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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.11.2018 11:12
Hallo zusammen,
habe vor nicht allzu langer Zeit das Produkt Magenta TV gebucht.
Jedoch ist mir bei der Benutzung aufgefallen, dass nicht alle Sendungen wiedergegeben werden können.
Teilweise konnte man beim switchen auf ein Programm eine Hinweismeldung in der App auf meinem Tablet lesen: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung" bzw. wenn zuvor eine Sendung bereits über den Chromecast lief: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht auf Ihrem Chromcast-Gerät zur Verfügung. (F941788)"
Letzteres scheint eine Fehler-ID zu sein, aus welcher ich jedoch nicht wirklich schalu werde - selbst Google hilft hier nicht sonderlich weiter.
btw...nutze aktuell ein iPad 4 mini mit der aktuellen Version der Magenta TV App in Verbindung mit einer 100MBit Leitung.
Beim Service scheint das Problem wohl noch unbekannt (was ja auch erst einmal nicht so tragisch ist, da es sich um ein neues Produkt handelt und es im ersten monat noch kostenlos ist).
Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kennt womöglich auch eine Lösung.
Wäre dafür auf jeden Fall sehr dankbar
07.11.2018 11:23
07.11.2018 11:25
Das ist ja KabelEins HD, oder?
Vielleicht ist da, wie bei den Sendern der RTL-Gruppe, oder gehört der Sender ga rdazu, wo man nicht länger als 90 Minuten die Aufnahmen anschauen kann.
Ich habe das Problem extrem mit meinem Samsung-TV, da sich Samsung strikt daran hält, was die RTL-Gruppe möchte.
Andere Hersteller, wie Löwe zum Beispiel, scheinen sich daran nicht zu stören.
Da bleiben die von RTL HD aufgenommenen Sendung ewig und 3 Tage abspielbar.
Vielleicht besteht das Problem ja bei der Telekom auch so.
07.11.2018 12:15 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 12:18 durch den Autor
Rein rechtlich gibt es wohl an diesem Argument nichts auszusetzen.
Als Kunde bezeichne ich dies jedoch als absolutes no-go, da das Produkt Magenta TV speziell dafür entwickelt worden ist, auf mobilen Geräten genutzt zu werden und den Inhalt an den Chromecast zu senden.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese rechtliche Restriktion bei der Produktentwicklung nicht berücksichtigt worden ist.
Es handelt sich hierbei um keine Aufnahme, sondern um Live-TV
09.11.2018 18:52
15.11.2018 09:17
15.11.2018 10:59
Hallo Sabine,
bis heute habe ich den Fehler nicht noch einmal beobachten können.
Habe den Dienst aber in der vergangenen Woche auch nicht so häufig genutzt (ca. 1/2h pro Tag mit noch geringeren Anteil an Filmen auf Privatsendern, bei denen das Problem vermutlich eher auftreten sollte)
Schätze jedoch, dass Kunden, die diesen Dienst ausführlicher nutzen (werden) mit diesem Fehlerbild häufiger konfrontiert werden.
Daher wäre sicherlich für die Telekom vorteilhaft dem Grund des Fehlers zu ergründen (bspw. ehem. Projektleiter, Developer oder Marketing einbinden)
MfG
25.11.2018 08:31
Hi,
wieder er einmal ein Update meinerseits.
Dieses Mal handelt es sich um eine aufgenommene Sendung auf ZDF.
Die Fehlermeldung lautet: „Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht in diesem Netz zur Verfügung“
Aha - nun ist es wohl auch nicht mehr möglich aufgenommene Sendungen vom öffentlich rechtlichen Rundfunk aufzunehmen und anzuschauen?
Und bevor hier wieder irgend etwas seltsames gefragt wird, ob ich bspw. irgendwo in Nordkorea sitze und die Verbindung möglicherweise dadurch geblockt wird - nein, WLAN, Anschluss mit deutscher IP und noch immer das gleiche Tablet mit den gleichen credentials für die App.
Und das Argument „schau dir die Sendung in der Mediathek an“ ignoriere ich ebefalls. Wenn die Aufnahme einer Sendung möglich ist, sollte man diese auch anschauen können.
Ich finde es mittlerweile fastzinierend, wie die Telekom es schafft immer neue Tiefpunkte bei der Produktqualität zu finden.
So ein völlig unreifes, nicht im Ansatz ausreichend vertestetes Produkt auf den Markt zu werfen und einem dann noch das Gefühl gegeben wird, dass es sich um „Einzelfälle“ handelt, da man sich mit so einem Problem das erste Mal konfrontiert sieht.
Ich schaue nun wirklich nicht viel TV, aber gefühlt bei jeder 5. Sendung gibt es irgendein Problem. Entweder kann man Sendungen nicht ansehen, keine Aufnahmen, oder die Sendungen haben permanent irgendwelche Video- und Ton Aussetzer.
