Magenta Tv One Senderliste lückenlos sortieren

vor einem Jahr

Ich bin erst seit Mitte März wieder Kunde der Telekom und musste feststellen, daß die Nummerierung bei der Magenta Tv One Lücken aufweist bzw nicht fortlaufend ist bzw Programmplätze fehlen.
Ich habe das Problem wie folgt gelöst (wenn auch mit etwas Aufwand verbunden) :

Zuerst alle mir wichtigen Sender, die ich nach meiner Vorliebe sortieren möchte, mit dem 🤍 favorisiert und Sender die uninteressant sind direkt mit dem 👁️ ausgeblendet.

Sicherheitshalber erst mal gespeichert (bestätigt), falls ich versehentlich auf eine falsche Taste der Fernbedienung komme. 

(Passiert mir durchaus gerne mal)

Jetzt sind alle Favoriten schon mal oben in der Liste und lassen sich schneller finden und in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Um jetzt noch die Lücken bei der Nummerierung zu schließen die Favoriten am Besten der Reihe nach ausblenden. Ans Ende der Liste scrollen und alle Favoriten der Reihe nach wieder einblenden. 

Jetzt ist die Nummerierung lückenlos. 

Speichern (Bestätigen) nicht vergessen.

Jedoch werden nach einem Software Update, was zb die Programmliste betrifft, die Lücken wieder auftauchen. Dann muss/kann man den letzten Schritt wieder ausführen.

Vielleicht war/ist das für jemanden hilfreich. 🖖

251

5

• vor einem Jahr

Boso

Boso

Das hättest du auch sehr viel einfacher haben können. Sobald du überhaupt eine eigene Senderliste anlegst, die von der Standardsortierung abweicht, ist diese Liste durchgehend nummeriert.

Viele Grüße

Thomas

1

Antwort

von

vor einem Jahr

teezeh

Sobald du überhaupt eine eigene Senderliste anlegst,

teezeh

Meines Wissens gibt es da genau eine einzige Senderliste, nicht mehrere, man kann da nichts anlegen.

Sobald nur einen Sender umsortiert rutschen alle anderen zusammen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Nachdem ich die Sender nach meinem Wunsch sortiert hatte fehlten dennoch gewisse Nummern. Ich glaube nach 20 kam 23 oder so. Weiß ich jetzt nicht mehr wo überall Lücken waren. Sie rutschten eben nicht nummerisch zusammen.

Jedenfalls hat dieser Weg für mich dieses Problem gelöst.

Und diese Erfahrung möchte ich gerne mit der Community teilen sollte es anderen ebenso gehen. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Boso

Boso

Ja, prima.

bei mir und vielen anderen ging es durch umsortieren und speichern eines Sender.

Vielleicht ist da auch was dran geändert worden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Und by the way, ich habe schon immer, egal bei welchem Anbieter ich Tv beziehe, bestimmte Sender an bestimmten Plätzen wie wohl die Meisten. Wer will schon zb 3Sat auf der 4 haben oder Disney Channel auf der 128 etc.

Jedenfalls haben sich die durch fehlende Sender vorhandenen Lücken in der Nummerierung beim Sortieren nicht selbst geschlossen und konnte ich auf diesem Weg lösen. 🤷‍♂️

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

299

0

3

Gelöst

in