Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta Tv Hd/Sd
vor einem Jahr
Hallo,
warum muss ich jedesmal wieder zu hd wechseln . Unter magenta tv einstellung unter aufnahmen&sender habe ich die senderqualität auf hd eingestellt trotzdem zeigt er sie mir immer in sd . Wenn ich dann auf der fernbedienung rechts oben bei den drei strichen drücke wechsel ich zu hd und habe dann nur ein schwarzes bild dann schalte ich um habe wieder bild aber auch nur sd . Nach dem 3 mal hab ich dann den ganzen abend hd bis ich ausschalte dann kommt wieder nur sd .
neues magenta tv mit magenta box .
283
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
81
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Welches Endgerät?
Welches Gerät für MagentaTV?
Wie verbunden?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Philips Tv die genaue Bezeichnung müsste ich suchen
Magenta Tv Box
mit HDMI am Fernseher und die Box über Ethernet Kabel direkt am Router .
und auch mit einem anderen HDMI Kabel das Problem .
Antwort
von
vor einem Jahr
Magenta Tv Box
Wirklich Box oder doch die One? Bitte mal genau schauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
magenta box .
Welche?
Genaue Bezeichnung.
Notfalls ein anderes HDMI Kabel nehmen.
Das beiliegende soll schlechte Qualität sein.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Das beiliegende soll schlechte Qualität sein.
Schreib bitte nicht so etwas. Die beiliegenden Kabel meiner zwei MagentaTV One verrichten anstandslos ihren Dienst. Auch das HDMI -Kabel meines MR401 tut dies seit Jahren.
Solche Aussagen wie die von dir können schnell falsch interpretiert werden. Und dann heißt es. Hier in der Community.....
Braucht kein Mensch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Solche Aussagen wie die von dir können schnell falsch interpretiert werden.
Vor allem wenn sie von einem CG kommen.
Wir, die ihn kennen, wissen ja dass es sustanzlos ist was er schreibt, jemand der ihn nicht kennt kann das aber nicht einschätzen
Antwort
von
vor einem Jahr
Notfalls ein anderes HDMI Kabel nehmen. Das beiliegende soll schlechte Qualität sein
Notfalls ein anderes HDMI Kabel nehmen.
Das beiliegende soll schlechte Qualität sein
Deswegen schrieb ich das ja schon ganz am Anfang
Ich hatte "soll" betont.
Ich selber habe auch bei 3 neuen One, 2. Generation keine Probleme
So, warten wir mal auf @sebastianhorn-berlin
Der Thread soll nicht über das Thema HDMI Kabel so ausarten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sebastianhorn-berlin
Teste mal bitte ein anderes HDMI Kabel
Ich nutze 3 one und kann keine Probleme feststellen.
Aber lese hier und da mal , dass das HDMI Kabel nicht gut sein soll.
Vor allem wenn sie von einem CG kommen. Wir, die ihn kennen, wissen ja dass es sustanzlos ist was er schreibt, jemand der ihn nicht kennt kann das aber nicht einschätzen
Vor allem wenn sie von einem CG kommen.
Wir, die ihn kennen, wissen ja dass es sustanzlos ist was er schreibt, jemand der ihn nicht kennt kann das aber nicht einschätzen
Etwas mehr Respekt hätte ich erwartet.
Schade, dass du das nicht kannst
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ganz zu Schweigen von den zahlreichen Bekannten und Verwandten.
Und wie viele Endgeräte samt HDMI Kabel hat die Telekom verkauft und vermietet mit ihren ungeeigneten Kabeln und die funktionieren?
Zehntausende?
Hunderttausende?
Antwort
von
vor einem Jahr
Und wie viele Endgeräte samt HDMI Kabel hat die Telekom verkauft und vermietet mit ihren ungeeigneten Kabeln und die funktionieren? Zehntausende? Hunderttausende?
Und wie viele Endgeräte samt HDMI Kabel hat die Telekom verkauft und vermietet mit ihren ungeeigneten Kabeln und die funktionieren?
Zehntausende?
Hunderttausende?
Das soll hier keine Diskussion über HDMI -Kabel werden. Und schon garnicht über die Anzahl welche funktionieren oder nicht.
Aber wie in einem anderen Beitrag erwähnt pauschal zu behaupten die Kabel seien Schrott oder wie hier von einer schlechten Qualität hilft Niemandem. Solche Aussagen ohne belastbare Zahlen oder Belege dafür das es so ist können schnell missverstanden und dann breitgetreten werden ohne zu Wissen ob es sich vielleicht nur um Einzelfälle handelt was durchaus im Bereich des Möglichen ist.
Hat man ein Problem wie hier geschildert reicht es einfach einen Hinweis zu geben vielleicht mal das Kabel zu tauschen.
Punkt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber wie in einem anderen Beitrag erwähnt pauschal zu behaupten die Kabel seien Schrott oder wie hier von einer schlechten Qualität hilft Niemandem. Solche Aussagen ohne belastbare Zahlen oder Belege dafür das es so ist können schnell missverstanden und dann breitgetreten werden ohne zu Wissen ob es sich vielleicht nur um Einzelfälle handelt was durchaus im Bereich des Möglichen ist.
um etwas anderes ging es mir auch nie, habe ich ja wohl auch deutlich genug geschrieben
Den Tipp einen anderen HDMI Anschluss und auch mal ein anderes Kabel zu testen habe ich hier selbst oft genug gegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du bekommst schon mehr als du verdienst, werde nicht unverschämt und lass mich endlich in Ruhe.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Du bekommst schon mehr als du verdienst, werde nicht unverschämt und lass mich endlich in Ruhe.
Alles gut lieber Lutz
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-tv-one-2-Generation/m-p/6759101#M648064
Lese mal über das Thema HDMI .
Kommt nicht ungefähr.
@HappyGilmore auch für dich zur Info.
Wenn es von einem erfahrenen User kommt, der auch MagentaTV testet, glaube ich das
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du behauptetest also die Telekom legt ihren Endgeräten ungeeignete HDMI Kabel bei?
Was kommt als nächstes?
Du liest wieder irgendwas und kannst es nicht einordnen und dann bringst du es irgendwo ein wo es nicht passt.
0
vor einem Jahr
Magenta Tv Box
@sebastianhorn-berlin
Welche meinst du?
TV Box mit Festplatte?
Oder die MagentaTV One ? (Flache Box). Erste oder 2. Generatiion?
0
vor einem Jahr
@sebastianhorn-berlin
One 1. Generation
One 2. Generation
TV Box
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Achso 🙈 die one ist es nicht die box .
müsste die erste generation sein