Es ist schlimm genug, dass der Kunde hier als Testkaninchen missbraucht wird - aber dass er dann für solch eine Leistung noch bezahlen muss grenzt schon fast an Hohn!
25.11.2018 10:29
27.11.2018 13:17
27.11.2018 23:22
28.11.2018 05:50
28.11.2018 09:00
28.11.2018 11:45
04.03.2019 21:42
Habe auch das Problem, Kabel 1 und neulich ein Film auf Pro7. Internetrecht?
07.03.2019 15:16
22.04.2019 12:16
Habe heute mit der Kundenbetreuung über die Magenta TV App gesprochen.
Dort habe ich klar gefragt, ob die App meinen Media Receiver ersetzen kann und das wurde bejaht.
Ein "es können unter Umständen nicht alle Filme geschaut werden" gab es nicht.
Also die App beauftragt. Freischaltung verlief sehr schnell. SUPER.
Aber dann die Ernüchterung, Pro7 - The Day after Tomorrow kann wegen rechtlichen Gründen nicht abgespielt werden.
Dafür klappen aber die Geissens was nicht wirklich ein Ersatz ist.
Also was soll man mit einem Produkt, bei dem nicht klar ist, ob ich einen Film (Blockbuster) schauen kann.
Wäre es zumindest möglich einen Hinweis in der App schon im Vorraus zu geben.
Es ist echt blöd die Chips und das Bier auf dem Tisch stehen zu haben um dann doch genervt Reality TV schauen zu müssen.
@Sebastian S.
ich war zuHause (in Deutschland) per WLAN an einem Telekomanschluss mit meinem iPad verbunden.
Client Version 2.3.10.71
OS: iOS12.2
TV Sender: Pro7
Film: The Day after Tomorrow (22.04.2019 11:10 - 13:12)
Gruß
Andreas
22.04.2019 12:20
Über die Magenta tv app auf Tv
22.04.2019 12:24
Wäre eine Idee, ich habe gerade nur kein TV hier.
und das funktioniert auch nur, wenn ich wieder um einen Media Receiver hätte.
Zumindest sagt mir die App das ich gerade keinen Media Receiver in der Nähe habe um das Programm darüber auszustrahlen.
18.05.2019 22:44 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 22:52 durch den Autor
Leute ernsthaft? Da freut man sich das man endlich IPTV auf den Fire TV gucken kann, mit dem Gedanken das man den besten Stream (Telekom) bekommt, nachdem man schon bis 2014 Entertain-Kunde war und dann wird der Stream nicht abgespielt? Euer ernst? Dafür soll man monatlich 8 Euro bezahlen um vorher Tarot zu spielen, ob man den Film auch sehen kann? Und genau das ist der Grund warum ich seit der Kündigung von Entertain ausschließlich auf Prime setze. Abgesehen davon das die Fire TV App eine einzige Katastrophe ist (kein 5.1, HD Einstellung wird nicht gespeichert, langsame Reaktionszeiten, EPG aus laufenden Programm nicht anwählbar, kein Time Shift, kein Cloud Receiver) und nun nichtmal mehr das volle Programm? So bleibe ich definitiv kein Kunde. Dabei hat man sich so sehr drauf gefreut. Schade.
22.05.2019 13:48
20.08.2019 21:47
Hallo zusammen,
Habe mir den Thread mal komplett durchgelesen und leider auch die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder Sendungen gibt, welche aus rechtlichen Gründen nicht abgespielt werden können. Heute Abend ist es auf Kabel1 Kung Fu Panda.
Wie bereits in einer Antwort beschrieben, wäre es schön wenn man vorab über das TV Programm gesagt bekommen würde, was geht und was nicht. Sollte doch in 2019 möglich sein und so wissen die Kunden vorab für was Sie bezahlen oder eben auch nicht und Frust würde dann bereits der Nährboden entzogen werden. Als ich noch Zattoo TV benutzt habe ist es mir nie aufgefallen oder dort gibt es das nicht. Keine Ahnung.
Nutze die App auf der fire TV Box.
13.01.2020 22:28
Hallo zusammen... auch ich bin auf das Problem nun gestoßen.... Warum wird das nirgendwo erwähnt? Kann damit gerechnet werden das sich das noch dieses Jahr ändert? MagentaTV APP auf einem FireCube. So ist das absolut ein no-go. Wenn das so bleibt wird vor Ablauf des Test-Monat wieder gekündigt.
13.01.2020 23:04
Hallo,
auch ich habe heute leider dasselbe Problem gehabt. Genutzt wird ein FireTV Stick der an einem Fernseher hängt. Wieso wird diese Konstellation denn als "mobiles Gerät" eingestuft? Das ist wirklich unbefriedigend.
14.01.2020 08:47
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