Magenta Tv lädt dauernd nach auf Amazon Fire TV Stick

Gelöst

Hallo,

seit 8 Wochen nutze ich Magenta Tv (App Version 1.5.3) über Fire Tv Stick (Fire OS 6.2.7.7) und dieser Ladekringel taucht teilweise alle 10 Sekunden auf. Im Hintergrund läuft das Programm (Bild und Ton) ohne jegliche Aussetzer weiter. 
bei keinem anderen Streaming Dienst (selbst in 4K Auflösung kommt es zu Aussetzern oder Ähnlichem. Ich bereue aktuell sehr, dass ich mich 2 Jahre in Magenta Tv gebunden habe, wenn dieser Fehler nicht schnellstmöglich abgestellt wird.

bitte um offizielles Feedback, wie es hier weitergeht.

danke.

gruss

florian 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich hatte das auch schon. Ich habe dann im Amazon TV Sticks unter „installierte Apps verwalten“ einfach nur mal bei Magenta TV App den Cache gelöscht.

oder als zusätzliche Möglichkeit, wenn das nicht hilft, einfach die Magenta TV APP löschen und nochmal installieren.

Vielleicht hilft dir das eine oder das andere

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir haben genau das gleiche Problem. Ich wäre also auch an einer Lösung interessiert. 

Lösung

Ich hatte das auch schon. Ich habe dann im Amazon TV Sticks unter „installierte Apps verwalten“ einfach nur mal bei Magenta TV App den Cache gelöscht.

oder als zusätzliche Möglichkeit, wenn das nicht hilft, einfach die Magenta TV APP löschen und nochmal installieren.

Vielleicht hilft dir das eine oder das andere

Den cache haben wir schon mehrfach gelöscht, bringt aber nix 

Wir haben die App nun mal neu installiert. Seither geht wieder alles gut ohne ladekringel. Danke für den Tipp 

Telekom hilft Team
Hallo @bseiche,

hast Du die App auch schon neu installiert? Falls Du eine Fritzbox nutzt, kann man dort in den WLAN-Einstellungen auf IPTV optimieren, falls das noch nicht geschehen ist.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo zusammen,

seit einer Woche nutze ich ebenfalls Magenta TV über Firestick. Den "Lade-Kringel" habe ich durch das hier vorgeschlagene Vorgehen weg bekommen. Leider ist der Ton und die Lippenbewegung nicht ganz synchron.

An der Bandbreite (250 Mbit, FTTH) kann es wohl kaum liegen. Als Router nutze ich einen Linksys WRT1900ACS mit der "Stock-Firmware".  Soweit ich gesehen habe, gibt es keine weiteren IPTV spezifischen Einstellungs-Möglichkeiten. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Hallo @h.wagenblast,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Wie ist denn der aktuelle Stand, ist der Fehler immer noch vorhanden? Gerne schaue ich mir deinen Anschluss etwas genauer an. Hierzu solltest du bitte in deinem Kundenprofil noch deine Daten ergänzen und hier kurz Bescheid geben. Nenne mir außerdem ein Zeitfenster, wann es mit einem Rückruf am besten klappt, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.

Viele Grüße
Dilber S.

Hallo,

 

entschuldige ebenfalls die späte Rückmeldung. Ja, das Problem ist nach wie vor existent. Beim Schauen des vom Live-TV über die die Magenta-TV App sind der Ton und die Lippenbewegungen asynchron. Bei deutschen Sendungen im Original-Ton ist das recht anstrengend. Für einen Lösungsansatz bin ich sehr dankbar. Kontaktdaten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

Alles klar, @h.wagenblast.

Wann dürfen wir dich denn zu dem Thema anrufen?

Lieben Gruß,
Klaudija D.