Magenta Tv Box

Gelöst

Habe seit Samstag Magenta TV mit der Mgenta TV Box und bin ziemlich sauer.

1. Box verliert die WLAN Verbindung obwohl alles andere per WLAN funktioniert 

Alles schon probiert….direkt per WLAN oder über repeater oder über Wifi das Runde von der Telekom 

 

2. Fernbedienung verliert auch die Verbindung 

 

und dann immer wieder Neustarts, damit kann man doch kein Tv schauen. Wann gibt es hier eine Lösung? Schließlich bezahle ich fast 30 Euro mehr

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

die Telekom hat an dem Tag wo ich ständig Probleme habe, ein Update eingespielt, seit dem ist alles OK (im Moment)

 

Danke für eure Info.

 

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

als Anmerkung: deine Angaben sind etwas "mager". Es gäbe daher einige Optionen die möglich sein können.

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem was schlicht die Ursache "Störung" hatte. Nach einigen Stunden lief alles wieder (schmunzeln... und am Folgetag hatten die Medien wirder eine Schlagzeile).

 

... vllt. mal versuchen alle Geräte neuzustarten. Erst den Router dann die anderen Sachen.

... vllt. auch mal schauen auf welcher Frq dein Router arbeitet 2,4 oder 5 GHz.

... was auch sein kann ist die Geschwindigkeit deines Anschluss sowie was du alles ans Netz hängst

... und natürlich schlicht auch das die SB defekt sein kann also womöglich austauschen lassen

 

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache Fernbedienung. Einige Fb arbeten schlicht via Bluetooth was rein nichts mit Wlan zu tun hat. Im Anleitungsbuch findest du die übliche Vorgehweise eine Fb via Bt zu verbinden.

Telekom hilft Team
Hallo @stammwill,

hast du die Tipps von @Ray-Marburg schon ausprobiert? Vielleicht kannst du uns auch genauere Infos geben.

Viele Grüße Türkan Ü.
Lösung

Hallo zusammen,

die Telekom hat an dem Tag wo ich ständig Probleme habe, ein Update eingespielt, seit dem ist alles OK (im Moment)

 

Danke für eure Info.

 

Matthias

Hallo @stammwill ,

danke für die positive Rückmeldung und viel Spaß mit dem Produkt und wenn wieder eine Störung dazu auftreten sollte, hier melden.