Magenta Tv app Android TV (Shield TV)

Gelöst

Hallo,

 

ist in der nächsten Zeit eine Android TV App geplant ? Habe einen Magenta TV Stick den meine Tochter bekommen soll. Ich habe ein shield tv und würde auch gerne Fernseh gucken. ☺️

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte

@Flo2905  schrieb:

Hallo,

 

ist in der nächsten Zeit eine Android TV App geplant ? Habe einen Magenta TV Stick den meine Tochter bekommen soll. Ich habe ein shield tv und würde auch gerne Fernseh gucken. ☺️


Dann würde sich natürlich ein zweiter MagentaTV Stick empfehlen Fröhlich

Aber um deine Frage zu beantworten, wir pilotieren gerade eine Android TV App. Ob und wann die Freigabe erfolgt ist noch nicht final.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hätte auch Interesse.

Klasse vielen Dank!

Die FirestickTV  App v1.3.5 läuft soweit gut.

 

Die Senderreihenfolge in der aktuellen Version vom EntertainStick v1.21.1 ist immernoch fehlerhaft.

Auf der MobileApp werden in der Senderliste und Kanalliste keine Sendernummern angezeigt, in der EntertainStick .apk jedoch schon. 

Hier Vermute ich das Problem. Die Sender werden nicht in meiner sortierten Reihenfolge angezeigt, sondern nach Reihenfolge der Kanalnummern (welche ich nicht ändern kann). Die ausgeblendeten Sender werden zwar nicht angezeigt, jedoch Rutschen die Eingeblendeten Sender auch nicht in der Kanalreihenfolge nach oben.

Ist das bekannt oder habe nur ich das Problem?

@Tele Komiker 

die App ist halt für den Stick und nicht für die Shield ...

 

Wenn man in der App TV-Storage die Daten löscht, wird die mobile Sortierung aber übernommen, dafür werden aber andere Sortierungen auf der Shield auch dabei gelöscht ...

@Tele Komiker 

Die Fire Tv APK eignet sich am besten für Shield Tv, hat auch eine eigene Sendersortierung unter Einstellungen in der App und sind sofort bei allen Geräten gleich.(Synchron). App Beenden erzwingen unter Einstellungen Android Tv, oder einmal Neustart Shield Tv, nach Sortierung, auf dem anderen Shield Tv oder Fire Tv nötig.

Klasse danke für den Tipp. Das Löschen hat funktioniert. Muss ich zwar bei jeder Änderung wieder ausführen aber so häufig wird die Senderliste ja nicht geändert.

@Tele Komiker 

vielleicht hilft das jetzt schon:

20200429_084912.jpg

Verstehe nicht, warum das bei der Telekom so schwierig zu sein scheint, für alle gängigen Systeme eine App zum laufen zu bringen.

 

andere Anbieter, allen voran Zattoo, schaffen es ihre App auf AppleTV, FireTV, Samsung SmartTV, ShieldTV (läuft wie der MagentaTV Stick unter AndroidTV) ohne Probleme zum laufen zu bringen.

 

entweder haben die fähigere Entwickler, oder was ich glaube, die Telekom hat gar kein Interesse ihre App auf anderen Systemen (außer dem eigenen MagentaTV-Stick) zum laufen zu bringen.

@Blue_Lion 

die MagentaTV App vom FireTV oder die vom MagentaTV Stick laufen auch ohne Probleme auf der nVidia Shield TV Pro. Dass es keine MagentaTV App über den Google Play Store für AndroidTV gibt, liegt wohl eher am Zertifizierungsverfahren durch Google 🤷‍♂️

 

PS: Die MagentaTV App vom FireTV läuft auch auf dem MagentaTV Stick.

@kurz59 

Hab „nur“ das normale Shield TV (die kleine Röhre).

die reicht mir.

wie bekomm ich die App drauf?