Magenta Tv App Fehler 4001

Gelöst

Ich habe immer das Problem, dass beim starten einer Serie in Magenta Tv (App) die Fehlermeldung 4001 auf geht.
Außerdem kam es  beim normalen TV schauen schon einige Male vor, dass der Bildschirm plötzlich schwarz wurde, jedoch der Ton ganz normal weiterlief. Dies änderte sich auch nicht nach mehreren umschalten der Programme. Ich habe einen Samsung q90t und die Magenta App ist/war vorinstalliert und lässt sich daher nicht lösche und neu installieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen,

 

nach Provisionierung der Entertainleitung funktioniert derzeit alles einwandfrei. Ich hoffe, dass dies nun Abhilfe geschaffen hat.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @forsterthomas

 

Ein User hatte erzählt, dass er seinen Fernseher auf Werkseinstellung setzte und danach funktionierte es wieder.

 

Bevor du das machst, bitte mal App deinstallieren und neu installieren. 

 

Auch mal tv nach Updates suchen lassen 

 

 

Guten Morgen,

da die Magenta TV App vorinstalliert ist, lässt sich diese nicht löschen.

 

Der Fernseher ist auf dem neuesten Software stand.

Telekom hilft Team
Guten Morgen & herzlich willkommen @forsterthomas!


forsterthomas schrieb: Ich habe immer das Problem, dass beim starten einer Serie in Magenta Tv (App) die Fehlermeldung 4001 auf geht.
Außerdem kam es beim normalen TV schauen schon einige Male vor, dass der Bildschirm plötzlich schwarz wurde, jedoch der Ton ganz normal weiterlief. Dies änderte sich auch nicht nach mehreren umschalten der Programme.

So lässt sich MagentaTV gar nicht genießen und das darf nicht so bleiben. Kommst du denn aus der App raus, wenn der Bildschirm dann schwarz wird oder gelingt das auch nicht mehr? Deinen TV hast du bestimmt auch schon mal neu gestartet denke ich?

Greetz
Stefan D.

Guten Morgen,

 

nach Provisionierung der Entertainleitung funktioniert derzeit alles einwandfrei. Ich hoffe, dass dies nun Abhilfe geschaffen hat.

 

 

@forsterthomas

forsterthomas schrieb: nach Provisionierung der Entertainleitung funktioniert derzeit alles einwandfrei. Ich hoffe, dass dies nun Abhilfe geschaffen hat.

Klasse. Fröhlich Dann halte ich dich jetzt hier auch nicht weiter ab dein MagentaTV zu genießen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Das gleiche Problem wie bei dir habe ich auch jetzt Traurig Wie kann ich dem Problem beheben?

WIFI Neusterten nicht geholfen

Samsung TV ist auf neusten Standt

 

Vielleicht kannst du mir sagen was bei dir geholfen hat?


@Anja LFGC  schrieb:

Das gleiche Problem wie bei dir habe ich auch jetzt Traurig Wie kann ich dem Problem beheben?

WIFI Neusterten nicht geholfen

Samsung TV ist auf neusten Standt

 

Vielleicht kannst du mir sagen was bei dir geholfen hat?


@Anja LFGC hat in diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Geraeteliste-zuruecksetzen/m-p/6137164#M... Hilfe von einer Teamie angeboten bekommen.

Ruf bei der Telekom an und lass dich mit der Abteilung: Telekom Videoload verbinden. Diese sind spezialisiert auf Magenta Tv und können dir weiterhelfen. Bei mir wurde ein Fehler in/auf der Leitung festgestellt und dieser beseitigt. Ging alles blitzschnell und ohne weiteres zutun meinerseits. 

Du kannst aber auch mal versuchen, die App im AppStore des TVs neu zu installieren. 

Hey @Anja LFGC,

 

bitte konzentriere dich auf einen Thread, wir bieten dir doch bereits hier Hilfe an. 

 

Grüße

Sarah S.