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

441

0

8