Magenta TV laut Telekom Hotline nicht möglich, obwohl 50.000 DSL!)

Gelöst

Hallo!

 

Ich bin neu hier und auch relativ neu bei der Telekom. Nach ein paar Ausflügen zu dem einen oder anderen Mitbewerber bin ich wieder bei der Telekom "gelandet" und zwar dieses Mal mit allem, was es so gibt... :-). 

 

Nub wollte ich mich mal mit dem Thema "Fernsehen" beschäftigen. Ein Informationsanruf bei der Hotline (Verkauf) endete, indem der Mann an der Hotline sagte, ich könne kein Magenta TV haben. Dann machte ich ihn auf meine vorhandene 50.000 DSL Leitung aufmerksam und er sicherte mir zu, er lasse den Sachverhalt durch die Techniker prüfen und teilt mir das Ergebnis per Mail mit. Das war vor einer starken Woche. Leider erhielt ich keine Antwort. Vielleicht kann hier ein Telekom Mitarbeiter helfen:

 

1) Kann ich an meinem Wohnort Magenta TV bekommen?

2) Welche Kosten (einmalig und laufend) kommen auf mich zu?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

K.Kasper

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @karsten.kasper ,

 

so soll es laufen, danke für das Feedback.

 


@karsten.kasper  schrieb:

Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.


Schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-downloads?samChec...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Karsten @karsten.kasper,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause M mit TV ist jetzt im System soweit durch. Die Auftragsbestätigung solltest du heute im laufe des Tages noch per E-Mail erhalten. Ab dem 08.05.2019 wünsche ich dir dann viel Spaß mit Magenta TV. Zwinkernd

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen!

 

wie jeden Morgen schaue ich hier vorbei und hoffe auf eine Lösung. Aber es tut sich nichts. Trotzdem steht über meinem Beitrag nun „Gelöst“. Vermutlich verstehe ich die Logik nicht oder bin schon wieder zu ungeduldig. Auf jeden Fall werde ich nun anfangen über Alternativen zu Magenta TV nachzudenken. Ich habe gesehen, es gibt im Satelitenbereich durchaus gute Alternativen.

 

@Gelöschter Nutzer Team: Ihr macht hier einen super Job, aber die Anfragen bei euren Technikkollegen dauert mir einfach viel zu lange. Ich frage mich natürlich auch, was passiert, wenn im laufenden Betrieb ein technisches Problem auftaucht? Dann bin ich mal ein paar Wochen ohne TV. Wäre ja vielleicht gar nicht schlecht 😂😂! Sorry für die Ironie, aber wie gesagt, dass dauert mir alles zu lange.

 

Wenn es irgendwann eine Lösung gibt, dann könnt ihr mich gerne per Mail informieren und gerne poste ich hier auch für alle, wie lange das dann gedauert hat...

 

Grüße von einem enttäuschten Kunden,

Karsten

 

Lösung
Hallo Karsten @karsten.kasper,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause M mit TV ist jetzt im System soweit durch. Die Auftragsbestätigung solltest du heute im laufe des Tages noch per E-Mail erhalten. Ab dem 08.05.2019 wünsche ich dir dann viel Spaß mit Magenta TV. Zwinkernd

Gruß
André A.

Hallo André @André A.

ebenfalls besten Dank für das freundliche und konstruktive Telefonat. 😀 Es würde mich freuen, wenn wir doch noch eine so gute Lösung gefunden hätten. Ich berichte gerne wieder hier!

Viele Grüße
Karsten


@karsten.kasper  schrieb:

Hallo André @André A.

ebenfalls besten Dank für das freundliche und konstruktive Telefonat. 😀 Es würde mich freuen, wenn wir doch noch eine so gute Lösung gefunden hätten. Ich berichte gerne wieder hier!

Viele Grüße
Karsten


Hallo @Andre A. André,

 

die Auftragsbestätigung ist, wie vorhergesagt, gestern noch gekommen. Am 08.05.19 soll alles funktionieren - bin gespannt...😀

 

Melde mich wieder!

 

Gruß

Karsten

Hallo @André A. André,

 

nun en habe ich Magenta TV seit 5 Tagen in Betrieb und was soll ich sagen, alles läuft super. Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut. Auch die Einrichtung und die ersten Updates waren völlig problemlos!

 

Danke nochmal!

 

viele Grüße 

Karsten

Hallo @karsten.kasper ,

 

so soll es laufen, danke für das Feedback.

 


@karsten.kasper  schrieb:

Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.


Schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-downloads?samChec...

Hallo @karsten.kasper,

Super Sache, freut mich zu lesen, dass es nun ordnungsgemäß funktioniert und du MagentaTV in vollen Zügen genießen kannst.

Melde dich gerne wieder, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

Beste Grüße
Malte M.